Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Knochen sind ja wieder heil Gips ist seit 2 Wo. ab nur an kraft mangelt es noch. Am 9.2 hab ich jetzt einen Termin in Hiltrup in der Neurologischen die sollen noch mal schauen was für meine Stürze verantwortlich ist war da ja schon mal Stationär. Aber wichtiger ist glaube ich das ich lerne nein zu sagen. Hätte nie gedacht das einem so was passieren kann, vor allem das ich so wehleidig sein kann hätte immer gesagt die Jahre haben mich hart gemacht. Dabei hatte ich nur ein paar Std schmerzen so wie die Hände ruhig gestellt waren war das kein Thema mehr. Die linke Hand musste zwar gerichtet werden aber rechts war im Röntgenbild nur ein glatter Bruch zu sehen. Man hat auch kurz Überlegt ob man links op. dran geht aber das geht bei mir ja nicht ohne das Thrombozyten vorrätig sind.

 

Suzie ich finde es total richtig das du allein aufs Klo gehst, wie Eltern das zu hause machen das bleibt denen überlassen.

 

Alex der Ausschnitt sieht super aus.:super:

 

Kiki Glückwunsch zum neuen Maschinchen.

 

Katja wenn es ums verkaufen geht sind glaube ich alle schnell dabei.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir geht es soweit gut. Letzte Nacht kamen dann irgendwann die Schmerzen. Für mich als Bauchschläferin ein Problem, konnte nicht einschlafen und bin dann alle drei Stunden aufgestanden, mal was getrunken und gegen die Schmerzen eingenommen.

 

Heute hatte ich volles Programm. Erst zum Verbandswechsel, dann kam ein Versicherungsvertreter, hinterher noch unsere Tochter und dann waren mein Mann und ich bei einem Kuba Vortrag hier im Ort.

 

Alex, schickes Kleid, perfekt zusammengezimmert und dann noch so schnell.

 

Angel, da hast du aber mächtig in die Sch***** gegriffen. Ich wünsche gute Besserung.

 

Kiki, herzlichen Glückwunsch zur neuen Stickmaschine.

 

Katja, ich bin gespannt, welche Lösung du findest für dein Lichtproblem. :D

 

Mo, welch ein Glück, dass ihr noch einen Zweitwagen habt.

 

Mehr weiß ich nicht mehr.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex dein Kleid sieht Klasse aus und das Oberteil sitzt pefekt was ich jetzt sehen kann. Toll gemacht.:super::super::super:

 

Nicki kann mir vorstellen das dich dein Fuß heute Nacht mehr mals geweckt hat:powerknutscher: und dann heute gleich volles Programm. Dir auch gute Besserung, bei mir richtet den rest jetzt die Physio statt 2x gehe ich ja jetzt 4x die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. Ich habe heute morgen noch eine Wohnungsbesichtigung und dann Wochenende und außerdem Urlaub :jump::jump::jump::jump:

 

 

 

 

 

@Pedi- hat jetzt richtig Blut geleckt ;)...kicher. Nähen ist ein tolles Hobby und es tun sich immer mehr Möglichkeiten auf.

 

 

Oh ja :D und ich weiß auch jetzt schon, dass ich über kurz oder lang selber Schnitte erstellen lernen muß. Habe aber noch gar keinen Plan wie ich das mache. Mal schauen was es da für Bücher gibt. In die ich tauchen kann.

 

 

 

In der Arbeit musste ich mir Vorwürfe anhören, weil ich ein Kind (das sehr an mir hängt und immer weint wenn ich den Raum verlasse) nicht aufs Klo mitnehmen wollte. Wenn man mit Kindern arbeitet darf ich das mit der Privatsphäre nicht so eng sehen, meint sie. Nein danke, ich geh allein aufs Klo:rolleyes:

 

 

Also irgendwo müssen wirklich Grenzen sein. Und Kinder können schon auch lernen, dass sie nicht in jeder Sekunde an einem Kleben müssen.

 

Ich stell Euch erstmal ein (schlechtes) Foto ein:

[ATTACH]214740[/ATTACH]

 

 

Wow, wow, wow. Das Kleid ist wirklich super toll geworden.

 

Aber wichtiger ist glaube ich das ich lerne nein zu sagen. Hätte nie gedacht das einem so was passieren kann, vor allem das ich so wehleidig sein kann hätte immer gesagt die Jahre haben mich hart gemacht. Dabei hatte ich nur ein paar Std schmerzen so wie die Hände ruhig gestellt waren war das kein Thema mehr.

