Zum Inhalt springen

Partner

Ich suche ganz dringend einen Schnitt für..


wuermlie

Empfohlene Beiträge

fingerlose Handschuhe. Kann mir da jemand von euch helfen?

 

Das Abendkleid ist fertig, nun brauchen wir nur noch ein paar Handschuhe dazu. Dazu hat sich meine Tochter so kurz mal entschlossen. "Mutti da fehlen nur noch die Handschuhe!"

Und nun kommt Mutti ins schwitzen. In keiner Zeitung die ich habe ist ein Schnitt. Nun brauch ich eure Hilfe, bütte bütte.

 

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    5

  • nowak

    4

  • Sofa84

    1

  • Hechicera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Sewy hat solch einnen ähnlichen Schnitt im Angebot...

Zu finden unter Produktübersicht ==> Bademode und Wäsche für Damen ==>

Modelle/Schnittmuster Accesoires

Der ist zwar nicht ganz genauso, aber ähnlich...

Einen anderen schnitt wüsste ich jetzt auch nicht. Außer selbermachen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Handschuhschnitt hat Vogue (V7949), die kannst du natürlich auch fingerlos arbeiten.

 

V7949.jpg

 

Solche "Pulswärmer" wie sie dein Bild zeigt kannst du allerdings ganz einfach vermaßt nähen. Der Stoff dafür ist ja meist elastisch, da brauchst du keinen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal, diesen Schnitt hat Sewy im Angebot:

 

shopdata

 

Der ist zwar nicht ganz genauso, aber ähnlich...

Einen anderen schnitt wüsste ich jetzt auch nicht. Außer selbermachen...

 

Gruss: Sandra

 

Hallo Sandra,

 

du mußt die genaue Bezeichnung des Bildes habe, damit du es als Bild einbinden kannst (bekommst du normalerweise über Rechtsklick aufs Bild). Eine Webseite kann nicht als Bild dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nowak, leider habe ich von sowas keine Ahnung.

Was muss ich da genau abmessen? Handgelenk, Ellenbogen oder so?

 

Je nach dem, wie lange es werden soll.... die dickste Stelle dürfe eher der Unterarm sein (Oder der Oberarm, je nach länge, wie gesagt), der Schlauch darf aber etwas enger sein, weil der Stoff ja elastisch ist. Eine ganz einfache Methode ist, wenn du den Stoff um den Arm herum steckst, dann siehst du, wie weit es sein muß und ob du am Handgelenk sogar etwas schmaler werden kannst bzw. mußt oder ob ein simpler Schlauch taugt.

 

Das hängt ohnehin davon ab, wie dehnbar der Stoff ist und was für Arme deine Tochter hat. Sie muß halt mit der Hand durchpassen und es darf am Arm nicht wirklich einschneiden, muß aber stramm sitzen. Wenn die Finger blau werden oder es anfängt weh zu tun, war es zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nur Mut, das habe sogar ich auf Anhieb hinbekommen :rolleyes: . Das einzige was nervt bei den Dingern, die rutschen fürchterlich. War zwar straff genug, aber der Stoff...

Grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was nervt bei den Dingern, die rutschen fürchterlich. War zwar straff genug, aber der Stoff...

 

Zu stramm rutscht dann aber auch.... Vielleicht hilft es, wenn man diesen klebrigen Dessousgummi wie in trägerlosen BHs oben annäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu stramm rutscht dann aber auch.... Vielleicht hilft es, wenn man diesen klebrigen Dessousgummi wie in trägerlosen BHs oben annäht?

 

Das ist ein guter Tipp nowak.

 

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...