Zum Inhalt springen

Partner

T-shirt mit V-Ausschnitt


harke76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe zwei total süsse T-Shirts geschenkt bekommen. Hab ein ähnliches auch schon mal bei H&M gesehen. Würde das gerne nachnähen. Kann mir jemand helfen?

Es hat einen V-Ausschnitt und ist unten am V etwas gekräuselt. Keine wirklichen Falten, schaut verspielt aus. Wißt ihr was ich meine? Gibt es so einen Schnitt dafür?

lieben Dank Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • harke76

    3

  • friderun

    1

  • griselda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin

 

.... wenn hier niemand einen fertigen Schnitt kennt, könntest du dir doch selbst einen konstruieren?

Du musst im eigentlich nur ein V-Ausschnitt-Shirt nehmen und am unteren Ende des Ausschnittes im Stoffbruch das ganze etwas aufspreizen.

Neulich gab es schon einen Thread, da wurde es ganz gut erklärt. Die Raffung bei dir sollte wohl nicht ganz so extrem sein. Ich würde nur 3 mal um etwa 1-1,5cm aufspreizen, das sollte genügen. Guck mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=40956

 

Eine nette Idee!

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen Schnitt für ein Shirt findest Du z.B. in der ottobre woman (ich habe es selbst noch nicht genäht, die meisten hier sind aber begeistert).

Und aufspreizen bedeutet, daß Du den Papierschnitt am unteren Ende des Ausschnitts mehrmals einschneidest (wie Sonnenstrahlen) und beim Zuschneiden des Stoffes auseinanderziehst.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jetzt komme ich mal dazu zu antworten.

Wenn ich das dann aufspreize, hab ich dann mehr Stoff und kann den dann somit etwas kräuseln? Hab ich es richtig verstanden?

Danke Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...