Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Cardigan gesucht


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir die Tage den aus einer alten Ottobre genäht:

Ottobre Design Doppelseite 3. Wenn ich die Knopflöcher nicht versaut hätte (meine ersten in Strechstoff), wäre ich auch durchaus zufrieden...

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    4

  • Quälgeist

    4

  • mickymaus123

    4

  • sanimi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, die habe ich auch noch, war aber auch nicht so das Wahre. Hast Du mal ein Bild deiner selbst genähten Jacke? Ich finde das immer interessanter, als die gestellten Fotos. Stickvlies hilft bei Knopflöchern in Stretchstoff. Mit dem Stoff drunter legen und die Knopflöcher werden auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Palino, ich nähe die Jacke gerade in meinem UWYH, allerdings ziemlich abgewandelt. In der Tat ist sie nicht besonders tailliert, ich habe deswegen einen Tunnel aufgesteppt und kann so die Taille betonen, indem ich das eingezogene Band etwas raffe. Ansonsten finde ich sie aber nicht schlecht, mir gefällt die ganz leichte Saumrundung, d.h. zu den Seitennähten hin steigt sie ganz leicht an. Ich habe übrigens auch eine Grösse kleiner genommen, muss aber sowieso immer eine FBA machen.

Wenn du noch ein wenig wartest, kannst du sie anschauen - sie ist demnächst fertig.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod!

 

Ja, gerne!!! Ich mags eh nicht so tailliert. Alles muss bei mir locker sitzen. Na gut, falls es zu locker sitzt, kann man ja noch ein wenig abändern. Jetzt benötige ich sowieso erstmal einen Drucker:rolleyes:

Sonst kann ich ja nicht mal anfangen, die Jacke zu nähen*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry - ich glaube, da haben wir ein Missverständnis - ich nähe die Jacke aus der Burda (der 2. Link) und bezog mich auf den Beitrag von KarLa. Den Schnitt würdest du auch in der Burda 4/2010 finden - vielleicht hast du ja das Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Missverständnis?

Ich kann doch trotzdem in deinen UWYH reinlinsen? Man lernt nie aus, und so manchen Tipp kann man immer gebrauchen. Burda schau ich gleich mal rein, das Interesse ist teilweise sehr gesunken, und entflammt gerade neu weil hier so viele nach BURDA schreien:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Missverständnis?

 

Na ja, ich dachte, du wartest jetzt vielleicht sehnsüchtig auf die Fertigstellung der ottobre-Jacke... und damit kann ich ja nicht dienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Himbeerkuchen,

 

Du kannst den Schnitt doch etwas taillierter machen. Das geht ganz gut.

Oder, was ich mache, die Jacke mit Gürtelchen tragen. Hat auch was ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Ottobrejacke genäht - sie ist in der Galerie zu finden. Die Knopflöcher konnte ich mir sparen - ich habe Druckknöpfe genommen und keine Tasche aufgenäht. Der Sitz ist ok. und das Nähen ging auch gut von der Hand.

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...