Zum Inhalt springen

Partner

neue Nähmaschine - Geld spielt keine Rolle


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so ungefähr wie oben meinte eine Kollegin zu mir. Sie wurde 60 und hat ein Sparschwein dafür aufgestellt, in dem ein stattlicher Betrag gelandet ist.

 

Bisher hatte sie eine Privileg, als die zickte bekam sie eine ältere Pfaff aus der Verwandtschaft, die sie aber zurückgeben muss, und jetzt soll "was ordentliches her" für die Zeit der Rente.

 

Sie war schon im Laden, dort wurde ihr eine Pfaff expression 3.5 empfohlen, weil sie aktuell auf Pfaff näht und mit dem IDT zufrieden ist.

 

Was in dieser Preisklasse ist denn noch empfehlenswert? Sie hat mich gefragt und ich kenne mich da gar nicht aus.

 

Ich hätte eher eine Gritzner empfohlen und dazu eine Ovi. Mit der Ovi hab ich sie etwas angefixt, wegen des professionellen Looks.

 

Wenn Gritzner, welche?

Gibt es eine Liste, welche Gritzner welcher Pfaff entspricht?

 

Und die Gritzner Ovi 788 scheint nicht schlecht zu sein, ist die für einen Ovi-Anfänger empfehlenswert?

 

Was ihr an der gezeigten Pfaff gut gefiel, war das fast stufenlose Verstellen der Nadelposition, wodurch in Verbindung mit einem "Stufen-Fuß" schön dicht am Rand abgesteppt werden kann, was sehr professionell aussieht.

Aber 100% überzeugt war sie nicht, wohl auch weil Freunde von Pfaff abgeraten hatten.

 

Wer kann helfen?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • needleworker

    3

  • Junipau

    2

  • Nähmatode

    1

Ich habe die Gritzner 788 seit gut einem Jahr (meine erste Ovi) und kann sie uneingeschränkt empfehlen! :super: (...ohne dass ich etwas dafür bekomme...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Geld spielt keine Rolle fiel mir spontan die Husqvarna Viking Epic für ca. 12.000 Euro ein ;)

Wenn Gritzner, welche?