Zum Inhalt springen

Partner

google


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr eigentlich auch das Problem, dass ihr bei google was gefunden habt und dann kommt man erst nach 2 oder dreimal klicken wirklich auf die Seite, die man wollte? Ich finde das ärgerlich, zumal ich dann bei Seiten rauskomme, die nicht im Geringsten mit dem zu tun haben, was ich eigentlich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    4

  • Ele

    3

  • peterle

    2

  • Xanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wollte eine direkte Seite von Paris und kam bei Hotels raus, dabei ist der Link ja deutlich zu sehen. Nach dem 2. oder dritten Mal anklicken, kam ich dann endlich auf die Seite, die ich wollte.

Ein anderes Mal suchte ich was anderes, kam dann aber auf eine Seite mit Stammbaumforschung (hatte gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun).

Eigentlich kann ich schon fast jede Seite mindestens 2mal aufrufen, da es mit dem ersten Mal fast nie klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

man kann eine Website so programmieren, dass man beim Aufruf z.B. einer Unterseite über einen Link erstmal wieder zur Hauptseite umgeleitet wird. Besonders bei... nicht so seriösen Anbietern ist das ein beliebter Trick, da der Besucher dadurch die Werbung auf der Website öfter sieht, und nur um die geht es dann in diesem Fall. Die eigentlichen Inhalte, die der Besucher sucht, sind dann minderwertig oder teils gar nicht vorhanden und werden nur für Suchmaschinen wie Google vorgegaukelt. Es könnte sein, dass du auf solche Seiten geraten bist.

 

Mit viel Erfahrung kann man oft schon an den zwei, drei Zeilen der Suchergebnisse in Google und/oder am Domainnamen der Seite erkennen, ob das was ernsthaftes ist oder nicht. Man kriegt dann ein "Feeling" für solche Bauernfängerei... :cool:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz ist mir auch nicht klar, was Du meinst.

 

Ich kann beim Googeln folgendes empfehlen: Die Anzeigen, ganz oben und an der rechten Bildschirmseite mit Vorsicht genießen: Da sind seltsame Seiten dabei, wo ich öfter das Gefühl habe, dass die so konzipiert sind, dass genau Dein Suchbegriff wieder auftaucht, obwohl es sich z.B. um eine Metasuchmaschine, Preisvergleich- oder sonstwas andere Seite handelt, die vieleicht wirklich nichts damit zu tun hat.

 

Bei den eigentlichen Treffern schaue ich immer zuerst unten auf die Webadresse, da kann man schon einiges ausfiltern. Außerdem öffne ich die gegoogelten Seiten in einem neuen Fenster, das kann man problemlos wieder zumachen, ohne die Suchliste aus den Augen zu verlieren. Auch das Öffnen des Cache in einem neuen Fenster mache ich oft, denn dann werden die Suchbegriffe farbig hervorgehoben, d.h. man kann ohne groß zu lesen die Seite runterscrollen und findet so sehr schnell heraus, ob sie mist ist.

 

Und wenn Du genau weißt, dass Du eine bestimmte Seite in Paris willst, würde ich möglichst ausgefallene und sehr präzise Suchwörter nehmen (in frz. natürlich): irgendeinen Begriff, von dem Du genau weißt, er wird auf der Website verwendet und möglichst nicht noch auf zehntausend anderen.

 

Nichtsdestotrotz: Einige schwarze Schafe, die dich umleiten oder Dir einen Treffer vorgaukeln, gibt's wohl immer.

 

 

Viel Erfolg - und wenn Du magst, sag mal ein konkretes Beispiel, dann gibt es vieleicht bessere Tipps oder Erklärungen.

 

 

Viele Grüße,

Xanna

 

(die durch ihren Job und tagelange Internetrecherchen (und das Forum) beinahe internetsüchtig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, heute wollte ich was von wikipedia (Hauptseite) und kam wo ganz anders raus. Erst nachdem ich zurückgeklickt hatte und dann nochmal auf den Link (eindeutig Wikipedia Hauptseite), ging es. Das meine ich. Ich suche keine dubiosen Seiten auf sondern sehe ja oben in der Zeile, dass die ankommende Seite auf keinen Fall die Seite ist, die es sein sollte.

@Peterle: erklär mir mal bitte, was Du mit Deiner kurzen Aussage sagen willst. Bin schon froh, dass ich google und wikipedia bedienen kann und jetzt kommst Du mit Cache (was auch immer das ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ergebnissen von google ist der obere Link, das eigentliche Ergebnis und führt Dich auf die Seite im original. Unter dem begleitenden Text, findest Du zwei weitere Links "Cached" und "Similar Pages". Das erste zeigt Dir die Seite mit markierten Suchbegriffen an und greift auf den Cache von google zurück. Die Seite ist also nicht das aktuelle Original, sondern eine leicht veraltete Seite. Dafür zeigt sie Dir aber was Du suchst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leer mal deinen Browsercache und kontrolliere in deinem Browser die Settings füsr Cachen/Temporären Dateien.

 

Dieser Cache ist der auf deinem Rechner, nicht der angesprochene GoogleCache. Wieder ganz was anderes.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das auch nicht... ob das Suchergebniss nur auf eine Linksammlung, Preisvergleichs, Dokument, PDF oder Sonstwas-Seite verweist seh ich auch meist schon dem Link an.

 

Und besonders bei Wiki - da es meist sehr weit oben auftaucht - komme ich immer auf die entsprechende Seite mit dem gesuchten Begriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenalotte: das hört sich ganz so an. Werde da mal meinen Mann drauf ansetzen. Hab jetzt bei google mal in den Einstellungen etwas "rumgepfuscht", mal sehn ob das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich nicht nach einem Google Problem an, sondern, dass Du Dir wahrscheinlich eine Spyware gefangen hast. Notorisch ist beispielsweise die CoolWebSearch Umleitung.

 

Das Hinterhältige ist, dass selbst wenn man die auslösende Datei gefunden und gelöscht hat, sich automatisch neue Kopien bilden und das Spielchen wieder los geht.

 

Vielleicht hilft Dir dies weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff! Das klingt aber wirklich reichlich ungesund!

Mich erinnert das an den Rechner einer Freundin, der seinerzeit nur noch Blödsinn anstellte. Der war völlig verseucht mit Viren jeglicher Couleur, und strotzte vor Spy- und Adware.

Welchen Brauser und welches Mailprogramm benutzt Du? Bestimmt Internet Explorer und Outlook Express?

Hast Du einen Adblocker, Virenscanner und (wenn Du nicht hinter'm Router versteckt bist) eine Firewall am Laufen?

Ich hab, ebenso wie meine Vorrednerinnen, das Gefühl, dass da etwas auf Deinem Rechner hockt, was da ganz und gar nicht hingehört....

 

Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal sämtliche Cookies und den Browsercache löschen, und gleich einen Adblocker installieren und durchlaufen lassen. Einer der besten ist Spybot Search&Destroy. Außerdem solltest Du optimalerweise auf den Internet Explorer und Outlook Express verzichten und Dir stattdessen einen anderen Browser suchen - ob Opera, die komplette Mozilla Suite oder Firefox mit Thunderbird zusammen - das entscheidest Du nach Deinem Geschmack.

 

viel Glück wünscht

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...