Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Digitizer Jr.


Nomi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich digitalisiere seit ein paar Wochen mit dem Digitizer Junior. Bisher hat es auch ganz gut funktioniert, aber ab und zu hab ich das Problem, dass einzelne Flächen nicht ausgefüllt werden. Heute hatte ich nur eine dünne schware Linie außen herum und die Fläche dazwischen konnte ich nicht ausfüllen. Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick?

Danke,

Nomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nomi

    3

  • Hobbytine

    2

  • gottima

    1

  • Embroidery-Art

    1

Hallo,

Du hast oben 3 verschiedene "Arten" zur Auswahl:

 

1. Füllstich mit Leerräumen

2. Füllstich ohne Leerräume

3. Mittellinie

 

Am Anfang hab ich den Digitizer auch selbst machen lassen. Aber mittlerweile lösche ich immer wieder seinen Vorschlag und wähle selbst Farbe und Stichmuster. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich hab nur einmal den Digitizer selbst digitalisieren lassen. Seitdem klicke ich jede einzelne Fläche selbst an (Füllstich mit Leerräumen), weil ich meist keinen Hintergrund sticken möchte. Hierbei gibt es ab und zu Flächen, die ich anklicken kann so oft ich will, die sich aber nicht umwandeln lassen!? Hab nur ich das Problem???

Ich denke, dass ich mir demnächst mal ein anderes Programm anschauen sollte, weil ich auch gerne aufwändigere In-the-Hoop-Dateien erstellen würde. Hat jemand einen Tipp, welches Programm einfach zu handhaben und kostengünstig zu erwerben ist?

Danke für die Hilfe!!!

 

LG Nomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierbei gibt es ab und zu Flächen, die ich anklicken kann so oft ich will, die sich aber nicht umwandeln lassen!? Hab nur ich das Problem???

LG Nomi

 

Hallo Nomi,

 

Jetzt wo Du es so beschreibst. Ja ich hatte das Problem auch schon. Der Digitizer wollte partou das Gesicht einer Figur nicht erkennen. Egal wie groß. Ich habe dann im Photoshop das Gesicht extra ausgeschnitten und als 2. Grafik eingefügt. Aber auch dass ging nicht, auch egal wie sehr ich vergrößert habe. Letztendlich habe ich dann getrixt und aus den Buchstaben "O" und "C" das Gesicht gezeichnet. Ich bin auch mal gespannt ob es noch andere Erfahrungen gibt.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

endlich jemand, der die gleichen Probleme hatte!!! Ich hab schon gedacht ich bin zu blöd...;-). Manche Flächen lassen sich einfach nicht umwandeln, egal wie sehr ich die Fläche vergrößere...

 

Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen?!

 

LG Nomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nomi,

 

stell doch bitte mal ein Musterpic ein, mit dem Du Probleme hattest.

Ich scheu es mir gerne mal an und eventuell kann ich Dir helfen.

 

LG, Ana :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...