Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Kiki - Deine Methode, Dich erst einmal abzuregen und dann in Ruhe später nochmal das Gespräch mit der pampigen Mitarbeiterin zu suchen ist sicher erfolgversprechend.

Du wirst ausgeruht und mit verpufftem erstem Zorn souveräner bleiben können.

Der Bezug auf “die Anderen“ existiert sicher nicht - gemeint ist damit allenfalls EINE “Freundin“ die auch sonst selten anderer Meinung ist.

Durchschnaufen und notfalls auch durchgreifen heißt die Devise. Zum Glück steht Deine Chefin hinter Dir!

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klasse Mo, das tut doch gut und du hast es verdient:hug: Kann man (ich) das besagte kleid sehen *neugierig guck*

Och stimmt, Mo hattest du uns das Kleid gezeigt ?

 

Ja, recht hast Du. Vielleicht geht sie ja nach diesem offenen Streit. Ich habe einfach das Gefühl ihres und mein Werteverständnis passen nicht überein. Wenn sie sich da nicht ändern will, werde ich ihr nahelegen, dass wir nicht zusammen passen:D

Gute Idee :D

 

Ja, es ist richtig was gebacken :(. Die Biotonne ist auch schon quer über die Straße geflogen. Wenn das nochmal vorkommt, hole ich sie wieder rein und stelle sie vor dem Frühstück wieder raus.

Die hat mein Lieber heute morgen wohl in die Garage sichergestellt, jedenfalls hab ich sie dort gefunden :D als ich das kleine Plakat das wohl versucht hat fliegen zu lernen dort entsorgt habe. Es lag pitschnass auf der Strasse und bevor es jemand bei einem weiteren Flugversuch die Sicht nimmt :rolleyes:, hab ich es halt aufgelesen.

Dann komm ich um die Ecke und stehe vor einem leeren Mülltonnenabstellplatz - häh wo seid ihr, na gut schaun wir mal in die Garage, ach da seid ihr ja :D.

War sicher besser als die drei auch noch irgendwo aufsammeln zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin restlos geschafft. Trotz Hexe bin ich heute Morgen mit Göga nach Hannover zur Messe (Camping, Urlaub u.s.w.) gefahren. Das war ganz schön anstrengend. Die Fahrt weniger, aber das Rumlaufen auf der Messe. Die Wohnimarke, die wir uns eigentlich ansehen wollen, war gar nicht da. Aber wir konnten zwei aus der bisherigen engeren Wahl genau ansehen. Dabei scheidet der eine schon aus, Göga kann da im Schlafbereich noch nicht mal stehen. Über den Betten ist so wenig Kopffreiheit, dass selbst ich mir die Birne anschlage. Nee, das brauche ich nicht! Über den zweiten hatte Göga beim letzten Händlerbesuch noch die Nase gerümpft, weil er ihm zu lang war. Heute, im Vergleich zu den anderen Geschossen, die da so rumstanden, wirkte der Wagen aber richtig zierlich und Göga war völlig begeistert von ihm. :D Wie gut, dass er im Gegensatz zu mir eine Marke und Modell nicht von dem anderen unterscheiden kann. Und wie gut, dass ich die Einkäuferin der Familie bin. :D

:hug:

 

Beate das liest sich auf jeden Fall so als wenn sich der Besuch gelohnt hat und gerade wenn die Hexe schießt Gold richtig du sollst dich bewegen ist die aller erste Regel, hab ich gestern auch meiner Kusine erklären müssen. Die meinte so ganz trocken hat uns Oma das vererbt. Nur nicht gleich überanstrengen.;) Wir haben die Tage auch aber nur Online geschaut was es so auf den Markt gibt nicht ganz so groß wie unser alter und vor allem leichter trotz anderem stärkeren Auto können wir unsern nicht ziehen hat unbeladen schon 100kg zuviel.:o

 

Heike schön von dir zu hören das du entspannen kannst im Urlaub und schöne Katzen Fotos.

 

Lieby deine Shirts sehen super aus und deine Katzen Foto sieht genau so witzig aus wie Heidruns Katze vorm Backofen.;)

 

Kiki nicht ärgern lassen Menschen die so reagieren, sind mit sich selbst nicht im reinen.

 

Na toll da war doch noch der Slip super mit dem Schmetterling und die Hundekissen.

