Zum Inhalt springen

Partner

Covernaht Bernina 1300 DC


sommerstoffe

Empfohlene Beiträge

Es ist zum Verzweifeln. :confused: Ich habe immer noch Probleme mit der Covernaht. Ich habe mir alle schon bestehenden Beiträge durchgelesen und die Tipps ausprobiert. Es klappt alles nicht. Meine Maschine wurde eingeschickt und bei Bernina durchgescheckt. Auf dem dickeren Sweatshirtstoff klappte alles mit der Covernaht. Ich verarbeite aber hauptsächlich dünnen T-Shirt-Stoff. Ich benutzte die Covernadeln von Bernina, nehme gutes Garn, aber die Nähte stimmen nicht.

Was mache ich falsch? Leider gibt es in unmittelbarer Umgebung keine Möglichkeit, mir die Covernaht noch einmal erklären zu lassen.

 

Auf dem Foto im Anhang kann man die Fehler erkennen. Die Maschine näht ein Stück ordentlich und dann gibt es Fehlstiche. Danach näht sie wieder ordentlich.

 

Susanne

Covernahtfehler.jpg.ab735b8835f50ab412d22e57c10f9f08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sommerstoffe

    2

  • lea

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es da was zu erklären gibt.

 

Was sagt Bernina denn dazu - finden die das normal?

Ich würde denen die Maschine so lange zurückschicken (zusammen mit den fehlerhaften Nähproben), bis das Problem behoben ist.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja eine schnelle Reaktion. Ich habe in der Nähe ein Quiltgeschäft, dass auch Bernina Maschinen verkauft, die aber keine Overlocks führen und sich damit nicht auskennen. Sie schicken die Maschine nur ein und sagen immer, dass das ein Bedienungsfehler von mir ist, da Bernina die Maschine eingestellt hat und mitgeteilt hat, dass sie jetzt funktioniert. Ich hatte bei der Generalüberholung nur gesagt, was nicht funktioniert und keine Nähprobe beigefügt. Ich habe die fehlerhaft Naht nur in dem Geschäft gezeigt und die sagen immer, dass die bei Bernina top seien und wenn die sagen, dass die Maschine nun o.k. sei, so sei das auch so.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...