Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder


Junipau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Glückwunsch nachträglich zum Teenie-Geburtstag, Melle! Stressig gehts weiter bei Euch, was? :hug:

 

Die Post war grad da und hat dem TK die letzte fehlende Lektüre gebracht Faust Teil1

 

Den hatte Tochter auch, sowie einiges anderes von Deiner Liste. Den Faust fand sie ziemlich bescheuert, obwohl sie sonst recht viele "Klassiker" einfach mal interessehalber gelesen hat.

 

Und Daumen sind natürlich gedrückt!

 

Danke schön, liebe Silvia, ich nehme Deinen Post mal stellvertretend! Es bleibt spannend, wir waren heute wieder unterwegs. Und ich muss sagen, die sich kurzfristig ergebenden Besichtigungen sind die wirklich tollen. Wenn das von heute klappen würde, das wäre großartig. Die war wirklich noch eine Klasse besser als die von Freitag.

 

Und ja, richtig gelesen. Nach der Hochzeit von gestern heute wieder unterwegs. Dabei habe ich es gestern richtig krachen lassen - ganz ohne Alkohol kann ich total ausflippen :engel: Es braucht nur gute Musik *flöt*

Meine Tochter meinte mit großen Augen: "wie machst Du das, was hast Du genommen? Du bist ja total gut drauf und ich bin einfach nur hundemüde!" :p

 

Es war toll, sehr stimmig (allein die Sitzordnung werde ich vielleicht irgendwann mal hinterfragen. Irgendwas wird man sich wohl dabei gedacht haben, ich hab's nur nicht verstanden:o), gutes Essen, gute Musik, viele schöne Ideen haben die Freunde und Verwandten eingebracht. Allein der Sektempfang ist total ins Wasser gefallen, es hat geschüttet wie aus Eimern. Gabs den Sekt halt im Vorraum der Kirche ;)

 

Es ist die Janome Janome 8900 QCP Special Edition <-- hatte ich hier im Forum erst Infos eingefordert :-D

 

Schau mal an, eine neue Nähmaschine! Wann erfährst Du denn, ob es geklappt hat? Und wie hast Du vor, es Deinem Mann beizubringen? ;)

 

Und jetzt bitte nicht sagen, warum macht er das nicht selber? Wird er schon noch, aber so kann ich noch Sachen dazuschmuggeln, die man als Mutter für notwendig hält, wie Klobürste und Klopapier und Taschentücher....und ein Putzlappen

 

Und Du gehst davon aus, dass er sie auch nutzen wird, nur weil Du sie ins Gepäck schmuggelst? Ach, Heidrun :D Viel Erfolg wünsche ich ihm! :hug:

 

Momentan ist die neu zu vermietende Werkstatt im Rückgebäude dran, ist aber schon fast fertig.

 

Ach, das macht Ihr! Ich hatte mich auch gefragt, was wohl gerade an der Reihe ist bei euch beiden. Ihr seid wirklich ein eingespieltes Team, um den Mann würde Dich so manche Frau beneiden (und umgekehrt, auf jeden Fall auch umgekehrt!!! :hug:)

 

*gähn* ich muss ins Bett, Leutchen. Habt einen schönen Wochenstart!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • akinom017

    29

  • Topcat

    21

  • Junipau

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Katja hat doch nicht ausgeruht:hug: Aber wenn es mit nem tollen Zimmer fürs Töchterchen klappt ist das ja auch zu verschmerzen. Hoffe du hast heute Nacht gut geschlafen und bist heute Morgen entsprechend aufgewacht:hug:

 

Hier war um 8.00 Uhr Telefonmarathon angesagt, fürs Wochenende haben wir noch mal den Hubsteiger von nem Kumpel:freu: Bis dahin können wir die Seite fertig machen, da müssen wir ja nicht so hoch.

 

Gestern Abend hab ich noch die Schürze soweit fertig bekommen, dass nur noch die oberen Bändel fehlen, die sind aber schon zugeschnitten und gebügelt,

 

Jetzt tob ich erst mal los und besorg Material und hole Kontoauszüge.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

was seid Ihr wieder alle fleißig - mir tut der rechte Arm weh, wenn ich das nur lese... Mörtel kratzen wäre sicher genau das Richtige:rolleyes: Ich wünsche Euch gute Fortschritte und keine weiteren Hindernisse!:hug:

 

Und Lieby war hier in Düsseldorf - ich hoffe, es war nicht zu voll auf der Messe? Spaziergänger/innen mit Hund gibt es in den Rheinwiesen unendlich viele; nicht alle sind nett... Beim Walken hat man da manch unerfreuliche Begegnung. Und der arme Schäfer, der hier mit für die Deichpflege zuständig ist, hat da auch viele unliebsame Erlebnisse mit zerrissenen Zäunen und auf die Herde losgejagten Hunden.