 

 

 

 

Das "Nein" sagen ist leider wichtiger als man denkt. Und meist kommt es gar nicht so böse an, wie man befürchtet. Ich musste das auch erst mühsam lernen und freue mich nun, dass ich ganz einfach "nein" sagen kann und es mir niemand übel nimmt. Und mit wehleidig hat es ganz sicher bei dir nichts zu tun. Wenn ich mir vorstelle mein Hasi (so lieb ich ihn auch hab) würde sich beide Hände brechen?..........:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Selbstverständlich tust Du das. Also manchmal frage ich mich, wie Deine Kollegen so ticken :confused:

Oh, das hab ich schlecht ausgdrückt - die Vorwürfe kamen von der Mutter des Kindes, meine Kolleginnen haben da alle die gleiche Ansicht wie ich:rolleyes:

 

Ich stell Euch erstmal ein (schlechtes) Foto ein:

[ATTACH]214740[/ATTACH]

Seeehr fesch, Alex! Hast du erwähnt welchen Schnitt du verwendet hast? Steht dir super:)

 

Ich bin heute eine halbe Stunde später aufgestanden als normalerweise - das spürt man gleich, ich fühl mich viel ausgeschlafener:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

ich habe die Software gleich mal installiert, obwohl ich noch nicht weiss, wofür ich sie nutzen kann:D. Ich habe ja null Ahnung vom Sticken:o

Stickmuster vor dem Sticken angucken, virtuell Probesticken, also den ablauf des Musters kennenlernen, die Stickfolge ausdrucken, mit Fadenfarben spielen, vergrößern und verkleinern und wenn das Format von einem Freebie nicht PES ist aber gelesen werden kann dieses umwandeln.

Nicht so viel, aber doch einiges ;)

 

Ach, das wollte ich Euch noch erzählen. Bin ich doch bei Gelegenheit zum Nähmaschinenhändler und habe nach einer LED-Lampe für meine Maschine gefragt. Der Techniker kam dazu und hat die Birne in ein Vorgängermodell gesetzt und - geht nicht. Die Lampe startet nicht, weil ein elektronischer Regler am Fußpedal ist und so kommt nicht genug Strom bei der Lampe an. Er hatte aber gleich -ganz Verkäufer- noch ein paar Lösungen parat. Eine Schwanenhalslampe mit heller Beleuchtung oder...eine neue Maschine. Hat mir auch gleich welche gezeigt, aber sowas breche ich nicht übers Knie. Lustig war's aber schon, wie schnell er die Teile vorführen kann.

Tageslichtbirne in Architektenleuchte ist immer noch mein Favorit ;)

 

Monika, Celtica? Ein bekannter Name :lachen: Gutes Gelingen!

Ja genau die, neuer Anlauf, großes Rechnen :D wir werden sehen :cool:

 

 

Ich stell Euch erstmal ein (schlechtes) Foto ein:

[ATTACH]214740[/ATTACH]

Fesch :super:

 

Oh ja :D und ich weiß auch jetzt schon, dass ich über kurz oder lang selber Schnitte erstellen lernen muß. Habe aber noch gar keinen Plan wie ich das mache. Mal schauen was es da für Bücher gibt. In die ich tauchen kann.

Aufzeig ;) Ich hätt da was, ich hab mir ja eine neuere Edition gegönnt

KLICK MICH

 

Oh, das hab ich schlecht ausgdrückt - die Vorwürfe kamen von der Mutter des Kindes, meine Kolleginnen haben da alle die gleiche Ansicht wie ich:rolleyes:

Auch als Mama würd ich da alleine hin wollen, das müssen die Kleinen lernen anscheinend aber auch manche Mütter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:,

 

hier ist es heute und die nächsten Tage schön ruhig, die Werkstätten haben zu:D Ich werd gleich mal zur Post fahren... mal sehen ob mit dem Fahrrad geht, derzeit regnet es mal nicht:rolleyes:

 

Gestern das Essen war echt Göttlich! leider:o meine Blutwerte sind heute Morgen nicht so toll, klar, spter als sonst und das frische Fladenbrot mit super leckerem Olivenöl und Salz, so gar nichts dafür... der Rest war ok, vor allem, weil ich gefahren bin, also auch 0 Alkohol. Naja, schwing ich mich heute halt zweimal aufs Fahrrad:(

 

Alex, tolles Kleid, ist ja ganz meine Farbe... aber das wär mir ja voll zu kalt gewesen - brrrr.

