Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu nochmal

 

Hatte ganz vergessen, dass ich ja auch noch ein Frühchenset gesehen habe, dass ich sehr sehr süß finde. Die Handschuhe sind ne tolle Idee:)

 

@Alisna: Hmm, ich find die Motive alle ein wenig groß, würde auch am ehesten den kreis nehmen, den aber höher setzen. Bin gespannt, wie es wird.

 

Ich hab eben doch die Hose fertig genäht und muss nun gleich noch schnell den Staubsauger schwingen, ehe ich Lütti abholen muss.

"Blöderweise" gefällt mir die Hose jetzt sogar ganz gut (alöso..abnwarten, wie sie an Lütti aussieht), aber ich hatte sie eher als Probehose gedacht und dachte deshalb "Ach, lass doch die Garnfarbe auch für die Innennähte, ist ja nur ne Probehose"...das sieht jetzt leider schon irgendwie doof aus:rolleyes::o. Am gebatselten Schnittmuster muss ich noch nen Abnäher ergänzen, den ich jetzt reingemacht habe und ich denke, die Hüftpassentaschen muss ich ändern, das haut so eigtl. nicht ganz hin, ging zwar jetzt beim nähen, macht sich aber anders wohl besser. Und größer müssen sie denk ich auch.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geheftete Shirt paßt meinem Mann soweit, an den Armen ist es nicht ganz so wie es sein soll, aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich das verändern könnte und mein Mann meinte das wäre schon ok

Hier sind mal drei Designbeispiele, was würde den euch am besten gefallen, das mit dem geteilten Quadraten ist ähnlich wie das Logo unseres Institutes...

Grüße

Alisna

 

Ich finde oben da zweite am besten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell die Leni in petrol als Gesamtansicht :

 

DSC07516a.jpg.768e54bbdfee88648227a489a157777d.jpg

 

Die Farben sind wirklich schwer zu fotografieren...

 

Bärbel: hmmmm für die komplette Familie + Nähmaschinen wird das Gästezimmer ein wenig eng :D Ihr könntet im Garten campen :D

 

So, nun muss ich mal wieder Pfannekuchen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Mittagspause - Geburtstagskind schläft :)

Der Knaller war heute eigentlich die Girlande (ne schnöde Papiergirlande *schäm*- ich gelobe Besserung und mach ne Wimpelkette :D), da hat sie sich gar nicht mehr eingekriegt darüber. Und der Puppenbuggy. Naja, ok, die Schokokäferchen bekamen auch Beachtung, alles andere war halt da :)

Den Buggy wollte sie jetzt mit ins Bett nehmen, da musste ich doch Veto einlegen :cool:

 

@Freundschaftsbücher: Neulich kam die Mittlere meiner Tagesmutter an, ich solle ihr Freundschaftsbuch ausfüllen. sie ist 5. :rolleyes:

Früher gabs in der Schule (!) die Poesiealben...das fand ich schon nervig.

 

Das geheftete Shirt paßt meinem Mann soweit, an den Armen ist es nicht ganz so wie es sein soll, aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich das verändern könnte und mein Mann meinte das wäre schon ok

Hier sind mal drei Designbeispiele, was würde den euch am besten gefallen, das mit dem geteilten Quadraten ist ähnlich wie das Logo unseres Institutes...

 

ich plädiere für das mittlere, wo die kleinen Quadrate weiter auseinander sind. :hug: Den Kreis an sich fände ich auch ok, aber dann muss noch was dazu, sonst sieht es wirklich nach Schießscheibe aus.

 

@Dalo: Mag dein Mann sowas wie Tribalornamente? Dann könnte ich mir ein senkrecht verlaufendes "Tribal" von Schulter bis Saum gut vorstellen.

 

@Andrea: Lenis einpacken, Adresse kommt! :D :hug: Total schön und die Farben gefallen mir richtig gut.

 

Ich geh jetzt noch schnell Forum surfen, gegen halb 3 kommen Schwiegers zum Kaffee. So zumindest der Plan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Mir gefällt das mit den geteilten Quadraten am Besten!

 

@Emmatje: Wunderschön! Wie immer :cool:

 

@Elawen: Alles Gute für´s Geburtstagskind :) Der Puppenbuggy sollte hier auch mit ins Bett. Habe ich auch nicht erlaubt. <--- Böse Mama :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Happy Birthday Vanessa. Klingt doch schonmal nach nem guten Geburtstag:) Puppenbuggy ist hier auch noch oft im Einsatz.

 

@Andrea: Wow, sieht viel besser aus als auf dem ersten Foto, die mops ich sofort, so schöne farben:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.