 

Mo. ich hab meinem Mann gestern auf der Fahrt erzählt wie viele km dein Clio gelaufen hat, er konnte es gar nicht glauben. Viel Glück das ihr bald einen findet der zu euch passt, wir waren so clever haben unserm Jüngsten vorgaben gegeben was Pflicht ist er hat sich nicht nur Gedanken gemacht was in frage kommen könnte er hat sich uns in den Autos vorgestellt was Optisch zu uns beiden passt. Mama dich sehe ich ihn einen Nissan Qashqai aber Papa nicht. Papa sehe ich in einem Honda C-RV worauf mein Mann meinte nie und nimmer. Wir hatten einen heiden spass mein Mann meinte Ford würde uns viel besser stehen C Max vielleicht auch einen Mercedes und kleiner ja für Mama einen GLK würde ihr auch stehen aber dir überhaupt nicht. Ich hab mich glatt den Tag von meinem jüngsten total mit ziehen lassen wer kommt den schon auf so eine Idee das man sich vorstellt wie beide mit einem Auto zusammen passen. Mo super das du so bei den Jungen Leuten an kommst und die Komplemete bekommst, die sicher gerechtfertigt waren.

 

Karnevalszüge sind bei uns wie in Rietberg abgesagt worden hatte ich Sam und So. gar nicht mit gekriegt, hatte heute morgen KG und hab mich nur gewundert wie keine Jecken auf der Str. normal fahren die Wagen in der Zeit wo ich unterwegs war zum Sammelpunkt und gehen dann 3Std später 200m von uns richtung Stadt und da wir in der Mitte bei uns 2 Kneipen haben wo Tanzmariechen dann mal schnell die Toilette nutzen also jeder Wagen stehen bleiben aber auch kein Bierwagen sichbar war hab ich echt erst gedacht toll hättest Fr. ja doch in die Stadt fahren können und da ich immer auf einen Parkplatz parke wo zu Weiberfastnacht das Festzelt aufgebaut ist bin ich echt ins schleudern gekommen. Dabei habt ihr Do. doch auch auf Altweiber aufmerksam gemacht.:D:o

Hab heute am Abend sogar genäht, jetzt aber schnell ins Bett morgen früh gehts nach Hiltrup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. Hier ist der Sturm bislang noch nicht so schlimm wie angekündigt. Kann auch gut drauf verzichten.

 

Meine Cockeromi hat eine Zerrung. Hat auf ihre alten Tage mit einem "Jungspund" toben müssen. Hat richtig aufgedreht. Habe meinen eigenen Hund nicht wiedererkannt. Aber nun hat sie dafür leider die Quittung bekommen. Kriegt den Hintern schwer hoch, auf die Couch schafft sie es gar nicht mehr. Hab ja zum Glück ein tolles Bett genäht *lach* also ist hier erstmal Ruhe, Ruhe Ruhe angesagt. Gleich hole ich aus der Apotheke noch mal Arnica Globuli und dann bekommt sie noch ein wenig Rotlicht auf den Poppes

 

Ich hoffe heute kommen endlich meine Konen an. Hatte ja bislang nur weißes Garn auf der Ovi und das geht ja mal gaaaaaaaaar nicht. *hihi* Dann lann ich auch endlich meinen neuen Stoff verarbeiten. Wahrscheinlich wird es noch eine Svea. Die finde ich so klasse. Ziehe sie einfach extrem gern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, es ist schon Tierfrühling:D unser Kater hüpft auch durch die Gegend wie ein junger Spund.. und nervt Nachts:rolleyes: Deiner Cockerdame gute Besserung:hug: Dein zweites Hundekissen gefällt mir ja total gut, toller Stoff:D

 

Der Sturm ist hier vorbei, das hat gestern Abend noch mal heftig geweht.

 

Heute Morgen schon einkaufen gewesen - wenn heute Abend noch Besuch kommt, dass wir auch Bier im Haus haben, Gratulanten sind gestern Abend aufgetaucht, als Männe unter der Dusche und ich aufm Fahrrad wahr, kommen heute noch mal.

 

Jetzt gehts weiter mit Steckdosen und schaltern... draußen ist es grau in grau und regnet, also nix verpasst:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch grau in grau, aber ich habe zwei Tage frei!

