Zum Inhalt springen

Partner

Jeansreißverschluß geht von alleine auf


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Bei einer Jeans meiner Tochter geht der Reißverschluß ständig von alleine auf. Hilft da nur raustrennen und einen neuen einnähen oder gibts da Tricks, damit das Teil hält? Sollte man einen neuen RV mit *Dorn* nehmen oder worauf muss man achten?

 

Ärgerlich, ich habe den RV vor kurzem erst neu eingenäht, weil der alte defekt war. Und ich liebe es so Reißverschlüße in Jeans einzunähen. :o

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruddeltante

    2

  • Gisela Becker

    1

  • willygo

    1

  • Howie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst auch ein kleines Bändchen durch den Griff vom Schieber ziehen und es oben am Knopf mit befestigen. Ich wechsel in solchen Fällen lieber den Schieber.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy, das ist eine gute Idee! Werde ich mal machen und meine Tochter soll dann sehen, ob das so geht. Sie trägt sowieso immer *drüber* da sollte das nicht auffallen.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

ich kenne das Problem auch nur allzu gut. Meine Reißer wandern sehr gerne.

Ich helfe mir, indem ich einen Haushaltsgummi zu einem doppelten Kreis lege (hält besser auch bei spitzen Kanten am Reißer), diesen in das Loch des Zippers einfädle und dann mittels Umwickeln am Knopf fixiere.

Hält super und ist in der Praxis besser als ein starres Band.

Ob man kurze Oberteile oder lange trägt oder gar bauchfrei, ist dabei völlig egal, denn man sieht von dem Gummi nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid, ich wollte auch ein kurzen Gummi empfehlen. Das geht bei Bewegung besser mit.

Ich nähe übrigens in alle meine Hosen die Plastikreißer ein, die auch für Röcke genommen werden. Da ist noch nie einer von alleine aufgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...