Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schaut mal, der 15jährige Sohn einer Bekannten hatte ein Loch in seiner Lieblings-Jeans. Niemand durfte zum Flicken dran. DAs ist ja alles uncool. Modern sind ja Löcher in den Hosen. Wir haben ihm dann diese Spinne gezeigt, und die Sache war gegessen.

 

Das wollte er unbedingt auch. Soooo cooool. Zuerst wurde das Loch dann mal herkömmlich geflickt.

 

Danach hab ich die Spinne auf ein Extra-Stück Jeans-Stoff gestickt und mit BSN-Folie aufgebügelt. Danch noch zur Sicherheit außen herum mit Geradstich knappkantig festgenäht. Der Bursche wird jetzt glühend von seinen Klassenkameraden beneidet.

 

Ich habe das Spinnenmuster für den 10x10er Rahmen digitalisiert. Das war in diesem Fall groß genug. Für größere Löcher vergrößere ich sie einfach. Dadurch daß ich die Mutter-Datei habe, kann ich stufenlos vergrößern, damit es genau richtig paßt.

 

Hier das Bild von der geflickten Hose, für weitere Ideen schaut mal in meinen Blog, einfach oben auf mich klicken, wo man auch die privaten Nachrichten schreiben kann.

 

SDC11474Kopie.jpg

 

und hier das Muster aus der Nähe. Ich habe Glitzerfaden für das Spinnen-Netz benutzt. Eigentlich wollte ich normalen Faden für die Jungen-Hose nehmen, aber der Jüngling wollte unbedingt den Glitzerfaden. Das Kreuz auf dem Rücken der Spinne ist mit diesem Nachtleuchtgarn von Madeira gestickt. Das leuchtet dann im Dunkeln.

 

SDC11474aKopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    2

  • nikita158

    2

  • mum

    1

  • sewing Adam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meint Ihr echt eine Spinne für einen 5jährigen?

 

Die sind doch eher für Piraten und so was.

 

Die Klassenkameraden sind jedenfalls auch neidisch, das Jungchen ist ganz stolz auf seine Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so klasse die spinne auch ist, meine jungs mit 11 und 13 würden die nicht mehr auf der hose haben wollen...und dabei sind die beiden nicht mal besonders cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr echt eine Spinne für einen 5jährigen?

 

Die sind doch eher für Piraten und so was.

 

Die Klassenkameraden sind jedenfalls auch neidisch, das Jungchen ist ganz stolz auf seine Hose.

 

kleine Jungs stehen ja eigentlich auf alles...also als ich 15 war (vor 7/8 Jahren) wär das garnicht gegangen und ich dachte eigentlich die Jugend fängt immer früher an "erwachsen und cool" zu werden. Aber vielleicht hat er auch nochmal einen anderen Freundeskreis, wobei ich auch auf einem Gymnasium war....komisch auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...