Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

"Du kannst aus einem russischen Shetlandpony kein Rennpferd machen!"

 

:eek::mad:

 

gehts noch??? Das ist eine grobe Beleidigung! Arrogant und unter der Gürtellinie! Sowas wirft man seinem Gegenüber nicht vor die Füße! Für mich hört der Spaß da absolut auf- ich rege mich darüber ganz schön auf!

 

Ganz abgesehen davon, dass hier das Team beurteilt werden sollte und bei diesem Team eigentlich nur die Einzelteile besprochen wurden.

 

Das fand ich auch extrem beleidigend von der Inge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Rockschnitt finde ich auch unmöglich. Betont die Hüften und bauscht an kritischen Stellen. Die Ergebnisse der Kreativaufgabe haben mich positiv überrascht. Teils wirklich originelle, resp.schöne Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...das fand ich ebenfalls unpassend, vielmehr völlig daneben :rolleyes:. Aber schon die Idee, Teams zu bilden war allenfalls gut gemeint...

 

Da regen sich alle über die Bluse auf, ich finde den Rock furchtbar. Das macht doch dick mit den Falten auf dem Puttes :D

 

Viele Grüße, haniah

 

Für mich passt die Bluse nicht zum Rock....schreckliche Schnitte:rolleyes:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst aus einem russischen Shetlandpony kein Rennpferd machen!"

 

:eek::mad:

 

gehts noch??? Das ist eine grobe Beleidigung! Arrogant und unter der Gürtellinie! Sowas wirft man seinem Gegenüber nicht vor die Füße! Für mich hört der Spaß da absolut auf- ich rege mich darüber ganz schön auf!

 

Ganz abgesehen davon, dass hier das Team beurteilt werden sollte und bei diesem Team eigentlich nur die Einzelteile besprochen wurden.

 

Finde auch absolut unmöglich.:rolleyes::mad: Ich wäre dafür, dass Inge heute geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Teams war wohl eine Pseudoaktion. Hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. Allzu viel Drama konnte (zum Glück) nicht kreiert werden.

 

Ich finde, im Deutschen sind solche Sprüche nur beleidigend. Im Englischen Sewing Bee wurden auch Sprüche geklopft, aber es war nie so beleidigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Kommentar war absolut unter aller Sauna. So sehr ich Inge schätze aber "das geht gar nicht!".

 

Abgesehen davon fand ich die Entscheidung der Jury diese Woche unmöglich. Das Meisterstück der Woche hätte Tanja gebührt. Und für mich hätte Felix gehen müssen. Aber er ist halt Guidos Liebling. Und Julian wird immer arroganter...

 

Just My Two Cents

 

Gruß Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die war aber auch spitz heute, die Inge. Gut, der Rock von Felix war wirklich weit unter seinen Möglichkeiten - aber dass ein Holzfäller den auch tragen könnte? Wo bleibt denn da der Arbeitsschutz :p

 

Das Upcycling von Julian - erste Sahne. Sowas von schön! Und Tanja wirklich nur knapp dahinter, was für eine Leistung. Auch Heidi's Kleid hat mir gut gefallen (ich mag ja überlange Ärmel).

 

Hin- und her geschmissen bin ich mit der Teambildung. Einerseits war es schön zu sehen, wie gut die beiden Jüngsten harmoniert haben und auch Tanja und Heidi. Andererseits fand ich das künstliche Drama, das durch die Pärchenbildung herbei geführt wurde, überflüssig. Und dass Tatjana wie ein Klotz am Bein dargestellt wurde...sicher ist das eine Herausforderung, wenn zwei so unterschiedliche Persönlichkeiten an einem Strang ziehen sollen, man kann aber auch das Beste daraus machen. Dafür, finde ich, hat Julian sich noch gut im Griff gehabt ihr gegenüber. Der hat doch die glatte Panik in den Augen stehen gehabt...

 

Trotzdem würde mich schon interessieren, was man sich eigentlich denkt, vor der Kamera schlecht über die Mitbewerber zu sprechen. Die werden das ja irgendwann mal ansehen, z.B. heute. Und dann? Spätestens da fällt doch die Maske, dass man sich doch so gut versteht...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Guido seinen Lebenslauf gefälscht hat? Das mit dem Abnäher... Weder das Nähen noch das Bügeln sah professionell aus.... :o

Bearbeitet von sewy123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vox now...

 

 

Willkommen bei den Gaffern.

Autobahn linke Spur, und auf der Gegenfahrbahn Massenkarambolage...

 

Hallo?!?

 

peinlichst berührt,

SiRu

 

(die ihre alten GBSB-Folgen wieder rauskramt - da macht das zugucken nämlich Freude. Und gestichelt wird im Stoff - und wenn woanders, dann oberhalb des Gürtels.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die ihre alten GBSB-Folgen wieder rauskramt - da macht das zugucken nämlich Freude. Und gestichelt wird im Stoff - und wenn woanders, dann oberhalb des Gürtels...
Hast du die gespeichert oder gekauft? Oder gibt es eine geheime Internetquelle, wo man die GBSB gucken kann :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Julians "Abschlussrede" über die ausscheidende Person ziemlich gespielt. Ob er wirklich das gedacht hat was er ausgesprochen hat?

 

Ansonsten muss ich mir den ersten Teil noch mal anschauen, ich habe es gestern nur ab der kreativ Aufgabe geschafft.