Sitze gerade im Nähzimmer, muss aber gleich noch zur Post. Tk hat die Kontaktlinsen vergessen. Und da sie vermutlich am WE nicht nach Hause kommt, muss ich sie wohl schicken. Oder gleich wegwerfen :rolleyes:.

Habt trotz des Wetters einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich bin grad völlig durch den Wind. Ich hab es endlich geschafft meinen Tanzpartner zu erreichen, er ist in dem Zug gesessen der bei Bad Aibling verunglückt ist. Zum Glück ist er nur leicht verletzt, aber meine Nerven flattern noch immer. So schrecklich! Bereits 8 Tote bestätigt und 100 Verletzte. Mir ist ganz blümerant... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein zweites Hundekissen gefällt mir ja total gut, toller Stoff:D

 

 

Mir gefällt das 2 natürlich auch viel besser. Ich würde das 1. ja gern überarbeiten aber es wird pausenlos belagert. *humpf* eigentlch ja ein gutes Zeichen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinhusch und alle lieb grüße,

ganz besonders Mo :hug::hug: ich habs gerade erst gelesen, gut für deinen Tanzpartner, dass er nur leicht verletzt ist, meine Gedanken sind aber auch bei den Opfern und Angehörigen, die es stärker und ganz hart getroffen hat.

 

Habe viel nach und mitgelesen, wieder viel zu viel zum kommentieren, aber eins kurz, ... morgen bin ich doch bei Nicki. Eine Kollegin hat mit mir getauscht, heißt für mich -- heute bis 22.00 und morgen dann wieder um 7.00 anfangen. Glück für mich, ich hab nur 1200 Meter bis zur Arbeit :cool:

Sachen stehen hier schon auf dem Tisch, müssen dann nur ins Auto gepackt werden. Nochmals kontrollieren, ob was fehlt mach ich gleich noch.

Schlimmstenfalls muss ich bei Nicki shoppen in dem kleinen Lager :cool::D

Ich freu mich auf jeden Fall schon ganz doll :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich bin grad völlig durch den Wind. Ich hab es endlich geschafft meinen Tanzpartner zu erreichen, er ist in dem Zug gesessen der bei Bad Aibling verunglückt ist. Zum Glück ist er nur leicht verletzt, aber meine Nerven flattern noch immer. So schrecklich! Bereits 8 Tote bestätigt und 100 Verletzte. Mir ist ganz blümerant... :(

 

Oh mein Gott, ich sehe das gerade in den Nachrichten. Das ist ja schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Mo, lass dich mal ganz doll :hug: Als ich das heute morgen las, musste ich gleich an dich denken. Zum Glück ist dein Tanzpartner noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Gute Besserung für ihn! Ich hoffe, dass sonst niemand aus deinem Bekanntenkreis oder hier von den Hobbyschneiderinnen betroffen ist.

 

Kiki, das gehört unter "Dinge, die die Welt nicht braucht" und du erst recht nicht. :hug:

 

Angel, was für einen Wagen sucht ihr denn? Zuglast ist bei uns zum Glück zweitrangig, wir dürfen 2,2 t. :D Aber wir suchen was möglichst kleines, weil wir ja oft den Standort wechseln.

 

Viel Glück in Hiltrup! :hug:

 

Pedi, deine Cockeroma erinnert mich an meine Oma. Als meine Nichte vor 32 Jahren zur Welt kam, war meine Oma schon weit über 80 und schon ziemlich wacklig auf den Beinen. Aber wenn die Lütte bei uns zu Besuch war, war Oma auf einmal wieder flott. Da konnte sie Fußball spielen und auch auf alle viere in die Knie gehen. Allerdings mussten wir ihr da hinterher wieder hoch helfen. ;) Deine Cockeroma scheint ähnlich veranlagt zu sein, wenn sie auf Jungspunde trifft.

 

Anita, ich wünsche dir und Nicki viel Spaß!

 

Urgh, hier fiel der Regen bis eben gerade noch (fast) horizontal. Und ich muss gleich noch raus, igitt. Aber der Sturm hat schon nachgelassen, im Vergleich zur Nacht jedenfalls. Jetzt kommt nur noch ab und zu eine widerliche Bö.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, deine Cockeroma erinnert mich an meine Oma. Als meine Nichte vor 32 Jahren zur Welt kam, war meine Oma schon weit über 80 und schon ziemlich wacklig auf den Beinen. Aber wenn die Lütte bei uns zu Besuch war, war Oma auf einmal wieder flott. Da konnte sie Fußball spielen und auch auf alle viere in die Knie gehen. Allerdings mussten wir ihr da hinterher wieder hoch helfen. ;) Deine Cockeroma scheint ähnlich veranlagt zu sein, wenn sie auf Jungspunde trifft.

 

 

Der Vergleich klingt köstlich. Habe hier Kopfkino:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Puh schon wieder so nass von oben und ein Wind dazu *bäh* :rolleyes:

Für heute hab ich es aber geschafft und wenn ich nicht dringend muss geh ich auch nicht nochmal vor die Tür *hmpf*

 

@Mo

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo :hug::hug:. Hab als ich das gehört habe als erstes an dich gedacht. Und war froh dass du erzählt hast dass ihr immer mit dem Auto zur Arbeit fahrt.

 

Hier schwimm ich fast weg. Mußte vorhin kurz raus und nachher auch nochmal. Braucht kein Mensch.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ne Frage:

 

Ich möchte ja gern die Svea von Farbenmix noch mal für mich nähen aber diesmal würde ich sie gern mit einem V-Ausschnitt machen. Die Svea wird ja mit Halsauschnittbelegen genäht. Kann ich jetzt einfach den Halsausschnitt in einen V-Ausschnitt ändern und die Belege dem entsprechen auch? Müsste doch eigentlich funktionieren oder. Ich hoffe ich habe mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Mo, für dich gibt es erst einmal einen :hug: auf den Schreck. Auch wenn dein Tanzpartner Gott sei Dank nur leicht verletzt ist, wird er mit Sicherheit einen Schock haben. Als Pendler trifft man im Zug ja immer die glechen Leute und selbst wenn man sich nicht persönlich kennt, schafft das eine Verbindung. Und nun miterleben zu müssen, wie diese Menschen verletzt werden und Angst haben, beschädigt die Seele, selbst wenn der Körper relativ unversehrt bleibt :traenen:

 

 

 

 

 

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag :mad: Heute Mittag sind wir auf der Hunderunde gehörig nass geworden. Im Moment sind die Regenschleusen allerdings geschlossen. Ich gehe aber trotzdem nicht 'raus :p

 

Petra, natürlich kannst du deiner Svea einen V-ausschnitt verpassen. Allerdings lässt der Beleg sich dann nciht mehr in der gleichen Art und Weise annähen, wie bei einem Rundhalsausschnitt. Da muss in der Spitze bis knapp zur Naht eingeschnitten werden, damit sich der Beleg richtig legt. Ich gehe gleich mal in meiner Burda-Nähschule suchen. Meine Kursleiterin lässt mich vorher immer in der Ausschnittspitze ein wenig Vlieseline zur Verstärkung aufbügeln. Das solltetest du auf jeden Fall machen.

Schöne Hundebetten hast du genäht :super:

Der Grieche liebt seine Sabro-Kudde und unsere Couch. Wenn er nass ist, darf es dann auch schon mal mein Bett sein :rolleyes: Ansonsten liegt er gerne auf den Schaffellen oder den Fliesen. Er hat halt viel Fell, da ist ihm so ein Hundekissen schnell zu warm.

 

Katja, wie geht's dem TK? Sind sie gestern mitgelaufen? Und hat der Sonntag erkältungstechnische Spuren hinterlassen?

 

An Heidrun's Geburtstagskind nachträglich auch noch mal Glückwünsche :)

 

Kiki :hug: Wie war das Gespräch mit der Mitarbeiterin?

 

Schönen Urlaub noch Heike :D:winke:

 

Lieby, einen LKW als Wohnmobil umbauen hatte Männe auch mal vor. Es scheiterte aber daran, dass er dann noch ein zweites Auto für den Alltag gebraucht hätte. Sooo viel Geld und Platz haben wir dann doch nicht ;) (Wobei ich ja immer noch gerne einen 2CV als Sommerfahrzeug hätte :D)

 

Und dann weiß ich noch, dass Nicki und Anita zusammen BHs nähen wollen - viel Spaß :) - und hier wieder einige Bilder von süßen Katzen gezeigt wurden ;) Das war's dann aber auch :o

 

Macht euch noch einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Grieche liebt seine Sabro-Kudde und unsere Couch. Wenn er nass ist, darf es dann auch schon mal mein Bett sein :rolleyes: Ansonsten liegt er gerne auf den Schaffellen oder den Fliesen. Er hat halt viel Fell, da ist ihm so ein Hundekissen schnell zu warm.

 

 

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich auch einen Griechen habe? ;);)

 

Kudden haben wir hier auch mehrere:D. Die sind total klasse. Möchte ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo

Deinem Tanzpartner alles Gute und allen anderen natürlich auch.Solche Unfälle sind schrecklich und sie erinnern daran, dass man mit seinen

“Wehwehchen“ meistens noch auf hohem Niveau jammert

@Nicole,Pedi,

Meint ihr mit “Grieche“ einen griechischen Laufhund?Konnte mir so gar nix drunter vorstellen und hab daher bei Google nachgeschaut.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole,Pedi,

Meint ihr mit “Grieche“ einen griechischen Laufhund?Konnte mir so gar nix drunter vorstellen und hab daher bei Google nachgeschaut.

LG Maruscha

 

:D:D:DMit nem Laufhund hat mein Jumper rein gar nichts gemeinsam. Eigentlich ist er eher der bequeme Couch-Hund. *lach* Aber er kommt halt aus Griechenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo deinem Tanzpartner alles gute, die Bilder sind ganz schrecklich hab sie ja heute morgen ganz früh schon gesehen unvorstellbar wie so was passieren kann wie gut das Bayern Karnevals Ferien haben das war das erst was ich um halb 8 heute morgen im Fernsehen gehört habe.:hug:

 

Beate dadurch das wir noch einmal nach Sizilien mit Wohnwagen wollen das heist das er 4Wo mindestens an einer Stelle steht wird darf er nicht zu klein sein. 4.40m -4.60m wir könnten von einem Jungessellen den wir schon ewig kennen der den ganze 4x bei uns im Verein genutzt hat ist ein Hobby Prestig. War nicht unbedingt mein Traum, aber guter Preis im Vergleich zu einem neuen. Separates Bett schon hell, wir treffen uns die Tage und mal sehen ob wie den nicht übernehmen Klimaanlage kann man nachrüsten und wir könnten auch hier und da mal wieder zu treffen mit fahren. Der Wohnwagen ist 3Jahre alt und steht bei unserm Bauern in der Scheune. Wir waren ja heute in Hiltrup sind auf dem Rückweg bei unserm Vereinsboss vorbei gefahren, der erzählte uns das der Wohnwagen zum verkauf gestellt werden soll und wollte uns eh nach mal dran erinnern das wird letztes Jahr versprochen den Online zu stellen Bilder machen so bald das Wetter gut ist. Von jemand fremden würde ich sicher keinen kaufen man muss schon wissen wer drin gewohnt hat und ich weis vor allem sicher das Bad ist nie benutzt worden, erst mal ist der zu uns beiden riesig über 2,m und hat dann doch lieber morgens das richtig Bad mit Dusche genutzt. Beate ich glaube nicht das wir nochmal Jahr für Jahr in Urlaub fahren es geht erst mal nur um einen Urlaub und eben Hobbytreffen. Westfalia Hängekupplung müssen wir ja auch noch drunter haben, aber das ist ja für uns kein Problem. Aber jetzt warte ich erst mal wieder auf ein Bett in Hiltrup voraussichtlich aber nur für 2Tage wollten ambulant kein Hirnwasser ziehen, ich hoffe nur das das dann besser klappt wie das letzte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

liebe Mo, als ich heute morgen um 09.00h in den Nachrichten von dem

Zugunglück hörte, dachte ich auch sofort an dich. Alles Gute für deinen

Tanzpartner (fühle mich irgendwie verbunden, da ich ja auch mal Turnier-

tänzerin war, Standard S und Latein B). Auch wenn nur leicht verletzt, man

wird diesen Tag sein Leben lang nicht vergessen.

Bin heute gar nicht vor die Tür gegangen, es hat immer mal sehr heftig

geschüttet. Somit habe ich ein sehr schönes Seiden-T-Shirt aus einem

Rest fertig genäht.

Allen hier noch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...