Zum Inhalt springen

Partner

Lunch Bags


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stolpere desöfteren über diese (wohl momentan sehr begehrten) Lunch Bags,

also mehr oder weniger aus beschichteten Stoffen genähte Pausenbrotbehältnisse.

Die Idee finde ich zwar total klasse, habe aber Bedenken bezüglich der Sauberhaltung dieser praktischen "Gefässe".

Hat hier irgend jemand Erfahrungen im Härtetest gemacht?

danke schonmal

lg wunnerbar

1117473440_lunchbag.jpg.18dcb8d8d0abe556a2ee5ecb5342a2ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    3

  • wunnerbar

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

naja aber die Beschichtung des Stoffes (einige sind innen sogar mit Plastikfolie gefüttert) soll ja wohl zum "direkten" Pausenbrot einfüllen gedacht sein, denn sonst könnte man ja auf die Tüte auch verzichten...

 

hat noch jemand Erfahrungen gemacht?

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tüte doch mit abwaschbarem Stoff/Folie innen verkleidet ist, könnte man sie doch auf links umstüplen und unter dem Wasserkrahn abwaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also für die Schule finde ich die unpraktisch. Da gebe ich meinen Töchtern

lieber das Pausenbufett von Tupper mit, da kommen ein Brot, Nüsse, Obst und Gemüse oder manchmal auch ein Joghurt rein. Und die Größe reicht auch gerade so für den Schultag. Wenn ich in diesem Lunch Bags noch alles verpacken sollte - macht das außerdem noch viel Müll.

Für mich, wenn ich denn ins Büro gehen sollte - könnte ich mir das schon vorstellen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verpacke meine japanische Bento-Box (Brotdose) in einen ähnlichen selbstgenähten Beutel, damit die nicht zerkratzt und länger hübsch bleibt.:hug:

 

Grüß Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Stullen-mitnehm-Erfahrung:

Butterbrotpapier sollte schon sein. Alles was ungeschält ist, kann ohne weitere Verpackung in die Beutel; geschältes, zerteiltes nur in einer Box oder (ziplock-)Tüte.

Ich hab jeden Tag Brotzeit dabei, die Brote sind zusätzlich mit Grünfutter - Salatblätter, Tomate, Gurke etc. - belegt, ohne Butterbrotpapier hätte ich die Einzelteil im Beutel verteilt.

ZuPu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vorteil an den Beuteln kann sein, dass man alles zusammen hat

also die Brotdose, den Apfel, den Joghurt, den Löffel, den Schokoriegel oder Keks. Das kann man dann so aus der Tasche nehmen und im Schreibtisch verstauen.

meine Brote könnte ich auch nie ohne etwas da rein tun, ich nutze keine Butter sondern packe meine Käse oder Wurstscheiben so auf mein Brot, das fällt immer auseinander und liegt als Bausatz in meiner Brotdose :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir etwas ähnliches genäht, allerdings nicht als Tasche, sondern als "Wickelbehälter" nach dieser Anleitung; aus einem beschichteten Regenjacken-Stoff. Nach jeder Benutzung wird die Innenseite kurz mit heißem Wasser abgespült und ist bis zum nächsten Morgen wieder trocken - das dürfte mit den Wachstuchtaschen ja auch möglich sein. Bislang bin ich sehr zufrieden. :)

 

meine Brote könnte ich auch nie ohne etwas da rein tun, ich nutze keine Butter sondern packe meine Käse oder Wurstscheiben so auf mein Brot, das fällt immer auseinander und liegt als Bausatz in meiner Brotdose :rolleyes:

 

Dieses Problem hat man bei den Wickeldingern nicht, da bleiben die Brotscheiben schön aufeinander. :D

(Ich fixiere das ganze für den Transport noch mit einem Gummiband drumherum (das natürlich auch wiederverwendet wird).)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hmmmm,...bei allem für und wider kann ich so`n Teil ja trotzdem mal ausprobieren und ich denke auch, daß man um das Extra einwickeln in Butterbrotpapier nicht drumrum kommt.

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Beiträge...

 

...und nowak für ihren Humor:D

 

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hmmmm,...bei allem für und wider kann ich so`n Teil ja trotzdem mal ausprobieren ...

lg wunnerbar

 

ich find die Dinger einfach praktisch. Du kannst sie in jeder beliebigen Größe nähen, für'n ordentliches Picknick auf der Sommerwiese genauso wie für's Mittagessen am Arbeitsplatz. Für den Wanderrucksack wie für's Kindergarten- oder Schulkind. Und wenn Du Dir noch eine lose Innentasche aus einem Isolierbeutel dazu nähst (die aus dem Supermarkt für tiefgefrorenes) kannst du auch einen Kühlakku dazu packen und kühlbedürftiges kühl halten. Ist außerdem 'ne hübsche Idee, Stoffreste zu verwerten: für den Beutel, für Schnickschnack außen, für Flaschenhalter und zur Not haben noch zwei Riegel für den (Regen-) Knirps unten dran Platz.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-schnipp- "Wickelbehälter" nach dieser Anleitung; - schnipp-

 

 

cool

aber ich bleib bei meiner Box

ich habe eine sehr lebhafte Erinnerung daran, als ich mal spontan bei einer Freundin übernachtet habe, mir ein Brot geschmiert und in einem Gefrierbeutel mitgenommen hab....

Da hab ich mein Buch im Zug drauf geschmissen vor dem Aussteigen und ich habe das Brot zermatscht... eklig. Das würde ich auch mit den Teilen hinkriegen. Aber cool sind die schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber gelle Ingrid: das Essen in ne Tüte und dann ins Tupper damit nichts nach Tupper schmeckt ;-))))

Ich finde die Lunchbags auch schön - nur meine Jungs sind solche Schlamper.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...