 

Oiio, Versuch mal ob der Link noch klappt: sewing bee Videos auf Dailymotion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Guido seinen Lebenslauf gefälscht hat? Das mit dem Abnäher... Weder das Nähen noch das Bügeln sah professionell aus.... :o

 

Oh ja :D

Besonders schön war, dass er daran erinnert hat, die Stecknadeln so zu stecken, dass man sie beim Nähen herausziehen kann. Und seltsamerweise waren die Stecknadeln unter der Maschine dann raus.

Er hatte sie nämlich genau anders herum gesteckt.:p

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark soul: danke für den Link, das ist wirklich zum Anschauen, diese Gespräche mit den Kandidaten und über das Nähen sind doch sehr nett. Ich werde mir die GBSB Folgen wieder ansehen zum Geniessen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Julian von Anfang an eigentlich nicht wirklich arrogant. Er weiß was er kann. Ja. Und wenn man ehrlich ist: Er kann tatsächlich viel. Und hat Geschmack. Ich glaub er kommt durch seine sehr strukturierte Art und seine sehr "bedachte" Ausdrucksweise anders rüber. Für mich klingt es nämlich so, als würde er sich ganz genau überlegen was er sagt um eben nicht impulsiv und unflätig rüber zu kommen. Und ich fand tatsächlich, dass er sich wirklich am Riemen gerissen hat bei der Teamaufgabe. Da wär ich tatsächlich ganz anders in die Luft gegangen wenn jemand so trödelt.

Sinn an der Teamaufgabe kann man nur erahnen. Aber ein wenig schien es mir so, dass man einfach mal komplette Outfits einbauen wollte, das aber ja von einer PErson in der Zeit nicht machbar war. Und eben diese Ressourcenaufteilung wie: Auf der Maschine ist der Faden, auf der der andere, sie kann gut Knopflöcher die andere gut Handnähen. Fand ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

Das Abnähertutorial fand ich auch komisch. Ich hab ja gedacht, es wäre z.B. sinnvoll, die Abnäher langsam auslaufen zu lassen und sauberer, sie durchzuschlagen und nicht zu stecken. Hab ich wenigstens hier gelernt ;-) Aber wir sind ja schon länger zu dem Schluss gekommen, dass hier einige auf einem ganz anderen Niveau nähen...

Zu der Art von Frau Inge sag ich gar nix. Die is ja wie Dieter Bohlen auf Stöckelschuhen...

 

Wünsch euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julians Umarmung gegenüber Tatjana war unehrlich und gespielt, fast peinlich. Das hätte er unterlassen sollen.

 

Viele nennen ihn arrogant. Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Er bringt gute Leistungen. Wenn am Nebentisch jemand arbeitet, der tatsächlich etwas unstruktuiert ist, dann sind seine Äußerungen gegenüber Tatjana stimmig. Er hat meines Wissens nie etwas schlechtes über Tatjana gesagt, im Gegensatz zu Inge.

 

Diese Beleidigung hätte ihr nicht passieren dürfen. dafür sollte sie sich öffentlich entschuldigen.

 

Tatjana ist eine Meisterin ihres Fachs. Für den/die besten Hobbyschneider/in reicht es noch nicht.

 

Mir wird sie trotzdem fehlen. Sie war der Farbtupfer in der Runde

 

Genausogut hätte auch Felix gehen können.

 

Für Guidos Anleitungen zu Nähtechniken sollte sich die Kamera mehr Zeit nehmen, die ja auch vorhanden ist. Damit Ungeübte auch wirklich etwas lernen können. Auch ich bin immer sehr interessiert wie andere die verschiedenen Techniken ausführen und lerne gern dazu.

 

*Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich hab meinen Göga eingespannt - und GBSB tatsächlich auf CD. :o)

 

Natürlich ginge auch komplettes Outfit je Nase: Dann gibt's für die Aufgabe halt 8 Stunden - zusammengeschnitten wird doch eh.:nix:

 

(Wobei die Tutorials... nein, es hilft nix, wenn man GMK dauernd in Nahaufnahme sieht, aber von dem Unterrichtsthema eher wenig bis nüscht.

Der Abnäher was u.a.S. - gut, das GMK normalerweise nähen lässt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen Charaktere (von allem was dabei, aber keine Auswahl von gleich fähigen Personen), die reißerischen Sprüche, die ungenaue Darstellung der Technikecke, Inge als Dieter-Bohlen-Verschnitt, und vieles nur gespielt...

 

Es ist halt ne Vox-Sendung. Auf ARD Alpha sähe das ganz anders aus. Irreführend ist die Unterüberschrift "wer näht am Besten", es geht wie so oft nur um die Quote und die wird mit emotionalen Diskussionen wie dieser hier im Thread gemacht.

 

An den Outfits der Darsteller (!) und dem Bewuchs rund ums Atelierhaus sieht man, dass alles im Sommer vorproduziert ist. Es war schon vor Ausstrahlung der ersten Folge klar, wer gewonnen hat. Und die Interviews/Fazits der einzelnen Kandidaten sind sicher nicht spontan und beim ersten mal im Kasten. Da heißt es "Du sagst jetzt das und das".

 

Meine Meinung.

 

Trotzdem finde ich mich gut unterhalten und werde weiter zuschauen. Wer am besten näht, ist mir doch egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...