 

Wir haben am Samstag mal wieder die Grenze zu Monheim besucht und uns Haus Bürgel angeschaut. Kleiner Tipp für weitere Ausflüge unabhängig von Messeterminen;) Altes Römerkastell, heute Museum und Bauernhof, das Ganze in einer sehr schönen Landschaft, in der man wunderbar spazierengehen kann, 10 km ist der längste Rundweg.

Gestern haben wir dann fleißig weiter bei den Schwiegereltern geräumt, abends war meine Schwester da und es gab selbstgemachte Pizza. Und momentan hänge ich in den Seilen und bin müde, weil ich zu früh wach geworden bin.:rolleyes:

 

Sohn hat gestern mal das ärmellose Norwegermonster als Zwangsjacke übergestreift - das sah gar nicht sooo viel zu groß aus:confused: Ich habe ein klitzekleines bißchen Mut geschöpft und werde mich demnächst dann doch mal ans weitere Vermessen begeben. Aber nicht mit meinem müden Kopf heute, da kommt nichts Sinnvolles bei heraus.

 

Wer mag hier keinen Faust? Das kann ich ja gar nicht verstehen...:p Mit ein paar vernünftigen Erläuterungen ist es immer noch eins der besten Bücher, die ich kenne...;) Sehr empfehlenswert ist die DVD mit der Inszenierung von Peter Stein und mit Bruno Ganz als altem Faust - da wird die Geschichte so unglaublich lebendig, daß selbst meine völlig anti-klassische-Literatur-Mutter vollkommen gebannt war (mit der war ich allerdings in der Live-Aufführung - dafür zwei Tage mit dem vollständigen Teil II am zweiten Tag - einmal von 15h-22h, einmal von 10h bis 22h:rolleyes:). Allerdings können manche Lehrer da schon alles verderben, was die Begeisterung für klassische Literatur angeht, es ist ein einziger Jammer.:mad: Bei meinem Sohn hat es die Lehrerin auch geschafft - ich bin schon froh, daß er trotzdem gelegentlich noch ein Buch liest. Mein Mann macht mir da Hoffnung - der hat sogar Deutsch abgewählt (ging in NRW aus unerklärlichen Gründen eine Zeitlang) und liest heute trotzdem mit Begeisterung.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und viel Erfolg bei allem Tun und Werkeln!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püppchen,

 

hoffe euer Montag ist nicht so stressig ?

 

Wieder mal ein Tag an dem ich Vollzeit im Büro sass.. naja..

 

Am Mittwoch kommt die Kollegin mal wieder zur arbeit die mich damals an den Pranger stellen wollte - sie kommt zurück aus monatl. Krankheit ! Aber ich hab mehr Ehre als sie :-D ! Keep cool Melle.

 

Danke an all die Püppchen die meiner Tochter nachträglich noch Glückwünsche überbracht haben!

 

Meine Janome ist genehmigt und morgen werde ich alle Dokumente die der Shop braucht zur Post bringen und meine Identität beglaubigen lassen :-D

 

ich bin sooooooooooo aufgeregt! :-D

 

@katja: meinem Mann bring ich das dann im MÄrz bei - wenn meine Ersparnisse sich verdoppelt haben *lach* wird schon klappen :rolleyes:

 

@Lieby : mein Bruder und Schwägerin waren auch auf dieser Messe - sind ganz früh hier in Rheinland-Pfalz los gefahren nur um auf diese CamperMesse zu gehen. Na hoffe sie hat sich für alle Besucher gelohnt / Welche Schürze nähst du?

 

@junipau: hast ganz recht, wenn man müde u k.o ist - ausruhen ! kenn ich zu gut. da gelingt einem nicht einmal das essen :-D hoffe dir gehts mittlerweile besser u du bist etwas fitter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

alles gelesen - nix behalten - oder so ähnlich... :silly:

Heute hänge ich etwas durch, aber positiv: wir hatten gestern einen wunderschönen Tag an der See, in Noordwijk.

Ich hatte das ja vor 14 Tagen mit einer Reisegruppe nach Domburg gemacht (Tages-Busfahrt), und das hatte so gut geklappt, dass ich Mann und Sohn überreden konnte, dies dieses Jahr nochmal zu machen.

Er war einfach herrlich, und wir hatten den ganzen Tag traumhaftes Wetter. :)

 

Melle, Deiner Tochter noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :hug:

Mein Grosser ist heute 24 geworden - man wie die Zeit rasst... :cool:

Und Gratulation zur Janome! Ich kenne die spezielle Nähmaschine nicht, aber ich persönlich bin mit meinen beiden Janome-Nähmaschinen seehr zufrieden, und das schon 13 Jahre (MC 6500P) und 15 Jahre (Easy Jeans).

