Zum Inhalt springen

Partner

Rätselraten mit der Kayser :-)


Eco

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich nähe immer noch mit der geliehenen Kayser ohne Bedienungsanleitung (aber es besteht berechtigte Hoffnung auf eine neue eigene :)) Jedenfalls kapiere ich immer noch nicht, wie das Spulen gedacht ist. Direkt von der Fadenspule auf dem kürzesten Weg zur Unterfadenspule? Oder nach links um einen der beiden Metallstifte herum? Und wenn ich dieses schwarze Hebelchen an die Spule anlege wickelt sich der Faden drunter um den Stift.

 

Vorhin hab ich entdeckt, daß ich den rechten Metallstift in der Höhe verstellen kann. Da ist eine rote Einkerbung und ich dachte, die wäre zum Spulen, um den Faden auf der richtigen Höhe zu halten. Stimmt das? Leider hab ich dann den Stift nicht mehr abgesenkt und mich dann beim Nähen gewundert, warum der Stoff so schlecht transportiert wird und alles so rutschig ist. Naja, dachte ich, ich nähte gerade zum ersten Mal auf der rechten Seite und die ist ein bißchen glatt... bis mir beim Anheben des Füßchens auffiel, daß das so leicht ging... und da dämmerte mir, daß der Stift dazu da ist, den Füßchendruck einzustellen!!! :o:p Aber vielleicht auch zum Spulen?

 

Und wenn ich schon dabei bin, es gibt da noch einen kleineren Metallstift links von dem Füßchendruck-Einsteller, der hat oben eine Schraube und an der Seite ein kleines Metallstück rausstehen, ich hoffe man sieht das auf dem Foto. Zum Spulen eignet sich dieses Ding nicht ;) Kann mir jemand sagen, wofür es da ist?

 

DANKE!!! Liebe Grüße von Eco

IMG_2786.jpg.deb29f0bdf9966a144c90f7402fc82fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eco

    4

  • Gisela Becker

    1

  • ive25

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eco,

 

was die Vorschreiberin gesgt hat ist O.K

 

achte darauf das bei diesem kleinem Teil der Faden zwischen die Spannscheiben rutscht.

 

 

IMG_2786.jpg.5b7c36b7e589f0fcb73aa7bc3e9470e1.jpg

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eco,

was die Vorschreiberin gesgt hat ist O.K

achte darauf das bei diesem kleinem Teil der Faden zwischen die Spannscheiben rutscht.

[ATTACH]39321[/ATTACH]

l. G

 

du hast 100 punkte

richtig ist den faden dabei zu kreuzen

 

Ach, drumwickeln!!! :p:D

Danke Euch, beim nächsten Spulen probiere ich es aus!!!

 

nicht drumrumwursteln, sondern nur einmal kreuzen

wenn du bisher nicht sauber aufgespult hast, riskirst du ungleichmäßige nähte

empfehle ich dir dringend alles nochmal umzuspulen,

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähte waren super... ich hab immer so lange probiert mit dem Spulen bis es geklappt hat, war jedesmal eine andere Variante. Besonders gut war, den Finger auf den Stift zu halten, auf dem die Oberfadenspule steckt, weil die sonst immer hochgekommen und weggeflogen ist :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut war, den Finger auf den Stift zu halten, auf dem die Oberfadenspule steckt, weil die sonst immer hochgekommen und weggeflogen ist :D:D:D:D:D

probieren geht über studieren :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen, Eco, die Farbe deiner Maschine ist echt klasse. Sieht man nicht mehr oft....................:) mir gefällts!

 

lg

Santodomingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses orange auch. Inzwischen liebe ich die ganze Maschine, aber sie ist nur geliehen. Ist genau das Richtige für mich Anfängerin, sie verzeiht einfach alles, sogar wenn das Füßchen vor einer dicken Naht stehenbleibt und ich munter weiternähe, näht sie auf der Stelle ohne Schlingen oder Falten im Stoff zu erzeugen. Wenn sie wieder zu ihrer Eigentümerin zurückkehrt, wird sie mir fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...