Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toilettenpapier-Rolle umhäkeln???


fliederhexe24

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich such möglichst kurzfristig eine Anleitung um eine Klopapier-Rolle ganz klassisch zu umhäkeln...meinetwegen auch komplett mit Barbie:D:D:D

 

Unser Onkel hat in 14 Tagen Geburtstag und kauft sich doch tatsächlich auf seine alten Tage ein Auto mit einem Stern...er hat mal erwähnt solche Autos fahren nur Leute, die gaaaaanz alt sind und die haben dann auch so eine Klorolle hinten auf der Abdeckung und einen karierten Hut.

 

Und da wir alle noch diesen Spruch im Kopf haben, ist es Ehrensache, dass er so ein "Ding" bekommt.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen....

 

Hab schon mal gestöbert, aber nix gefunden.

 

Schon mal lieben Dank im Voraus und nein...die Klorolle die aussieht wie ein Häufchen ist nix für unseren Onkel ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fliederhexe24

    8

  • Susanne-H.

    5

  • ennertblume

    3

  • stitchy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Ihr Lieben,

dass ist genau das was ich gesucht habe....jetzt kram ich mal in meinen Wollresten und such mir ne schön häßliche Kombi raus und dann gehts los...

 

Danke, danke, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ist ja wirklich nicht zu toppen!!!!

 

Als ich bei "neue Beiträge" gelesen hab: "Toilettenpapier-Rolle umhäkeln" hab ich den Beitrag sofort gelesen. Dachte nämlich, da sucht jemand allen Ernstes so ein Teil!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auch schon, dass jemand ersthaftes interesse dran hat...meine oma hat auch noch solche schrcklichen teil..mit dieses schrecklichen 2 mark 50 fake barbies drinnen...ich krieg gänsehaut...wähhh:( aber sie hat noch mehr so häßliche sachen zu bieten:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig......:D:D:D

 

 

Hübsch häßlich...oder???

 

 

Seh ich da "Lilla orangsch"? Das könnte einer hier nicht ganz unbekannten Dame gefallen :eek::eek::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)

 

 

Schee scheußlich ist das Ding wirklich! Kompliment :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

ich find das Teil genial und oute mich als Liebhaber :o des so sehr verteufelten Utensils.

Diese gehäkelten Rollenverstecker erinnern mich an meine liebe Oma, die mit einer solchen Hingabe die ganze Verwandtschaft damit versorgte.

 

Ich habe ein solches Exemplar (rosa-blau und zwei Bommel am Band :D) als Andenken in einer Nähzimmerschublade. Sie hatte es mir für meine erste eigene Wohnung gemacht ;)

 

Du siehst, man kann auch schöne Erinnerungen damit verbinden.

 

Aber dennoch im WC hab ich KEIN gehäkeltes Hütchen :eek:, das wär dann doch zu heftig.

 

LG, Susi

Klorollenhut-HS.JPG.36edc8c816e3b5958df5b563ebbfdf9a.JPG

Bearbeitet von Susanne-H.
Foto eingefügt *lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn dieser Beitrag keine gute Laune macht! habe mir gerade einen abgekringelt und in Erinnerungen geschwelgt. Eine Tante von mir hat in den Siebzigern die gesammelte Verwandtschaft mit diversen Klopapierverzierungen beglückt. Wir hatten den Knaller: Eine Flamencotänzerin in Rosa-Himmelblau, die dir auf dem Klofenster entgegenstarrte...aber dieses neue Werk hier mit Bommel ist auch nicht von schlechten Eltern!

Liebe Grüße

carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' sowas auch eher grauenvoll, aber die Lebkuchenhäusle finde ich genial, DIE würde ich mir sogar ins Bad stellen - zumindest im Moment paßt es ja.

 

Grinsegrüße

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so bös über die Klorollen-Hüte sein.;)

Meine geliebte Oma hat die Dinger in allen Variationen auch mit viel Liebe für die ganze Verwandschaft gemacht und auf Hobbymärkten gut verkauft.

Die waren halt mal modern.

Und ich find manche teilweise schöner als (auch heute noch), als einfach nur die Klorollen so im Bad zu stehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....:D:D....übrigens,

der zweite Hut von links oben hat ein integriertes, nachfüllbares Lavendelsäckchen. Ich denke bei sehr intensiven Angelegenheiten wird es dennoch versagen.:lachen::lachen::ohnmacht:

 

Ein wünderschönes Wochenende wünsch' ich Euch, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär das nicht mal ein Thema für ne Challenge?

 

Wer näht die schönste/scheußlichste/praktischste Möglichkeit, die Ersatzrollen im Bad aufzubewahren.

 

Is ja bald Karneval und da dürfen wir uns doch amüsieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär das nicht mal ein Thema für ne Challenge?

 

Wer näht die schönste/scheußlichste/praktischste Möglichkeit, die Ersatzrollen im Bad aufzubewahren.

 

Is ja bald Karneval und da dürfen wir uns doch amüsieren, oder?

 

Superidee!!!!

Wenn ich weiß, wie man die Dinger macht, dann werde ich auch meinen Beitrag zur Challenge leisten :D

 

Das Klorollenmützchen sieht übrigens absolut umwerfend aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass meine Anti-Geschenk für soviel Spass sorgt. Mich haben heute schon mehrere Leute mitleidig belächelt, weil ich das Teil dekorativ auf meinem Couchtisch stehen habe:D:D:D

Ich hab noch keinen geeigneten Karton gefunden um das Auto"zubehör" schön zu verpacken.

 

Eigentlich müsste ich jetzt nur noch nen Wackeldackel organisieren, dann wär die Ausstattung fürs Rentnerauto komplett.

 

Hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht so ne Kleinigkeit zu häkeln:D

 

@Susanne-H. Deine Varianten wären eindeutig schöner gewesen, es sollte aber ein Schocker werden:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär das nicht mal ein Thema für ne Challenge?
...

wirst lachen aber das gabs schon.

Ca. vor einem Jahr haben ein paar Verrückte (ich auch ;)) einen Wettbewerb gestartet, (wir nannten den Hut KPV, nur zur Info ).

 

Ein Buch und einen Kalender gibts und eine Ausstellung in Ingolstadt mit unseren Stücken wurde auch organisiert.

 

Die Aktion lief seinerzeit auf einer Verkaufsplattform mit Sitz in Berlin. ;)

 

Wie wärs mit einem RR????:eek::D:D *duckundwegrenn*

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen