Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 485


Ehmann Liliane

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich habe ein grösseres Problem. Ich brauche unbedingt eine neue Geradestichplatte für meine Privileg 485 Super Nutzstich, kann aber nirgendwo eine finden.

Wer kennt eine Adresse wo ich Ersatzteile für diese Maschine bekomme?

Gruss

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ehmann Liliane

    9

  • wie bloß?

    3

  • Eco

    1

  • ibow

    1

Hi Kerstin,

Vielen Dank für den Tipp ich werde es da mal probieren. Ich hänge sehr an meiner Privileg und möchte sie nicht missen. Ich werde mich wieder melden.

Danke

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin,

ich habe soeben von Profectis eine e-mail erhalten dass sie keine Geradestichplatte für meine Privileg haben.

Nun such ich weiter, wer kann helfen?????

Liliane:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du hinten auf der maschine noch die bestellnummer stehen? Da sind die ersten zwei stellen buchstaben, nach denen der originalhersteller benannt werden kann. Meine näma ist z.b. eine janome - mit den beiden buchstaben ja vor den zahlen. Für die näma habe ich dann direkt bei dem janome händler hier vor ort bestellt und alles paßt hervorragend.

Guck einfach mal nach.

 

Viele grüße und noch mehr glück

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maschinchen ist schon älter oder?

 

Vielleicht mal nach 'ner anderen als Ersatzteillager gucken oder rausbekommen was für eine Originalmaschine dahinter steckt und dann in der Richtung nach Ersatzteilen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liliane, und wenn du direkt bei Quelle nachfragst?

Wenn was klappert, ist vielleicht wo ne Schraube locker:rolleyes:

Vielleicht hilft ja ein Schraubenzieher:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn eigentlich in Deutschland die Hauptstelle von Quelle? Wir hatten mal ne Niederlassung gibt es leider nicht mehr. Ich habe auch im Google nach den Maschinen geschaut, gibt es aber anscheinend nicht mehr. Das waren wirklich gute Maschinen. Ich möchte sie ja auch als Zweitmaschine behalten, denn ich habe mir eine Industriemaschine gekauft.

So danke für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende oder so... bei dem Wetter

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

wollte auch für meine Quelle Maschine 'privileg, modell 380' einen Fadenspannungsregler nachkaufen, weil der meine defekt ist.

 

Habe den teuren Kundenservice telefonisch in Anspruch genommen. Bei Quelle selbst in Fürth keine Chance. Auch beim Kundenservice - sie haben mich x mal weiterverbunden - nichts zu machen. Wahrscheinlich kann man die Maschine deswegen in den Müll werfen!

 

Gruß marinasala:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marisanala,

Eine gute Nachricht für alle PRIVILEG FANS!!!!!!! Ich habe die Adresse wo man alle Ersatzteile bekommen kann:

Profectis GmbH

Technischer Kundendienst

Wertachstrasse 35

90451 Nürnberg

Tel 1805 14 60 50

e-mail mailto:ersatzteile@profectis.de

Internet: http:/www.profectis.de

oder aber in Luxemburg (Portokosten besser aus Müll)

Fa. Elektro Beinig S.à r.l.

99, rue des Tevires

L-2628 Luxemburg

 

Telefon : Deutschland Vorwahl 00352 480505

 

Ich habe heute eine langgesuchte Stichplatte für meine Privileg 485 hier in Luxemburg bestellt und werde sie auch bekommen.

 

Grüsse aus Luxemburg

Liliane:D :) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich habe gelesen,dass sie eine Privileg 485 haben.

 

ich habe das Problem,dass ich dieses Model vom Großvater meines Verlobten bekommen habe und die verstorbene Ehefrau anscheinend keine Bedienungsanleitung mehr hatte. :confused:

 

Nun möchte ich sie fragen, ob ich evtl. eine Kopie ihrer Bedienungsanleitung haben könnte. Übernehme natürlich die Portokosten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

*mal hochschieb*

 

Ich habe auch soeben eine Privileg 485 geschenkt bekommen. (*freu*) Hab auf der auch vor ein paar Monaten schonmal genäht, aber habe keine Bedienungsanleitung und keine Ahnung, was z.B. die ganzen Symbole oben auf dem Rad bedeuten und ob sie auch Knopflöcher kann? (Und wenn SIE das kann ist immer noch fraglich ob ICH das kann :rolleyes:) Jedenfalls, hier nochmal die Frage: hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung für dieses Maschinchen?

 

Liebe Grüße von Eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Tag in die Runde,

 

der Thread ist schon recht betagt, aber ich schreibe trotzdem.

Meine liebe Schwiegermutter hat mir ihre Privileg 845 vermacht. Das Teil ist durchgesehen und eingestellt und wieder top fit. Das Schöne: Es liegt eine komplette Gebrauchsanweisung bei. Wer also eine braucht, kann sich gerne melden.

 

Leider werde ich jetzt meinen alten Indisrtiehobel mit den komischen Schriftzeichen verschrotten. Oder ich stelle ihn ins Bücherregal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Guten Tag in die Runde,

 

Meine liebe Schwiegermutter hat mir ihre Privileg 845 vermacht. Das Teil ist durchgesehen und eingestellt und wieder top fit. Das Schöne: Es liegt eine komplette Gebrauchsanweisung bei. Wer also eine braucht, kann sich gerne melden.

 

 

Hallo wie bloß?

 

ich habe gerade eine Privileg 485 ohne Anleitung geerbt und hätte großes Interesse an einer Kopie. Insbesondere da sich meine sehr übersichtliche Näherfahrung auf die Pfaff meiner Mutter beschränkt, wäre eine Bedienungsanleitung für die neue Maschine super! Ich kann dir dafür auch gerne ein paar Euro für die Kopie und die Briefmarke zukommen lassen.

 

Schick mir am besten eine PM, damit ich meine Daten nicht ins Forum stellen muss. Ich darf leider noch nicht, da die geforderten 10 Forumseinträge noch fehlen.

 

Gruß ibow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch auf der verzweifelten Suche nach einer Anleitung für diese Maschine. Würde mich auch sehr über eine PM freuen, mir fehlt ebenfalls noch die gefornderte Anzahl ;)

Danke

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich wollte mich heute auch mal ans Nähen mit der Privileg 485 von meiner Mutter machen, aber auch sie hat die Gebrauchsanweisung nicht mehr und kennt sich auch nicht mehr so gut mit dem Gerät aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Darf ich auch eine Kopie der Anleitung haben? Das wäre super :-)

 

edit: Da war ich wohl ein wenig voreilig. Sie hat die Anleitung gefunden :o

Bearbeitet von Mona87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...