 

Kiki, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine:hug: ich hab mir als meine neu war Berge an kostenfreien Stickdateien runter geladen... und noch immer nicht alle sortiert, geschweige denn genutzt:rolleyes: Veileicht aktiviere ich am Sonntag mal die Stickeinheit... weiß schon gar nicht mehr wie es geht.

 

Monika, Stickjacke schon angeschlagen? Bei mir stimmt die Rechnerei ja meistens nicht und ich muss die ersten rund 10 cm wieder aufriffeln:rolleyes:

 

Petra, schönen Urlaub, fahrt ihr weg oder darfst du an der Nähmaschine bleiben?

 

Ich bekomm jetzt noch nen Kaffee und leg dann mal los.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Heute ist Start in unsere "Geburtstagswoche":rolleyes:, mein Tochterkind hat Geburtstag. Sogar einen runden, 20 Jahre wird sie.

Btw, hat nicht Daniela/Kleiner Elch heute Termin? Alles Gute für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suff: lieber mit Sekt Heidrun, Bier mag ich nicht.

 

Wobei ich die letzten Jahre eh kaum was tinke, die Sektflaschen hier werden so langsam schlecht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, Stickjacke schon angeschlagen? Bei mir stimmt die Rechnerei ja meistens nicht und ich muss die ersten rund 10 cm wieder aufriffeln:rolleyes:

Ja hab ich, gestern schon :D 1. Mustersatz ist geschafft 304 Maschen moment inzwischen -9 = 295 und ca. 7cm hoch.

Die Jacke wird in einem komplett gestrickt.

 

Guten Morgen.

Heute ist Start in unsere "Geburtstagswoche":rolleyes:, mein Tochterkind hat Geburtstag. Sogar einen runden, 20 Jahre wird sie.

Herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Twen :happybirthday:

 

Das ist ganz lieb Monika aber in Englisch ist mir das doch zu hart. So gut ist mein Englisch leider nicht.:(

Ach naja, so wild ist das nicht, soviel Text ist ja nicht dabei.

Bei Amazon kann man vorgucken ;)

 

Der Hofenbitzer aus dem Europa Lehrmittelverlag ist halt erheblich dicker, möglicherweise genauer, aber halt auch komplizierter.

Ich komme mit den Aldrich Büchern besser klar.

Da ist noch eine Buchvorstellung, das befasst sich mehr mit dem Abwandeln

ist aber möglicherweise als Einstieg das richtige

Buchvorstellung Schnittvorlagen entwerfen und abwandeln - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suff: lieber mit Sekt Heidrun,
Nehm ich auch :D.

Herzlichen Glückwunsch an den frisch gebackenen Twen :happybirthday:

Richtig, da habe ich gar nicht geschaltet. Sie ist ja nun kein Teenie mehr. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von der Post zurück und gefrühstückt, Kater einmal kleddernass die Holztreppe rauf und runter und mehrfach quer durch die Bude... überall Katzenpfotentapsen... dann noch mal schnell raus, wieder rein und auf meinen Schoß, das geht ja direkt eisekalt durch die Hose *brrrr* Jetzt liegt er aufm Tisch, direkt vorm Ofen und schläft, davor hat er dann noch das Papier aufm Tisch getötet und ist natürlich jetzt geschafft:rolleyes:

 

Gleich auf Fahrrad und dann ins Büro, noch ein bisschen Monatsabschluss und dann ins Hauswirtschaftsräumchen... da muss ich mal überlegen, wo ich das Bügelbrett hin haben will und die Steckdosen. Einzig die Waschmaschine ist klar, da ist auch schon der Wasseranschluss und Wasserabfluss.

 

Heidrun, herzlichen Glückwunsch ans Töchterchen... 20 was ist das lange her, wr aber ne tolle Zeit:D

 

Monika, da biste ja schon richtig weit gekommen, ich werd gleich aufm Fahrrad mit der nächsten angefangenen Mütze weiter machen, wird dann beim nächsten Mal - schätze ich - fertig.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist fertig. Mein 1. Mantel ist soeben vom Band oder eher vom Nähtisch gerutscht. Ich zeige euch schon mal Bilder. Aber die Nähte müssen natürlich noch gebügelt werden;)

 

 

24491977vu.jpg

 

24491978pn.jpg

 

24491979wd.jpg

 

 

 

 

 

Petra, schönen Urlaub, fahrt ihr weg oder darfst du an der Nähmaschine bleiben?

 

 

Wir bleiben Zuhause. Also werden die Maschinen glühen. Muss ja noch Hundespiekzeug nähen für unser großes Sommerfest.

 

Guten Morgen.

Heute ist Start in unsere "Geburtstagswoche":rolleyes:, mein Tochterkind hat Geburtstag. Sogar einen runden, 20 Jahre wird sie.

Btw, hat nicht Daniela/Kleiner Elch heute Termin? Alles Gute für dich.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Töchterchen. Mein Sohn wird dieses Jahr schon 21 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby

Bin schon wieder 2cm weiter ;) stricken statt nähen momentan

Bilder gibt es drüben bei den Wollbergen KLICK

 

@Pedi

Prima, was man so sieht, sieht es gut aus :)

Ein Bild zugeknöpft wär noch was, wenn es sich einrichten läßt ;) vielleicht nach dem Bügeln oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist fertig. Mein 1. Mantel ist soeben vom Band oder eher vom Nähtisch gerutscht. Ich zeige euch schon mal Bilder. Aber die Nähte müssen natürlich noch gebügelt werden;)
Sieht gut aus, ein schöner Stoff für einen Mantel.

Darf ich was zu den Taschen sagen? Damit die Kanten nicht so abstehen - und das wirst du durch bügeln vermutlich nicht dauerhaft verhindern können - wäre es gut, wenn du sie ganz knappkantig nochmal absteppst. Ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber guck mal deine Nä-ma-Füßchen durch. Vielleicht ist da eins bei, das es erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir liebe Glückwünsche an deine Tochter Heidrun.

 

Heute habe ich mir eine Massage bei meine Heilpraktikerin gegönnt. Das tut so gut.

 

Mit meiner Freundin habe ich zwei Konstruktionskurse mitgemacht. Einmal für Hosen und einmal für Röcke. War sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

 

Jetzt muss ich weiter Chorfreizeit organisieren und dann werde ich wieder ne runde stricken.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, ein schöner Stoff für einen Mantel.

Darf ich was zu den Taschen sagen? Damit die Kanten nicht so abstehen - und das wirst du durch bügeln vermutlich nicht dauerhaft verhindern können - wäre es gut, wenn du sie ganz knappkantig nochmal absteppst. Ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber guck mal deine Nä-ma-Füßchen durch. Vielleicht ist da eins bei, das es erleichtert.

 

Ja, über die Taschen habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde mal schauen wie es nach dem Bügeln aussieht und zur not einfach per Hand. Denn unter der Maschine wird das sicher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Pedi

Prima, was man so sieht, sieht es gut aus :)

Ein Bild zugeknöpft wär noch was, wenn es sich einrichten läßt ;) vielleicht nach dem Bügeln oder so.

 

Ich sollte wohl mal alle links kopieren *grins*

 

24491976md.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über die Taschen habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde mal schauen wie es nach dem Bügeln aussieht und zur not einfach per Hand. Denn unter der Maschine wird das sicher nichts.

Das ist auch eine gute Lösung.

 

Ich habe mich gerade noch fast eine Stunde länger im Büro festnageln lassen - TK möchte um 13 Uhr am Bahnhof abgeholt werden. Allerdings könnte ich in der Wartezeit auch einkaufen gehen, dann wäre das schonmal erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wohl mal alle links kopieren *grins*

Dann kriegst du jetzt noch eine Anmerkung :D. Du siehst, der Mantel sperrt über der Brust leicht. Obwohl er nicht zu eng aussieht. Das passiert halt.

Deshalb setzt man immer einen Knopf auf Höhe des Brustpunktes und richtet die anderen danach aus. Die Position auf dem Schnittmuster solltest du nur als Orientierung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kriegst du jetzt noch eine Anmerkung :D. Du siehst, der Mantel sperrt über der Brust leicht. Obwohl er nicht zu eng aussieht. Das passiert halt.

Deshalb setzt man immer einen Knopf auf Höhe des Brustpunktes und richtet die anderen danach aus. Die Position auf dem Schnittmuster solltest du nur als Orientierung nehmen.

 

Und an dem Mantel kannst Du den Effekt mit einem innen unsichtbar angenähten Druckknopf beheben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...