Zum Inhalt springen

Partner

Janome Memory Craft 350 E Digitizer Junior


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich schlage mich ja schon länger mit dem Gedanken herum mir eine Stickmaschine zu kaufen.

 

Könnt ihr mir was zu dem Digitizer Junior von Janome sagen? Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann ich damit anfangen. Sticken ist absolutes Neuland für mich. Wenn ich einen speziellen Schriftzug / Logo sticken will dann brauch ich doch einen Digitizer?

 

Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    4

  • Minismama

    3

  • schwester ingrid

    2

  • Eddys-Futterteam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Evelyne,

in der Janome350E sind schon 3 Schriften gespeichert, für den Anfang brauchst Du kein zusätzliches Programm. Mit Embird kannst Du die Muster konvertieren, teilen usw. Als zusätzliches Modul kann man den Fontcreator kaufen oder auch einzelne Schriften. Du kannst auch andere Programme nutzen, muß nicht Janome sein. Ich arbeite gerne mit dem Brother PE-Design.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Wenn du Logos und verschiedene Schriftzüge erstellen und kombinieren willst, brauchst du den Digi, ohne bist du sehr begrenzt was das erstellen von Motiven angeht.

Wenn du Fragen hast,meld dich einfach bei mir,ich helfe dir gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch zu Weihnachten das Paket 350E/Digitizer Jr bekommen und fange jetzt gerade an, mich durch die Software zu wurschteln. :)

 

Ich wollte das Logo unseres Vereins und mein Firmenlogo digitalisieren und habe das grundsätzlich auch hinbekommen. Leider stickt die Maschine meine Objekte, die ja fast alle die selbe Farbe haben in einer Reihenfolge, die sich nur ihrer eigenen Logik erschließt. Das heißt ich hab kreuz und quer Fäden über meinem Stick. Kann mir jemand sagen, ob ich das mit der Junior-Software ändern kann.

 

Außerdem sieht die Schrift nicht gut aus. Ich habe schon eine sehr große Grafik genommen und dann nach dem Digitalisieren verkleinert aber schön ist das nicht.

 

Wie kann ich das Stickmotiv denn aufteilen? Vllt. geht es ja besser, wenn man insgesamt größer stickt.

 

Gibt es hier jemanden, der sich mit der "kleinen" Janome-SW gut auskennt und evtl. mal bereit ist, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich kenn mich zwar recht gut mit dem PC aus aber mit dem Maschinensticken bin ich absoluter Neuling.

 

Wünsche allen hier einen guten Rutsch....

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

erst mal eine Frage!? Welche Vorlage hattest du für deine Logos?

 

Falls du einfach ein Bild genommen hast,musst du in der Vorbereitung die Farbenanzahl optimieren!

 

Das viele Fäden über der Stickerei liegen kann auch an den gewählten Startpunkten liegen. Ich hab zwar schon etliche Logos gestickt,die auch in bis zu 5 einzelne Schritte aufgeteilt waren,aber so ein Problem wie du beschreibst, hatte ich noch nicht.

 

hier mal ein Logo das ich kürzlich digitalisiert hab:

wappen.jpg.72ea73bc5e719446fe12ebd37fcbe7ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo ist eh nur 2 bzw. 3-farbig. Ich hatte es auch noch vor dem Vergrößern vektorisiert, dann im Illustrator vergrößert. Wieder als bmp-Datei abgespeichert und dann in den Digitizer übernommen.

 

Wie kann man denn die Startpunkte verändern? Kann man nachträglich noch Konturen hinzufügen? Wie kann ich die Reihenfolge verändern, in der die Objekte gestickt werden wenn sie alle die gleiche Farbe haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das Logo ist eh nur 2 bzw. 3-farbig. Ich hatte es auch noch vor dem Vergrößern vektorisiert, dann im Illustrator vergrößert. Wieder als bmp-Datei abgespeichert und dann in den Digitizer übernommen.

 

Wie kann man denn die Startpunkte verändern? Kann man nachträglich noch Konturen hinzufügen? Wie kann ich die Reihenfolge verändern, in der die Objekte gestickt werden wenn sie alle die gleiche Farbe haben?