 

Ohhh wehhh, ich glaub, am Kind gefällt mir die Hose so gar nicht mehr:(

picture.php?albumid=2786&pictureid=42003

Es fehlen hier noch zwei Kam Snaps und so schief, wie es da aussieht, ist die Hose nicht, die zieht Lütti bloß etwas runter. Ich bin nicht zufrieden. Irgendwie ist sie oben doch recht weit, den Gummibund hab ich auch nicht wirklich eng genug gemacht, aber es geht, es hält zumindest, wo es soll. Dann ist durch das Gummi die Überlappung, wo der Snap sitzt total krumpelig. Hätt ich auch vorher drauf kommen können, man muss wohl das Gummi vorher enden lassen:rolleyes:. Die Hüftpassentaschen sind zu klein(nicht so schlimm). Die Bündchen sind mir irgendwie zu lang und weit geraten.

Tonne? Ändern? Reinwachsen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, mir gefallen die Quadrate am besten.

 

Noch schnell die Leni in petrol als Gesamtansicht :

 

Sieht toll aus.

Ich nochmal.

 

Ohhh wehhh, ich glaub, am Kind gefällt mir die Hose so gar nicht mehr:(

 

Ich finde die Hose schön. Sie sieht halt nur etwas groß aus. Ich würde sie reinwachsen lassen und da du es eh nur als probehose gedacht hast die nächste etwas kleiner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :)

Den Buggy hat sie schon im Toys´r´us rumgeschoben und war nciht davon wegzukriegen. Da blieb sogar Laufrad und Auto stehen :D

 

@Feder: Bloß nicht Tonne - viel zu schade für! :hug:

Wenn du das Beinbündchen etwas kürzt und enger machst, ist die Hose doch ok. Die Länge vom Hosenteil so knapp übers Knie find ich gut. Könntest du den Gummizug nur in den Rücken machen? Dann krumpelt vorne nix. :) Und für selbstentworfen und eigentliche Probehose ist die überhaupt total in Ordnung :hug: Die Feinheiten kommen jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Feder: Ich finde die Hose nicht schlecht. hat was von Stulpen, wenn die Bündchen so raffen. Grad jetzt in der übergangszeit finde ich das toll, da zieht es unten nicht kalt an die Beine, wenn die Kinder noch keine winterstiefel anhaben. Ich würde es so lassen und dann mitwachsen lassen. Wenn es dir oben noch zu weit ist vielleicht hinten ein Gummi ins Bündchen ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

schöne leni

 

@bellatrix

schöne vorhänge und die Schlafitasche ist auch schön geworden

 

@feder

ich denke wenn die Beinchen an den Beinen enger und kürzer sind, wirkt das Gesamtbild besser und für selber gebastelt, finde ich es jetzt schon sehr gut!

 

Ich habe jetzt schon tausend Sterne gezeichnet um ne Variante 4 für das Shirt meines Mannes zu haben, aber irgendwie ist keiner so, daß ich zufrieden bin, das kann doch nicht so schwer sein, so ein poppeliger Stern... außerdem bin ich tierisch müde, Töchterchen hat heute nacht tierisch schlecht geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum suchst Du nicht bei Kinder Ausmalbilder einen Stern? so mache ich das immer und finde auch was :)

z.B.hier:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alisna, schau mal hier

...

 

dort gibt es eine pdf-Datei zum runterladen, unter anderem mit Sternen...

 

Darf ich den Link jetzt hier posten? Ist ja nicht der Shop.... Falls nicht sagt bescheid, dann nehm ich den wieder raus :nix:

Bearbeitet von 78Polly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Also zum Herrenshirt würde ich die Quadrate mit dem unterteilten Quadrat nehmen, allerdings deutlich kleiner, so dass es auf die Brust passt.

Es sei denn die ist soo groß und muskolös :-)

 

Die Hose ist doch wirklich nicht schlecht, vielleicht etwas groß aber sonst.

Und für ne Probehose sowieso...

 

Hier einmal wie gewünscht einen kleinen Ausblick der Hochzeit:

DSC_0019.jpg.7fb041fbd432dbd8f5fa4420756aef97.jpg

 

Ach war das schön :)

 

VG Linda

DSC_0107.jpg.facabc3e956e2df0255dbb52a9749f00.jpg

DSC_0075.jpg.5e5bcbf6fe5b02de51730002a1b059cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell die Leni in petrol als Gesamtansicht :

Bärbel: hmmmm für die komplette Familie + Nähmaschinen wird das Gästezimmer ein wenig eng :D Ihr könntet im Garten campen :D

 

So, nun muss ich mal wieder Pfannekuchen machen :D

Bei dir sieht das petrol viel schöner aus als bei mir! Und die Leni ist klasse geworden!!!!