 

Katja, das klingt wirklich nach einer tollen Feier. :)

Ich weiss leider noch nichts Neues, konnte heute nicht nachfragen.

Aber Daumen sind weiterhin gedrückt!

Ich weiss noch wie wir vor 4 Jahren binnen 3 Wochen was Wohnhaftes, bezahlbares in Bonn für unseren Sohn brauchten - war das ein Stress.

Da er da teils um 6 Uhr Ausbildungsbeginn hatte, war eine Anreise morgens von Aachen aus nicht möglich.

Das "Ding" was er dann da hatte - weil Zimmer konnte man das eigentlich nicht nennen, war eine wirkliche Zumutung, aber wir mussten es es dann nehmen, nix anderes bekommen.

Deswegen ist gut, dass bei Euch die ersten Wochen erstmal "sicher" sind.

 

Gabi und Lieby sind wieder handwerks-fleissig - mir geht das wie Junipau, da tut mir beim Lesen schon alles weh. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste doch, was vergessen... :rolleyes:

 

Ich habe schonmal angefangen, für den Sohn zu packen "fürs Internat" - am Dienstag geht es los mit seinem dualen Studium. Und jetzt bitte nicht sagen, warum macht er das nicht selber? Wird er schon noch, aber so kann ich noch Sachen dazuschmuggeln, die man als Mutter für notwendig hält, wie Klobürste und Klopapier und Taschentücher....und ein Putzlappen :o.:p.

Ach, Internat - was heisst das?

Mein Sohn macht ja jetzt auch ein Duales Studium, allerdings in Aachen, seit Freitag hat er Uni. Bisher ist er noch entspannt. :cool:

Das Packen in der Art würde so bei uns nicht funktionieren - da würde mein Sohn aus Protest die Klobürste wieder auspacken, und ich würde sie nach Abreise irgendwo in der Zimmerecke finden... :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiedermal ein zeitiges Guten Morgen von mir

 

@ Mellsche: auch von mir nachträglich ein :happybirthday: ans Tochterkind :hug:

und Glückwunsch zur neuen Nähmaschine :)

 

wenn ich euch so lese........ auf Hausdächern und Fassaden rumkletternd, Töchter und Söhne ins Studium entlassend (mit dazugehörendem Umzug)........ bin ich froh, schon im Omaalter angelangt zu sein....... mit dem Nachteil halt nimmer so belastbar zu sein wie ihr :rolleyes:

Mich haben gestern 4 Stunden auswärts arbeiten, bügeln, mein Auto putzen, ein paar Stunden Computerarbeit, Brot (Automat) und Muffins backen völlig ausgepowert um 23 Uhr ins Bett geworfen :cool:

 

Heut stehen dafür ca. 150km Autofahrt an...... Eltern besuchen - und Alles was sich so an Einkäufen und Erledigungen angesammelt hat in einem Rutsch mit erledigen (auch mal wieder in meiner Wohnung vorbeischaun :p) - wenigstens spielt das Wetter mit und ich muß nicht bei brüllender Hitze oder Dauerregen unterwegs sein........

 

habt einen wunderschönen Tag ohne Stress :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin ich froh, schon im Omaalter angelangt zu sein....... mit dem Nachteil halt nimmer so belastbar zu sein wie ihr :rolleyes:

...

weisst Du, dass mit der Belastbarkeit ist immer so eine Sache... :rolleyes:

Ich bin definitiv noch nicht im Oma-Alter, aber heute fühle ich mich eher wie eine Ur-Oma... :silly:

Wirklich geschafft habe ich heute auch nur ganz wenig, mehr ging einfach nicht.

Kann morgen nur besser werden. :)

 

Wettertechnisch war es heute hier eher mild und sonnig, aber ab morgen sollen hier die Temperaturen wieder runter gehen. Ich befürchte, es wird doch Herbst. :rolleyes:

 

Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, was willst Du eigentlich mit der Schürze anfangen? Geht es immer noch um das Objekt von Deiner to-do-Liste, mit dem Monika Dich damals angesteckt hat?

