Zum Inhalt springen

Partner

3120D - Transporteur klemmt


Maryme

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle!

 

Seit einiger Zeit hat meine Nähmaschine die doofe Angewohnheit nach dem Rückwärtsnähen zum Sichern der Naht - also dann wieder im Vorwärtsgang - den Stoff nicht zu transportieren, aber nur manchmal. Sie näht dann auf der Stelle und macht im Unterfaden viele, viele Schlingen.

Ich habe die Maschine jetzt ordentlichst sauber gemacht, geölt nach Anweisung aus der Anleitung und eine neue Nadel gesponsert. Neu eigefädelt. Dann habe ich angefangen zu nähen. 4 Nähte ohne Probleme und dann ging es von vorne los. Also, nochmal das Maschinchen angeschaut. Transporteur versenkt und wieder hochholen wollen. Und dabei habe ich gesehen, dass die Feder, die dieses Mechanismus bewirkt, klemmt. Könnte es jetzt sein, dass der Mechanismus, der den Stoff nach rückwärts wieder vorwärts transportieren soll, auch klemmt? Oder ist das derselbe? Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Ich bin gerade echt ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryme

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

sehr viele maschinen haben die eigenart, nach dem transporteuer-versenken oder -umschalten auf rückwärts, erst EINEN STICH SPÄTER wieder einzurasten

 

es kann aber auch sein, daß doch noch irgendwo dreck dazwischen ist

reinige und pflege deine maschine nach meinem artikel :

Maschinenpflege und -Wartung - Wiki

 

wenn du dann immer noch probleme hast, schreibste wieder

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef!

 

Danke für Deine Antwort. Was Du geschrieben hast, habe ich erledigt und auch noch ein bisschen mehr. Wir haben das Gehäuse so weit es ging abgemacht und den Dreck rausgeholt soweit wir drankamen. Die Feder vom Transporteur geölt und nun geht der Mechanismus wieder besser. Allerdings habe ich seitdem nicht mehr viel genäht. Ich kann also noch nicht sagen, ob es nun wirklich wieder geht. Ansonsten melde ich mich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

das scheints aber doch gewesen zu sein

wenn sich doch nochmal was zeigt

nochmal gründlich nachsehen

(mit pressluft machen sich die elefanten immer herdenweise aus dem staub) lol27.gif

 

aber es wäre gut, wenn du diesen thread dann wieder nehmen würdest, dann kennst man gleich die vorgeschichte

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...