Und wir wohnen dann natürlich echt holländisch im Wohnwagen oder in eurer Gracht auf dem Hausboot. :D

 

Ohhh wehhh, ich glaub, am Kind gefällt mir die Hose so gar nicht mehr:

 

Ich finde sie nichts schlecht. Du kannst doch den Bund oben noch etwas enger machen. Das sollte ja relativ einfach zu machen sein!

Was sagt den das Töchterlein?

 

@Lünda: Tolle Bilder. Und du bist ja wirklich eine richtig schöne Braut gewesen! Ganz toll!!!

 

Ich habe heute Nachmittag während Bastians Mittagsschlaf eine Klein Pellworm Walkjacke genäht. Grösse 128/134 ist echt schon gross! Für Naemi und nicht für Mathilda. Jetzt fehlt nur noch der passende Reissverschluss.

Heute Abend möchte ich Arwen und ein paar Shirts für Bastian nähen. Mal schauen wie weit ich komme!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Hier einmal wie gewünscht einen kleinen Ausblick der Hochzeit:

 

Ach war das schön :)

 

VG Linda

 

Linda, Du warst echt eine sehr hübsche Braut wow, ein tolles Kleid.

 

@alisna, schau mal hier

Darf ich den Link jetzt hier posten? Ist ja nicht der Shop.... Falls nicht sagt bescheid, dann nehm ich den wieder raus :nix:

 

Nein, darfst Du nicht, da man in der Firma was kaufen kann, wenn das auch nur der Blog ist. Hatten wir vor mehreren Wochen das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare

Ich denke, ich werd es jetzt so lassen, nur oben am Bund nochmal nen Stück auftrennen, Gummi kürzen und nicht ganz bis zum Rand ziehen, damit es nicht so "krumpelt". Aber nicht heute. Und dann taugt es vll. zum rein-oder mitwachsen. Ich wollt sie schon verschenken, aber ich glaub, Töchterchen ist damit nicht einverstanden, nachdem ich die KamSnaps nach ihrem WUnsch angebracht habe...ich hab noch neue Fotos gemacht, guck gleich mal, ob da nen brauchbares dabei ist.

 

@Lünda: Oh, du bist aber ne wirklich wunderhübsche Braut, das letzte Bild find ich wirklich großartig.

 

@Bärbel: Hihi, ich dachte grad beim ersten Lesen du nähst Bastian ne Arwen und dachte dann, dass das nun vielleicht doch etwas grenzwertig ist:D

 

Mähh....schneid ich jetzt was zu? Lütti bräuchte nen neuen Schlafanzug. Oder grübel ich über Weihnachtsgeschenke? Ich wollte doch dieses Jahr mal früher dran sein (wie jedes Jahr, nech?^^)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hihi, ich dachte grad beim ersten Lesen du nähst Bastian ne Arwen und dachte dann, dass das nun vielleicht doch etwas grenzwertig ist:D

 

Mähh....schneid ich jetzt was zu? Lütti bräuchte nen neuen Schlafanzug. Oder grübel ich über Weihnachtsgeschenke? Ich wollte doch dieses Jahr mal früher dran sein (wie jedes Jahr, nech?^^)

 

lg

 

Heute ist der Tag der Geschenke! Die Klein Pellwormjacke ist ja auch nicht für Mathilda sondern für Naemi. Und die Arwen ist für unsere kleine Kindernähtreff Geburtstagsprinzessin des Tages: Vanessa! :hug:

Ich häkle mal solange bis Sandra sich bei mir meldet. Vielleicht hat sie ja noch Farbwünsche. :)

 

Und ich glaube ich mach es mit den Weihnachtsgeschenke wie letztes Jahr. Kurz vor Schluss wirds erst richtig spannend. Dann liefere ich mir wieder die Schlacht mit Rike und co. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@ Lünda: Wow! Du bist ja eine wunderschöne Braut!

 

@Bärbel: Du bist mal wieder unglaublich nett. Dass Du so viele schöne Sachen verschenkst ;)

 

@me: Eigentlich wollte ich ja heute für mich ein Shirt nähen und hab uach schon zugeschnitten, aber ich bin so platt vom Tag, ich werde mich häkelnderweise aufs Sofa lümmeln und schönen fettigen Camenbert futtern :D

 

@Andrea: Bei Dir sieht immer alles so extrem ordentlich, genau und akkurat aus! Gefällt mir sehr gut Dein Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...