Zum Inhalt springen

Partner

Hurra, ich hab ne 6260 QC...!!!


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Hurra, hurra, ich hab mir heute bei ebay eine 6260 QC gegönnt...sie ist doch tatsächlich auch von einer Hobbyschneiderin hier aus dem Forum...nun bin ich heute abend noch 2 Stündchen gefahren...ich wollte sie doch so gerne haben... und durch den Posttransport wäre sie sicher nicht schöner geworden...nun hab ich schon einiges ausprobiert...und sie macht sooo viel Spaß!!! Hurra...ich freu mich (warum gehen eigentlich die Smileys nicht mehr ;o( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    3

  • Rosemarie

    2

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Mama-Duck (Andrea),

 

herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. Ich habe mir nämlich auch die 6260 QC überlegt und finde, dass diese Maschine einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Ich habe dann eine andere Janome gekauft. Die Maschine käme für mich aber auch alsZweitmaschine in Betracht oder um sie Freunden zu empfehlen. Bin gespannt mehr von dir zu hören!

 

 

Liebe Grüße

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja so "mutig" und hab sie ohne Probenähen gekauft.. hatte mich vor kurzem an die Jubilee 85 gesetzt und sie gefiel mir nicht...dann hatte ich die 4900 ins Auge gefasst, die mir aber eigentlich viel zu viel Schnickschnack (+Stiche!!) hat... und die 6260 sagte mir lt. Prospekt schon absolut zu. Nun hab ich die erste Jerseyhose (Härtetest...) mit voller Begeisterung genäht... und freu mich auf die nächsten Teile! Für welche hast Du Dich denn entschieden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich dann doch für die MC 6600 (Augustangebot) entschieden, obwohl es auch die 6260 getan hätte. Ich wollte halt gern einen Fadenabschneider haben. Ich habe als Handarbeitslehrerin auch einen sehr guten Onlinepreis bekommen und ohne Probenähen gekauft.

 

Die 6260 wäre mit Fadenabscheider meine Wahl geworden, da ich nicht zuviel Schnickschnack mag. Der Obertransportfuß hat mich aber auch interessiert.

 

Ich hatte auch den Deco Computer erwogen und die Jubilee; bei der Jubilee hat mich trotz der vielen Zierstiche das Outfit nicht angesprochen. Die 6260 hat auch eine gute Auswahl an Zierstichen und wirkt solid und schön zum Anschauen. Nach langen Recherchen habe ich meine Wahl auf die Janome oder brother eingeschränkt. Die allerneueste Hus, die vor wenigen Wochen noch nicht bekannt war, die 570, hätte mich auch noch interessiert. Aber jetzt bin ich auch zufrieden; muss mich natürlich mit vielem erst vertraut machen.

Als allerserstes wollte ich auch ein T-Shirt aus leichtem Stickjesey fetigstellen. Das hat es mir aber ein paar Mal zunter die Platte gezogen. Erst als ich den Fußdruck verringert habe, ging das mit dem Dreifachstretchstich gut.

 

Also toll, dass dein erstes Teil gleich gut zu verarbeiten war. Was war denn das für ein Jersey? Anscheinend habe ich einen Hang zu Problemstoffen.

 

 

Liebe Grüße

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was das ist... Baumwolljersey denke ich...ziemlich kräftig... vom Stoffmarkt. Da hatte ich mal ein großes Stück mitgenommen, inzwischen einige Sewy-Höschen daraus genäht (die letzte das mit der 6260 vollendet und mir ein Loch in den Bauch gefreut ;) weil es so toll ging)... Ich mag nicht gerne so Fluddelstoffe... diesen Jersey hat sie jetzt ganz toll verarbeitet, kannte es von meiner Privileg (die auch eine Janome ist), auch, dass sie den Anfang gerne unter die Stichplatte zog...heul...!!! Ich hoffe, es geht weiterhin so toll!!!

 

Fadenabschneider hab ich (zum Glück) gar nicht kennengelernt...die Jubilee gefiel mir auch gar nicht (die Einheit Display/Knöpfe...). Bin ganz happy, dass ich die 6260 entdeckt habe, mich störte nämlich auch das ABC... an der größeren (ich hab doch auch ne Stickmaschine...muss ja nicht alles doppelt sein!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bist du noch zufrieden damit?

 

Ich habe seit kurzem die gleiche Maschine, denn sie sagte mir von der Ausstattung her genau zu. Zufällig sind mir die Knopflöcher 'auto' und 'sensor' aufgefallen. Die 'auto' sind die halbautomatischen, die ich bei meinen letzten beiden Maschinen hatte und jetzt vermisst habe.

Ich bin auch hin und weg und gespannt wie sie sich auf die Dauer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...