 

mir tut der rechte Arm weh, wenn ich das nur lese

 

Du laborierst also immer noch damit herum? :hug:

 

Sohn hat gestern mal das ärmellose Norwegermonster als Zwangsjacke übergestreift - das sah gar nicht sooo viel zu groß aus

 

Der wird wieder mal gewachsen sein :p

 

Am Mittwoch kommt die Kollegin mal wieder zur arbeit die mich damals an den Pranger stellen wollte

 

Gute Nerven wünsche ich. Immer ruhig bleiben und kommen lassen ;)

 

Silvia, ans Meer würde ich auch gern nochmal fahren. Wie schön, dass Ihr so gutes Wetter hattet! :hug:

 

Heut stehen dafür ca. 150km Autofahrt an...... Eltern besuchen - und Alles was sich so an Einkäufen und Erledigungen angesammelt hat in einem Rutsch mit erledigen

 

Und da schreibt sie, sie sei nicht mehr so belastbar :p

 

Wir sind morgen wieder mal in Sachen Wohnung unterwegs. Ich kann es nicht wirklich verstehen, muss ich zugeben. Wir sind immer bei den ersten Interessenten, wir sind solvent, zuverlässig und ordentlich, Nichtraucher, keine Tiere und wie man sich benimmt, wissen wir ebenfalls (und tun es auch ;)). Und trotzdem werden wir nicht berücksichtigt :confused:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Internat - was heisst das?

Stand so in den Unterlagen "Internatsunterbringung", fand ich ganz witzig. Die Klobürste konnte ich wieder mitnehmen, die war vorhanden :D. Ebenso Bettzeug, das haben wir aber in den Bettkasten gestopft und das eigene genommen.

Das war ein Gewusel da! Ein Parkwächter manövrierte die Leute zu freien Parkplätzen, es wurden Fernseher geschleppt und Kisten mit Fressalien/Knabberzeug. Die Mädels hatten natürlich auch Deko und Blumen.

Und ich bin keinen Meter gefahren, alles die Kinder :cool:. Montag zu meiner Mutter, die wollten wir in dem Zuge noch besuchen, außerdem ist es von da aus näher. Heute Morgen dann erst den Sohn weggebracht, dann nach Düsseldorf, da alles für die Tochter an der Uni geregelt - sie wurde in den Master für Chemie aufgenommen -, noch zu Ikea und dann nach Hause.

Das reicht für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da schreibt sie, sie sei nicht mehr so belastbar :p

 

mich da eben mal um 100km (mehr nicht weniger) verschätzt :lol: - und dann war ich beim heimkommen wirklich alle

 

....aber heute fühle ich mich eher wie eine Ur-Oma... :silly:

 

das geht nicht nur dir so............... nur bei mir läßt leider die Kraft eher dauerhaft nach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, was willst Du eigentlich mit der Schürze anfangen? Geht es immer noch um das Objekt von Deiner to-do-Liste, mit dem Monika Dich damals angesteckt hat?

 

An was du dich immer alles erinnerst - das ist schon phänomenal:hug: wie lange ist das schon her? Die aktuelle Schürze ist ein ruckzuck-Projekt, die will ich für Samstag fürs spinnen (deshalb auch mit Schafen:D), da sollte man eine mitbringen und ich hab natürlich keine. Die, zu der mich Monika angesteckt hat, liegt noch hier irgendwo rum, zumindest der abgepauste Schnitt, zu mehr bin ich damals nicht gekommen:o Die besteht auch aus etlichen Teilen und ist nicht gar so easy... die jetzige besteht aus einem großen und einem kleinen Viereck und Bindebändern... Morgen hoffe ich auf Zeit für Bilder - neue Motorsäge ist noch nicht da und was Neues Anfangen macht keinen Sinn.

 

Wir sind morgen wieder mal in Sachen Wohnung unterwegs. Ich kann es nicht wirklich verstehen, muss ich zugeben. Wir sind immer bei den ersten Interessenten, wir sind solvent, zuverlässig und ordentlich, Nichtraucher, keine Tiere und wie man sich benimmt, wissen wir ebenfalls (und tun es auch ;)). Und trotzdem werden wir nicht berücksichtigt :confused:

 

Tja, das verstehe wer will, ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Ich drück euch mal ganz feste die Daumen, dass das jetzt schnell was gibt:hug:

 

Viele Grüße, Katja

 

Hier hat es vorher voll geschüttet, dabei haben die für die ganzen Tage gutes Wetter gebracht - bis vor ner Stunde, nach der Aktualisierung ist jetzt nur noch Schietwetter und das für die nächsten Tage Ich befürchte auch, dass es das mit guten Temperaturen war:(. Immerhin hab ich die 2. Maschine Wäsche noch bei den ersten Tropfen gerettet bekommen.

 

Heidrun, das hört sich nach reichlich an, für einen Tag.

 

... und jetzt mal flott an die Schürze, sonst gibt das nix mehr heute.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich und unverständlich, und raubt sicher viel Kraft... ein paar extra für Dich :hug: :hug: :hug: :hug:

 

Christa weisst Du, Leistungsfähigkeit ist ein seeehr dehnbarer Begriff, aber auch ich fühle mich dauerhaft eingeschränkt... ich beschreibe das gerne damit, dass mein Akku kaputt ist, und sich nicht mehr richtig auflädt, halt wie ein alter Akku halt.

