Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerinnen-WIP: fluffige Badetasche


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eco

    14

  • ina6019

    12

  • heluwo

    3

  • schnucksetippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, das ist ja richtig spannend - zum mitfiebern. Vor Reißverschlüssen hab ich auch ziemlichen Respekt, aber das hast du ja schon ganz wundervoll gemeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reißverschluß. Ich habe die Mustertasche aufgetrennt und dabei festgestellt, daß die beiden Stoffstreifen sowohl verstärkt waren als auch oben und unten eingeschnitten, nämlich so:

 

IMG_2788.JPG

 

Daraufhin hab ich auch erstmal Vliseline aufgebügelt (war ein dünner Stoff und ein dicker RV) und mutig die Einschnitte gemacht. Dann die beiden Seiten feststecken und die Enden einfach ignorieren:

 

IMG_2789.JPG

 

Die beiden Seiten feststeppen, dann die Enden umklappen und quer drübernähen... war ein bißchen schwierig weil der RV so dick ist, also hab ich "von Hand" genäht (am Rad gedreht) und bei jedem Stich durch das Plastik ein bißchen den Stoff verschoben so daß die Nadel durchging. Außerdem hab ich vorhin glücklicherweise herausgefunden, wie man den Füßchendruck verstellt, ich hab ihn auf ganz locker gestellt, sonst wäre das Füßchen nicht über den RV gegangen.

 

IMG_2790.JPG

 

Jetzt sieht das Ganze so aus:

 

IMG_2792.JPG

 

Wenn das Gurtband da ist, geht's weiter. :)

 

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, Eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eco, danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Allerdings habe ich noch nciht kapiert, wie der Streifen mit dem Reißverschluss dan in die Tasche kommt. Hast du nur den äußeren Rand umgebügelt und dann am Rand festgenäht?

Dein Stoff ist wunderschön, aber durch die Patchwortnähte bin ich irgendwie etwas verwirrt.

 

Emmilou ist dir wirklich prima gelungen!!!!!!!!!!!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ja, ich habe den äußeren Rand von der RV-Einfassung umgebügelt und dann bündig in die Tasche gesteckt (sagt man da bündig? So daß der obere Rand der Tasche und der obere Rand der Einfassung auf gleicher Linie liegen). Und dann festgesteppt, was auch die Henkel nochmal fixiert hat. Die Rundungen zu nähen war ein bißchen knifflig und ich hab zum ersten Mal verstanden, wie man sich in den Finger nähen kann :p (Bin aber unverletzt.)

 

Liebe Grüße, Eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...