Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity - Meine Nähmode 02/2014


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Soo, habe gerade die Ausgabe 02/2014 aus meinem Briefkasten gefischt...

 

Habe leider grade keine Zeit um die Schnitte noch rauszusuchen... Aber es gibt:

 

- tunikas im Wickel-Look

- Sommerkleid im Baukasten-System (Verschiedene Ärmel, Ausschnitte etc)

- Große Größe Tuniken und Kleid

- Frühlings-Ensemble aus Hose, Shirt Rock und Jacke

- Capri-Hose, Bermuda und Röcke

- Kleid in Wickel-Optik: Ein Schnitt von 36-42 und einer von 44 - 54

- Accessoire: Kragen in verschiedenen Formen

- Große Größen Ensemble: Hose, Top und Jacke

- Wickelkleid - Kleid mit Taillenblende in Kurz oder lang

- Bahnenröcke

- Blusen mit Lang- oder Kurzarm

- nochmal Tuniken

- Chanel-Jäckchen

- Rock mit Gummizug...

 

 

Vielleicht schaff ichs morgen, die Schnitte zu verlinken... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    4

  • AnHa

    3

  • kalala

    3

  • ClaudiaU

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte sie heute auch im Briefkasten- das GEfühl von "dieses Teil muss ich SOFORT nähen" hatte ich jetzt nicht, aber es sind wieder ein paar nette Basics dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie gestern schon, ich mag das Kleid Nr. 8 gerne, schade, dass es nur bis Gr. 42 drin ist, obenrum müsste ich das ein Stück "aufbohren".

Kleid 32 ist auch nett, und dabei in der vollen Bandbreite an Größen erhältlich, von 36-54. Kleid 41 ist auch schön, aber dafür nur bis Gr. 40 (*grmbl*)

 

Bahnenröcke und Bauernbluse sind in meiner Größe zu haben und bestimmt ganz vielseitig einsetzbar.

 

Mindestens ein oder zwei Teile werde ich wohl machen. Und wenn es nur die Shirts am Anfang des Heftes sind.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir auch gekauft. Bei dieser Nähzeitschrift darf ich allerdings konsequent nur auf die technischen Zeichnungen schauen. Die Fotos finde ich immer nicht so berauschend da die gewählten Stoffe so gar nicht meins sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin immer noch ganz begeistert von der Winter- Ausgabe

und hab einiges in Arbeit.

 

Und wenn der Frühling genauso gut ist:

wann soll ich das nur alles nähen (und tragen)?

 

Womit ich Probleme habe ist die Nahtzugabe, sicher mein persönliches Probl.

 

Aber die Größe passt.

LG von Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Bettina. :hug:

Ich denke die wird bei mir auf jeden Fall einziehen. So kann ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen :D Auch wenn ich immer ein bißchen ändern muß.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bettina :hug:

 

so wird mir die Kaufentscheidung leicht gemacht und ich muss nicht erst im Zeitungsladen durchblättern ;)

 

Sie zieht bei mir ein :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Raussuchen!

Ein paar Teile gefallen mir auch gut, ich werde sie mir auch kaufen!

 

Dass die Nahtzugabe schon drin ist, kann sehr praktisch sein. Daran gewöhnt man sich! Nervig finde ich das nur für die Änderungen, denn dann kann ich Schulterschräge etc. schlechter mit meinen anderen Schnitten vergleichen.

 

Ich hab aus dem anderen Heft und der letzten Burda noch nichts genäht :o Dabei gefällt mir einiges aus den Heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist sie gestern schon eingezogen und ich habe schon die ersten drei Schnitte abgepaust, drei weitere werden folgen, Und dann passiert jede menge akutes Leben und ich hab keine Zeit zu nähen:rolleyes:

LG

Fadennixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir gerade gekauft und bin begeistert.

 

Allerdings beginnen die Schnitte die ich besonders schön finde erst bei Größe 40/42. Bei einem Schnitt ohne Nahtzugabe würde ich jetzt einfach versuchen die Größe ohne Nahtzugabe zuzuschneiden aber was mache ich bei diesen Schnitten? Achso, ich brauche von den Schnittmustern immer Größe 38.

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir gerade gekauft und bin begeistert.

 

Allerdings beginnen die Schnitte die ich besonders schön finde erst bei Größe 40/42. Bei einem Schnitt ohne Nahtzugabe würde ich jetzt einfach versuchen die Größe ohne Nahtzugabe zuzuschneiden aber was mache ich bei diesen Schnitten? Achso, ich brauche von den Schnittmustern immer Größe 38.

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

Liebe Grüße

Sunny

 

Wenn es einer der Übergrößenschnitte ist, bitte nicht einfach nur ein bißchen kleiner nähen! Das klappt nicht, da die Proportionen anders konstruiert sind. Abgesehen davon ändert man Schnitte in eine kleinere oder größere Größe anders als nur Nahtzugaben weglassen.

 

Bitte nimm einen Schnitt in Normalgröße.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Ausgabe finde ich besonders gelungen. Fast alle Sachen gefallen mir. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich weiterführende Konstruktionsmaße einsehen kann? Ich bräuchte mehr als die angegebenen, z.B. die Brusthöhe. Ich muss immer an allen Schnitten sehr viel ändern, ohne diese Maße ist es ein Blindflug.

 

Grüße

Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für das Raussuchen der Links, Bettina! :hug: Das scheint endlich mal wieder ein Heft für mich zu sein, nachdem mich die letzte Ausgabe nicht so begeistern konnte. Da muss ich morgen gleich mal schauen, dass ich mir ein Exemplar sichere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Ausgabe finde ich besonders gelungen. Fast alle Sachen gefallen mir. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich weiterführende Konstruktionsmaße einsehen kann? Ich bräuchte mehr als die angegebenen, z.B. die Brusthöhe. Ich muss immer an allen Schnitten sehr viel ändern, ohne diese Maße ist es ein Blindflug.

 

Grüße

Joly

 

 

Ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich hab doch die Links zu Simplicity rausgesucht. Da sollten die Maße angegeben sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dark soul,

 

diese Maße stehen auch im Heft: Brustumfang, Hüftumfang, Rückenlänge, Taille. Ich brauche mehr, damit ich sehen kann, wo ich ändern muss, dann dauert die Änderei der Schnitte nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Ausgabe finde ich besonders gelungen. Fast alle Sachen gefallen mir. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich weiterführende Konstruktionsmaße einsehen kann? Ich bräuchte mehr als die angegebenen, z.B. die Brusthöhe. Ich muss immer an allen Schnitten sehr viel ändern, ohne diese Maße ist es ein Blindflug.

 

Grüße

Joly

 

Ich vermute, dass Du diese Maße nur im Original-Schnitt finden wirst.

Vielleicht kommst Du aber auch mit den Tabellen von Simplicity klar:

 

http://www.simplicitynewlook.com/media/wysiwyg/Fit_Help_-_size_and_measurement_chart.pdf

 

http://www.simplicitynewlook.com/media/wysiwyg/Fit_Hlep_-_Simplicity_Fit_Brochure_1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...