Nervt mich mal mehr, mal etwas weniger...

 

Heidrun, das heisst, Du bist jetzt kinderfrei Zuhause?

Klingt nach einen aufreibenden Tag.

 

Lieby, ah, ist das der Spinnkurs, wo Du solange drauf gewartet hast?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind morgen wieder mal in Sachen Wohnung unterwegs. Ich kann es nicht wirklich verstehen, muss ich zugeben. Wir sind immer bei den ersten Interessenten, wir sind solvent, zuverlässig und ordentlich, Nichtraucher, keine Tiere und wie man sich benimmt, wissen wir ebenfalls (und tun es auch ;)). Und trotzdem werden wir nicht berücksichtigt :confused:

 

Viele Grüße, Katja

Oh, da gibt es soviele Gründe wie Beteiligte! Bewerbt ihr euch bei den Eigentümern oder bei den WG-Bewohnern? Bei letzterem kann es sogar sein, dass, weil ihr wisst, wie man sich benimmt, nicht genommen werdet: nach dem Muster Achtung Spaßbremse. Oder: ui, kommt noch mit Mama und korrekt angezogen. Raucht nicht? wie hat die denn dann Spaß? Da ich nicht davon ausgehe, dass deine Tochter figürlich von dir abweicht, wird das wohl nicht als Kriterium herangezogen werden (meiner wurde schon durch die Blume gesagt, dass man jmd mit SONNER Figur nicht nimmt (könnte ja anstecken?) Obwohl der Physiker Jahrgang meiner Großen gut Größengemischt war, evtl sogar mit leichtem Übergewicht (haha) der Pfundigen.

Bei den Eigentümern kann ich nur noch heftiger spekulieren: Warten die auf noch solventere? Auf noch sympathischere? Naivere (denen kann man noch mehr vom Pferd erzählen? es ist teilw. unglaublich wie wenig manche Mieter über ihre Rechte wissen)?

Du siehst das ist ein gaaanz weites Feld. Gute Nerven und das nötige Quentchen Glück. Und 30 Besichtigungen sind kurz vor knapp eine realistische Größe.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sie wurde in den Master für Chemie aufgenommen

 

Wow, herzlichen Glückwunsch! :hug: Das Mädel ist wirklich der helle Wahnsinn.

 

wie lange ist das schon her?

 

Also das weiß ich nicht, zeitliche Einordnungen sind absolut nicht mein Ding :)

 

Bewerbt ihr euch bei den Eigentümern oder bei den WG-Bewohnern?

 

Bislang habe ich nur einen Eigentümer zu Gesicht bekommen; alle anderen waren Studenten, die einen Nachmieter suchten und eine Vorauswahl an den Vermieter geben sollen.

WG kommt für meine Tochter nicht in Frage, sie sucht eine 1-Zimmer-Wohnung. Denn bei der WG passiert genau das, was Du schreibst: sie sieht nach Spaßbremse aus, weil sie genau weiß, was sie will (und dementsprechend auch, was sie nicht will: Remmidemmi und Party).

 

Heute habe ich etwas für mich völlig Neues gemacht. Ich habe mich für die Zeit bedankt, die die Hausverwaltung für die Gruppen-Besichtigung investiert hat und habe mich verabschiedet. Diese Wohnung war einfach nur schrecklich

:(.

 

Die andere Wohnung war sehr nett, die junge Mieterin ebenfalls. Wir warten wieder einmal ab...

 

Heute werde ich nicht alt. Bin hundemüde und habe Kopfweh. Euch einen schönen Abend! :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse schnel och einmal einen Gute-Nacht-Gruß hier :)

 

Auf der Arbeit tobt gerade ein bisschen der Bär :rolleyes: Allerdings kein Wunder wenn die I-Dötzchen so langsam auftauen :p Dazu kommt ein pädagogisches Projekt, das von zwei langen Fortblidungsnachmittagen begleitet wird. Da wird es schon mal sehr spät, bis ich dann mit allem fertig bin. Aber es kommen auch wieder entspanntere Zeiten :)

 

Heidrun, deine Tochter sängt schon mit dem Master an :ohnmacht:? Ich habe das Gefühl, dass sie erst letztes Jahr mit dem Studium angefangen hat. Mein Patenkind studiert ja schon seit Jahren und hat immer seinen Bachelor noch nicht in der Tasche :rolleyes:

Und der Sohn ist jetzt auch aus dem Haus - da ist es bestimmt nun sehr ruhig bei euch. Aber: viel freie Nähzeit :D

 

Katja hat ja wenigstens noch ihren Sohn ;) Natürlich drücke ich euch alle Daumen, damit ihr bald eine akzeptable Wohnung findet. Mehr kann ich leider nicht tun, da ich nach Aachen keinerlei Kontakte habe. In Duisburg oder Dortmund sähe das etwas anders aus ;) Nach welchen Kriterien die Vermieter allerdings ihre Wohnungen vergeben, kann ich dir auch nicht verraten. Aber du weißt ja: Das Universum macht keine Fehler! ;)

 

Junipau meine Bewunderung für dieses tolle Pulliprojekt wird dir auf ewig sicher sein. Ich hätte ja im Leben nicht Geduld dazu und dann läuft man auch noch Gefahr, dass das Teil hinterher nicht passt :eek: Das macht man doch nicht mehr auf!

