Zum Inhalt springen

Partner

schöne Näh-Ideen zum Nachmachen + Weihnachten kommt immer sooooo plötzlich


KiraT

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da noch was für Kinder evtl. aber auch für Erwachsene, was eure Stoffreste reduziert ... einfach zwei, drei unterschiedlich große Stoffreste übereinander nähen, mit Bändern, Perlen etc. verzieren, Haargummi hinten annähen und schwups ist das Schmuckstück fertig:

 

1024_3163643039393639.jpg

 

1024_6631396135626633.jpg

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    10

  • noz!

    10

  • Marlies

    8

  • wuermlie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Ihr Lieben,

 

mußte noch schnell ein paar Backzutaten kaufen und da fiel mir so eine "Umsonst"-Zeitung in die Hände :D ,in dieser war eine Internetadresse die ich Euch nicht vorenthalten möchte, da gibt es Schnittmuster für eine Eisbärentasche, Eisbärenmütze und Eisbärenschal, sieht niedlich aus :) , und wäre vielleicht eine Alternative zu o.g. Mütze, die ich auch gerne arbeiten würde, nur bei mir klappt es leider nicht :mad: , bekomme immer so eine komische Meldung mit der ich nichts anfangen kann :confused: .

So hier der Link:

http://www.lindt.de/chocowelt/eisbaerenparty/eisbaeren_anleitung.pdf

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, du deine Idee mit den Haargummis ist super. Letze Woche in Köln auf der Steckenpferdmesse haben die Dinger 8,- gekostet. soveil zum sparen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor 2 Jahren einen Adventskalender als Vorhang vor ein Regal genäht(ca. Größe einer Tür).24 kleine Taschen mit Bild und Nummern,macht bissel Arbeit aber die Tasche reicht für viele Kinder und sieht ganz gut aus.Inzwischen wuseln 3 Kinder in den Taschen und der Vorhang wird immer wieder angebracht,mit Bambusstange oder Ringen.

 

:roller: viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galaxy

danke für den Link, ich hatte keine Probleme, die PDF Datei hat sich geöffnet und ich hab sie mir abgespeichert.

Wenn du weiter Probleme hast, melde Dich, dann schick ich sie Dir.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galaxy

danke für den Link, ich hatte keine Probleme, die PDF Datei hat sich geöffnet und ich hab sie mir abgespeichert.

Wenn du weiter Probleme hast, melde Dich, dann schick ich sie Dir.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

 

Danke für das Angebot, ich würde es gerne anehmen, kann sie nicht laden, habe es eben noch mal versuht.

 

Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, du deine Idee mit den Haargummis ist super. Letze Woche in Köln auf der Steckenpferdmesse haben die Dinger 8,- gekostet. soveil zum sparen. LG Hedi

 

Ja und das Schöne ist, man kann mit dieser Methode so viel machen ... Farbtupfer auf Kleidungsstücken setzen, Haargummis, Kettenanhänger, Anstecker und Ringe ... hab mir grad selbst einen genäht ... schau mal ...

 

1024_3738633463366661.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nozi,

wie hast Du denn den Ring verstärkt? Und hast Du die Oberfläche noch irgendwie behandelt?

Ich würde mich über eine kurze Anleitung sehr freuen (vermutlich nicht nur ich).

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe als erstes ein Stück Geschenkpapier laminiert (das ist das Gestreifte in der Mitte). Dann mit einem Rand von ca. 7 mm ausgeschnitten und den orangenen Filz daraufgelegt. Dann von hinten ein kleines Stück neben dem Papier durch die laminierte Folie genäht. Das ist wichtig, damit das Motiv verschlossen bleibt und man bei evtl. Nässe dieses unter Wasser setzt ;)

 

Nun von vorne neben der Naht das Rechteck freischneiden, so dass das lanimierte Motiv zum Vorschein kommt.

 

Als nächstes hab ich dann eine rote Filzplatte hinten untergelegt und diese neben dem Orange mit einem Zicktzackstich mit sehr kurzer Stichlänge befestigt. Jetzt in gewünschtem Abstand zum inneren Farbton abschneiden.

 

Danach hab ich einen Gummi in entsprechender Länge zugeschnitten und eine Seite auf einen neuem Stück roten Filz angenäht. Die andere Seite musste ich dann von Hand annähen, ging einfach unter der Nähma nicht mehr.

 

Dann legt man diese Filzplatte unter den Rest des bisher entstandenen Ringes und näht entlang des Zickzackstiches die untere Filzplatte an den Rest an. Dabei darauf achten, dass man den Gummi nicht annäht ;) Nun die untere Filzplatte auf die Größe der darüberliegenden zuschneiden ... jetzt noch mit Perlen verzieren und schon ist es fertig :)

 

Viel Spaß beim Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes hab ich dann eine rote Filzplatte hinten untergelegt und diese neben dem Orange mit einem Zicktzackstich mit sehr kurzer Stichlänge befestigt.

 

DAS ist natürlich Quatsch ... es sollte das Orange mit dem Rot durch den Zickzack verbunden werden :banghead:

 

Und das Annähen des Orange an das Laminierte sollte auch das Motiv nicht evtl. unter Wasser setzen, sondern dieses davor SCHÜTZEN ...

 

Sorry, aber ich kann grad nicht so klar denken ... geht vielleicht wieder besser, wenn die Schmerzen nachlassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Bei http://www.kwiksew.com/Projects/index.cfm kann mann die Schnittmuster für eine schöne Makeup Tasche runterladen. Das ist die größere Version. Die kleinere ist schöner. Ich habe schon 5 Stück genäht aber die kleineren sind alle schon verschenkt.

Gruß

Lorina

 

Danke Lorina für den schönen Link. Werd mich auch gleich an die Arbeit machen. Das sind schöne Geschenke.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich noch eine kleine Idee, die wirklich schnell zu nähen geht:

 

1024_6466303536643139.jpg

 

Man nimmt entweder einen Kreis, legt ihn zu einem Viertelkreis zusammen, näht dann Rundung und die eine schon geschlossene Seite zusammen und fasst dabei das Band als Träger mit ein oder man nimmt einen Halbkreis und näht auf diesem noch einen weiteren Stoff auf und legt dies dann zum Viertelkreis zusammen und steppt genauso ab, wie in der ersten Variante.

 

Alles klar? :D ... wenn nicht dann werden Sie hier geholfen --> Taschenanleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Très chique für meine weiblichen Patenkinder :)

 

Sag, und den Wellenrand hast du mit so ner Bastelschere geschnitten oder wie??

 

Immer begeistert von bebilderten Vorschlägen,

 

tinenatali

 

 

P.S. Der Ring ist auch ne Wucht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag, und den Wellenrand hast du mit so ner Bastelschere geschnitten oder wie??

 

Nönö, die ist mit der Wellenklinge vom Rollschneider geschnitten ... ich glaub, zwei Lagen Filz würden sich mit der Bastelschere nicht gut schneiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, NoZI

Dickes Dankeschön für die tolle Anleitung des Täschchens .

Ich muss mir dank Deiner Kreativität über die nächsten 2 Kleinmädchengeburtstage keine Gedanken mehr machen.

Ging ratz-fatz nachzuarbeiten und genau das macht Freude !

Liebe Grüsse von Ingrid,

nah der Rems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...