Zum Inhalt springen

Partner

Halsbündchen von farbenmix - Vijona


Milchmaus

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal eure Hilfe :rolleyes:

Ich nähe gerade eine Vijona und weiß mit dem halsbündchen nicht so recht weiter. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei dieser Art Halsbündchen keine Nahtzugabe gibt? :confused:

Stimmt das, gilt das nur für den Bündchenstreifen oder auch für die Halsausschnittkante von Vorder- und Rückenteil?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    1

  • catrina

    1

  • Milchmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir die Anleitung bei Farbenmix mal angesehen und da sieht man, dass bei dem Bündchenstreifen wie auch bei allen anderen Teilen die Nahtzugabe mit ausgeschnitten wurde. Auf dem Bild, wo die zugeschnittenen Teile zu sehen sind, sind die Stoffteile alle größer, als die Schnittteile.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe :rolleyes:

Ich nähe gerade eine Vijona und weiß mit dem halsbündchen nicht so recht weiter. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei dieser Art Halsbündchen keine Nahtzugabe gibt? :confused:

Stimmt das, gilt das nur für den Bündchenstreifen oder auch für die Halsausschnittkante von Vorder- und Rückenteil?

Danke schonmal :)

 

hi milchmaus,

 

bei vijona werden die nahtzugaben sowohl bei halsbuendchenstreifen als auch bei den halsausschnitten von vorder- und rueckenteil zugegeben. bei den farbenmixanleitungen steht eigentlich immer dabei, ob die nahtzugabe im bundstreifen schon enthalten ist. wenn du das halsbuendchen ohne nahtzugabe zuschneidest, wird es im fertigen zustand (angenaeht) ca. 2,5 cm breit sein.

 

ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen ;)

 

liebe gruesse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...