 

Christa, stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel! Was du in den letzten Jahren alles ganz allein geschafft hast muss dir erst einmal nachmachen :hug: Habe ichd as richtig verstanden, dass du nun doch die meiste Zeit bei deinem Feund bist?

 

Den Vergleich mit dem defekten Akku finde ich recht treffend, liebe Silvia. Ich hoffe, du achtest darauf, deienn akku immer wieder rechtzeitig aufzuladen - wenn ich das sagen darf? :hug:

 

 

 

 

Ich glaube, ich muss mal ins Bett. So langsam macht es sich bemerkbar, dass ich im Moment nicht durchschlafe und mehrmals die Nacht wach werde :(

 

Gute Nacht und bis morgen (vielleicht schaffe ich es ja dann mal wieder an die Nähmaschine)

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich einige Tage wegfahre (Treffen mit Freunden auf einem Weingut :durstig:) will ich noch schnell liebe Wünsche da lassen!

 

Katja, ich drücke auch feste die Daumen, damit es mit einer Wohnung klappt. Wäre ICH ein Vermieter, würde ich sofort ja sagen, wenn ich euch kennen lernen würde ;)!

 

Heidrun dir Gratulation zum schlauen Töchterlein! Wie geht es eigentlich deinem Mann, hoffentlich besser?

 

Und Silvia, ich kann dich so gut verstehen - ich wurde mit 45 ausgebremst und musste lernen, dass nicht mehr alles so geht wie vorher:o. Das fällt mitunter heute noch schwer, aber es ist halt leider einmal so.

 

Christa, ich finde auch, dass du alles super stemmst, andere (in unserem Alter ;) könnten sich da eine Scheibe abschneiden!

 

Lieby, schön, dass das Vitamin C bei dir hilft, ich nehme es auch täglich und zusätzlich Cranberrykapseln. Aber leider hat es mich ja im Juni trotzdem wieder erwischt.

 

Zippelchen, denk fest an die entspannteren Zeiten die kommen, dann geht es leichter in der Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, deine Tochter sängt schon mit dem Master an :ohnmacht:? Ich habe das Gefühl, dass sie erst letztes Jahr mit dem Studium angefangen hat. Mein Patenkind studiert ja schon seit Jahren und hat immer seinen Bachelor noch nicht in der Tasche :rolleyes:

Und der Sohn ist jetzt auch aus dem Haus - da ist es bestimmt nun sehr ruhig bei euch. Aber: viel freie Nähzeit :D

Mal stellvertretend für alle: Ja, bis jetzt macht sie das Ganze mit viel Elan. Ich sehe es mit Freude und auch ein bisschen Sorge, dass sie sich irgendwann übernimmt. Sie hat mich auch schon darauf vorbereitet, dass das mit den Supernoten nicht so bleiben wird - ihr fehlen halt Grundlagen aus dem reinen Chemiestudium. Aber sie ist ja der Meinung - bzw hat sich beraten lassen - dass der Chemiemaster ihr im Gegensatz zum Biochemiemaster für die Zukunft bessere Chancen bringt.

Der Sohn wird wohl auch versuchen, wochenends nach Hause zu kommen - machen alle - und er brauche ein Auto, weil es mit der Bahn so kompliziert ist. Hätten alle gesagt, die schon länger dabei sind. Stimmt schon, da sitzt man ziemlich fest. Nur: er hat gerade den Führerschein gemacht und ich habe den Eindruck, er überschätzt sein Können ein wenig (viel:rolleyes:) - sprich: Muttern hat Aaaaangst. Außerdem zum Winter hin/im Winter durchs Bergische....wir kennen keinen Schnee. Ich hoffe, es ergibt sich erstmal eine Mitfahrgelegenheit.

 

Machts gut, muss wieder arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun kennst Du blablacar?

Damit fahre ich immer mal:)

 

Katja:hug:Daumen sind gedrückt für die Wohnung!

 

Herzliche Grüsse an alle Zuckerpuppen:hug:

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie ist ja der Meinung - bzw hat sich beraten lassen - dass der Chemiemaster ihr im Gegensatz zum Biochemiemaster für die Zukunft bessere Chancen bringt.

