Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muster in 1° Stufen drehen


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich seit 14 tagen eine Janome 350 mein Eigen nenne.

 

Hatte eigentlich eine gute Einweisung und komme super zurecht, aber was mir nicht erklärt wurd ist, wie ich ein Muster in 1° Stufen drehen kann, hab ich auch nicht drangedacht bei der Fülle von Infos. Soll sie aber können laut Prospekt .

Ich hab es aber noch nicht gefunden wie das geht, vielleicht kann mir jemand den ultimativen Tipp gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    3

  • dickmadam

    2

  • Sternchen87

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ramona,

bei meiner Maschine ( Brother ) ist im Display eine Anzeige - Pfeil und eine 1° da kann man dann stückweise drehen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, dass die Maschine wirklich in einzelnen Gradschritten drehen kann? Die 300er kann es nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Mülleimer ist ein Symbol mit Kreisbewegung. Das wird zumindest fürs Drehen genommen. Aber wie wäre es mal mit Bedienungsanleitung lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die 350e kann das.

 

wenn das menü so ähnlich ist wie bei der 300e, dann versuch mal, das motiv anzuwählen und dann den "edit"-reiter zu wählen.

dort solltest du das motiv drehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber wie wäre es mal mit Bedienungsanleitung lesen?"

 

Das hab ich als erstes gemacht und auch nur den Knopf mit 45°Drehung erklärt bekommen, deshalb frag ich hier nach weil die Maschine ja schon Einige haben. Und beim (bisher ) einmaligen Ausprobieren hat sich das Muster auch um 45° gedreht, aber ich versuch mal weiter viellecht gibt´s da noch einen Trick dabei.

 

Eben weil es im Prospekt steht , dachte ich das geht auch problemlos.

 

Aber danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Shiva

 

Habe die Maschine auch und habe das mit dem Drehen im 1° Schritt auch noch nicht rausgefunden. Hast du mitlerweile was rausgefunden?

Wäre nett wenn du es hier reinschreiben könntest.

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shiva

 

Habe die Maschine auch und habe das mit dem Drehen im 1° Schritt auch noch nicht rausgefunden. Hast du mitlerweile was rausgefunden?

Wäre nett wenn du es hier reinschreiben könntest.

 

Liebe Grüße Jessy

 

 

Hallo Jessy,

 

ja ich hab es rausgefunden , man muß nur die Bedienungsanleitung ganz durchlesen und nicht nach dem 1. Satz zu dem Thema aufhören:o :o :o

 

Es steht genau beschrieben, und zwar muß man den Finger auf dem 45°-Drehkopf einfach ein paar Sekunden länger drauf lassen , dann erscheint ein neues Menü mit der 1° - Einteilung und nun kann man mit + oder - in alle Richtungen 1° drehen, geht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Danke. Ich hab die Anleitung auch einfach nur überflogen, ich lerne lieber durch probieren, nur das in 1° schritten zu drehen hab ich durch probieren nicht rausgefunden. Danke werds versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.