 

Hallo Petra, auch ich habe die Janome 350e mit dem Digitizer Programm seit Weihnachten. Wie man Startpunkte verändert, habe ich noch nicht herausgefunden. Konturen kann man hinzufügen, auch wenn man den Zauberstab nutzt (Klicken zum Entwerfen). Die Reihenfolge kannst Du ändern, wenn Du auf "Neueinreihung" klickst, unten links auf der Leiste in der Nähe der Hand, dann die Farbe auswählst in dem Fenster, welches sich rechts am Rand öffnen sollte mit den ganzen Farben, und dann hast Du unten die Möglichkeit, die Farben zu verschieben (Pfeil rauf/runter, Doppelpfeil rauf oder runter) und das Programm fasst dann passende Stichabfolgen zusammen.

:) Ich hoffe, ich konnte helfen und das dies auch noch jemand liest, der es benötigt...

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hi,

ich habe seit letzter Woche meine Sticki inkl. Digitizer.

Bisher habe ich nur 'fertige' Stickmotive gestickt, was ich auch geschafft habe :D

Das Einfügen von Bilder hat jetzt auch schon funktioniert, aber - habe ich auch die Möglichkeit diese Bilder zu vergrößern? Oder zu Verkleinern - je nachdem, was man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke, klick mal auf das Bild... bei meinem (großen) Digitizer sind an den Ecken des Bildes so kleine Quadrate - sind die gefüllt(schwarz) kann man die Größe verändern (indem man einfach an einem der Quadrate zieht) , klickt man nochmal drauf, sind sie ungefüllt / weiß und man kann es drehen.

 

Oder du wählst das Bild aus, gehst auf Objektdetails und kannst dort auch die Größe verändern.

 

Gehts das genauso beim Digitizer Junior?

 

LG; Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da ist es genauso

 

 

aber dieser Thread ist von 12/2009, Sonnenschein hat bestimmt ihre Sticki und arbeitet mit diesem Programm schon fleißig, vielleicht sollte für neue Fragen ein neuer Thread aufgemacht werden, dann kommen auch mehrer Antworten.

 

Gruß

irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kati und Näh-Irmi,

super - ich hab's geschafft und mein Motiv vergrößert. Ich dachte, bei dieser Methode wird das Motiv irgendwann unscharf ....

Ich werde weiter üben....

Mein Sohn hat heute beim ins-Bett-gehen für morgen ein Zahn-Säckchen für den ersten hoffentlich bald ausfallenden Milchzahn bestellt. Er möchte aber unbedingt mitmachen beim digitalisieren und sticken....

 

Liebe Grüße

Silke

 

PS: Ich dachte, es sei nicht so gern gesehen, wenn verschiedene Threads zu einem Thema geöffnet werden, daher habe ich meine Fragen an diesen recht allgemeinen Thread gehängt..... dann steht das Thema ja auch wieder oben in den neuen Beiträgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich hab seit kurzem die Janome Memory Craft 350 E mit Digitizer Junior.

Wie bekomme ich einen Rahmen um die Stickis und Applikationen, hab noch keine geeigneten Stickdateien gefunden. Muß man da selber was basteln?

Kann mir jemand helfen, bitte :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid.

 

Um welche Art Applikation handelt es sich bei Dir? Möchtest Du einen zweiten Stoff auf ein Kleidungsstück applizieren oder eine vorhandene Stickerei, zwecks Applikation, mit einem Satinstich umranden?

 

Ich verstehe leider gerade nicht ganz was gemeint ist, bin mir aber sicher, dass ich Dir behilflich sein kann.

Bitte konkretisiere deine Frage etwas.

Bearbeitet von Embroidery-Art
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Applikation mache und einen Rahmen drum habe möchte. Also ein Bild mit Rahmen - wie ein Button. Wo bekomme ich Rahmen Stickdateien her? Muß ich die selber erstellen oder gibts da Vorlagen für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das hast Du doch vor ein paar Tagen schonmal gefragt - was sagt denn die Hilfe Deines Programms? Oder das Handbuch - ich bin mir sicher, das wird da erklärt! Ich habe das richtige Digi Pro, nicht den Jr. und weiß nicht, welche Möglichkeiten Deine abgespeckte Version bietet.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...