Zum Inhalt springen

Partner

Stoff waschen vor dem zuschneiden?


ElfriedeXX

Empfohlene Beiträge

Sweatshirtstoffe lieber 2 bis 3 Mal waschen und trochnen, die gehen ein und ein und ein.

kannst du das mal meinem weißen Sweatshirt erzählen? Das wächst und wächst und wächst. Selbst den Trockner ignoriert es und auch 60°-Wäsche hat nix gebracht. Ich glaub, das jage ich irgendwann nochmal durch die Overlock. Ist Gottseidank ein Kastenschnitt, aber so langsam nähert sich die Schulter dem Ellenbogen :freak:

 

Ansonsten: Ich wasche alles, wirklich alles außer Echt-Leder vor. (Wobei ich auch echtes Wildleder später in die Wama stecke :) Naja, zumindest meine Hemden, da wird mir auf Dauer die Reinigung zu teuer)

Auch Stoff aus Polytierchen wird gewaschen, um wenigstens die schlimmste Chemie rauszutreiben. Wenns später auch mal in den Trockner soll, dann auch mit dem Stoff in den Trockner.

Und ich gebe zu bei mir lagern die Stoffe in gewaschenem Zustand, ich hab nämlich keine Lust, wenns losgehen soll, erst noch zu waschen und zu bügeln. Das mache ich lieber gleich nach dem Einkauf, dann sehe ich auch, ob der Stoff Zicken macht und sich vielleicht doch nicht für ein bestimmtes Projekt eignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    3

  • alsaluca

    2

  • ElfriedeXX

    2

  • BettyBlue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...