Und wer sind wir, die ihr sagen, dass es letztlich piff ist ob Chemie- oder Biochemiemaster.. Auch von uns wird sie es nicht annehmen. Ich wünsch euch, dass sie das Leben nicht daran erinnert, dass es noch andere Dinge als beruflichen Ehrgeiz gibt.

Der Sohn wird wohl auch versuchen, wochenends nach Hause zu kommen - machen alle - und er brauche ein Auto, weil es mit der Bahn so kompliziert ist. Hätten alle gesagt, die schon länger dabei sind. .

Haben wir das nicht auch gesagt: ALLE außer mir dürfen, tun, haben ...das? Das mit der MFG klingt nach einer guten Lösung fürs erste. Und wenn es wirklich ALLE machen, dann gibt es die auch. Auch in den Bonner Raum.

Weiter könnte man sich mal anschauen ob die Komplexität der Bahnverbindung eher aus Autofahrersicht oder aus Fahrplanwirklichkeit besteht (und Öffis dauern immer länger)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu euren Studien-, Wohnungs- und Fahrproblemen kann ich leider nix beitragen, wünsch euch aber einen guten Ausgang, schnelle Lösung und den richtigen beruflichen Weg für eure Töchter und Söhne :hug:

 

@Zippel01

 

Habe ich das richtig verstanden, dass du nun doch die meiste Zeit bei deinem Feund bist?

 

Stimmt, meine Wohnung behalt ich trotzdem....... Rettungsanker, so eine Katastrophe tu ich mir nie wieder an........... nein, keine Probleme - im Gegenteil..... aber Frau weiß ja nie was kommt ;)

 

@ Gabriella1

 

Christa, ich finde auch, dass du alles super stemmst, andere (in unserem Alter ;)) könnten sich da eine Scheibe abschneiden!

 

Dankeschön, bin auch stolz drauf - viel verdank ich aber auch dem Rückhalt in einer glücklichen Beziehung

 

Hab die Zeit wo er auf Seminar war gut genützt und von den 8 zugeschnittenen Tascherl 4 genäht - heut nur mehr die mit Hilfe meiner Freundin abgesteckten Hosen kürzen, dann räum ich das Nähstübchen weg und hol den Staubsauger um die Spuren zu beseitigen :D

Morgen Früh arbeiten und er kommt am frühen Nachmittag heim, ich mag dann keinen Stress haben ;)

 

Wünsch euch einen tollen Nachmittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

@Katja

Erfolgreiches Finden einer passenden Unterkunft :super:

 

@Gabi

Gute Fahrt und Viel Spaß :hug:

 

@Heidrun

Elan ist ja gut :) ab und zu ein Päuschen ist aber auch nötig ;)

 

Heute Abend ist Elternabend mit Infos zum Abi, die Schüler sollen mitkommen :D also Familienausflug :cool:

ich seh das aber entspannt, ich und Männe haben es geschafft (alleine und als jeweils Erste der jeweiligen Familie) da wird das Töchterlein das auch hinbringen ;)

Im September soll es noch einen Ausflug an die Technische Hochschule Mittelhessen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WG kommt für meine Tochter nicht in Frage, sie sucht eine 1-Zimmer-Wohnung. Denn bei der WG passiert genau das, was Du schreibst: sie sieht nach Spaßbremse aus, weil sie genau weiß, was sie will (und dementsprechend auch, was sie nicht will: Remmidemmi und Party).

 

Nicht jede WG ist lernfeindlich, wenn ich das einwerfen darf... Meine Tochter hat die letzten drei Jahre sehr gut in der WG ausgehalten, die haben sich gegenseitig beim Lernen angefeuert und unterstützt - und zur Not mal einen Spieleabend eingelegt. War eine tolle Zeit, die sie sehr genossen hat. Trotzdem hatte sie ihren Bachelor wie geplant nach sechs Semestern fertig. Und ich habe mein ganzes Studium lang auch immer in WGs gewohnt - ohne Party und Gelage, aber ebenfalls in nettem Klima, mit gegenseitigem Bekochen in Streßphasen, nächtlichen Nutellabrotorgien in der Küche, wenn das Lernen mal wieder Pause brauchte - und meine Erinnerungen sind ebenfalls überwiegend positiv.

Alleinewohnen direkt raus aus dem kuscheligen Zuhause kann auch ganz schön ins Auge gehen - das Risiko, da leicht depressiv zu werden, dürfte aus allem, was ich im Umfeld sehe, nicht viel geringer sein, als das, in einer Chaos-WG zu landen.

Wichtig ist ja erst einmal ein Unterschlupf vor Ort, nach den ersten Semesterwochen beruhigt sich der Wohnungsmarkt meistens, dann kann man im Zweifel nochmal weitersuchen. Denn es sind doch immer einige, die nach den ersten Wochen merken, daß Studium nichts für sie ist und die dann wieder Wohnraum freigeben.

 

Ich drücke Euch allen auf jeden Fall die Daumen, daß sich bald etwas findet!:hug:

 

Haben wir das nicht auch gesagt: ALLE außer mir dürfen, tun, haben ...das? Das mit der MFG klingt nach einer guten Lösung fürs erste. Und wenn es wirklich ALLE machen, dann gibt es die auch. Auch in den Bonner Raum.

Weiter könnte man sich mal anschauen ob die Komplexität der Bahnverbindung eher aus Autofahrersicht oder aus Fahrplanwirklichkeit besteht (und Öffis dauern immer länger)

 

Und noch etwas aus dem Erfahrungsschatz der letzten drei Jahre: Die Mfg's sind alle über facebook und Co super organsisiert. Meine Tochter hat das recht schnell herausgefunden und ist damit regelmäßig alle zwei bis drei Wochen fürs Wochenende nach Hause gekommen. Dazwischen sind Wochenenden an der Uni aber auch nicht verkehrt, um sich einzufinden, Zeit fürs Lernen zu haben, neue Leute kennenzulernen... Die sollen in der Zeit ja auch ein bißchen erwachsen werden.:p Aber das findet sich im Normalfall alleine, das kann man gar nicht alles im Vorfeld planen. Ansonsten: Zeit im Zug = Zeit zum Lesen:)

 

Heute Abend ist Elternabend mit Infos zum Abi, die Schüler sollen mitkommen :D also Familienausflug :cool:

ich seh das aber entspannt, ich und Männe haben es geschafft (alleine und als jeweils Erste der jeweiligen Familie) da wird das Töchterlein das auch hinbringen ;)

Im September soll es noch einen Ausflug an die Technische Hochschule Mittelhessen geben.

 

Da wünsche ich viel Vergnügen;)

 

Ich hänge hier immer noch ein bißchen durch, die vierte gestörte Nacht in Folge fordert ihren Tribut. Gestern abend hatte ich noch ein recht verstörendes Gespräch mit meinem Bruder, der scheint mal wieder tief in der Depression zu stecken, weist das aber alles von sich und will keine Hilfe, ist aggressiv und neidisch auf alles und jeden und unleidlich...:rolleyes: Die arme Frau und Kinder, die das jeden Tag ertragen müssen. Aber er hatte schon solche Phasen vor der Hochzeit, meine Schwägerin wußte, worauf sie sich einläßt. Macht es aber trotzdem nicht leicht. Und wenn ich dann angegriffen werde, weil ich ja einen reichen Mann geheiratet hätte und den ganzen Tag faulenzen könnte - da fällt mir nur mäßig viel zu ein.:cool: Er hat immerhin viele Jahre versucht, als Investmentbanker Millionär zu werden - hat nur leider nicht geklappt, weil er sich überall unbeliebt gemacht hat. Wenn es nicht Familie wäre, gäbe es wohl keinen Grund für gelegentliche Telefonate.

 

Ansonsten bastle ich an meinem Adventskalenderbeitrag, das will ich jetzt schnell vom Tisch haben und Weihnachten wieder vergessen dürfen. Aber mein Geschenk ist ganzjahrstauglich, von daher geht das ganz gut auch bei Sonne.;)

 

Wo steckt eigentlich Andrea?? Sie hat diesen Thread noch gar nicht gefunden, wenn ich das richtig sehe? Hat sie ihre Traumwohnung gefunden und ist am Umziehen? Da gab es doch mal gute Absichten für September, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hoffe, alles ist gut!

 

So, weiter im Text - ich wünsche Euch was!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och je Junipau :hug:

schieb die Nächte dem Vollmond in die Schuhe :), der ist groß und rund und hält das aus. Die Sonnenwinde machen auch gerade Ausbruch ( falls wer nicht schlafen kann nach Nordlichtern Ausschau halten ;) ), vielleicht hat das deinen Bruder getriggert.

Wenn es nicht Familie wäre, gäbe es wohl keinen Grund für gelegentliche Telefonate.
halt den Hörer etwas weiter weg, dann kann Überflüssiges runterfallen, den Rest schiebst du beim Ende des Gesprächs wieder zurück durch die Leitung - es ist seine Meinung und die soll er behalten!

wollte Andrea nicht auch noch in Urlaub?

 

ich les immer mit und drück die Daumen wo es gebraucht wird, nicke ab und an bestätigend mit dem Kopf und schreib nichts, zu .......leerer Kopf :rolleyes::confused::o

 

liebe Grüße, ich versuche mich zu bessern

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...