Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lisa Kleid Schnitt selbst erstellen für Größe 104


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Eine Freundin hat eine Tochte die gerne Kleidchen anzieht und Mama das auch ganz klasse findet. Die hat im September Geburtstag und der möchte ich ein Lisa Kleid nähen.

 

So die hat Größe 104 welche Maße hat man da??? Also Oben, Länge, Hüfte ect. Weil ich sie jetzt zur zeit nicht oft sehe kann ich nicht messen aber ihr wisst das doch bestimmt.

 

Dann kann ich nämlich mit den Maßen einen eigenen Schnitt entwerfen der wird ja nicht so schwer sein für so ein einfaches Trägerchen.

 

Vielen dank schon mal ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    4

  • Nanni

    4

  • kiraceline

    2

  • Tini-Bini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich würde auch gerne mal so ein Lisa Kleid nähen,frage mich aber :confused: ,

wie ihr diese Lisas :D so hinkriegt.

Gibt es da eine Schablone oder Vorlage???????????

Oder alles "frei Schnautze" sozusagen.

Bin für jeden hinweis dankbar.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

die Lisa Kleider sind eigentlich "frei Schnauze". Man kann die Lisa einfach aus dem (Hilco) Stoff ausschneiden und auf`s Kleid applizieren und- wenn man möchte- mit neuen Haaren, neuen Kleidern, Zackenlitze usw. verschönern, man kann aber auch aus dem Stoff ein ganzes Kleid nähen- sieht auch sehr süss aus- hatte meine Tochter zur Einschulung an.

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nanni,

danke für deine Aufklärung,hatte nämlich keine Ahnung wie es geht.

Dann werd ich mal auf suche nach dem Stoff gehn.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage das wäre so der nächste Schritt gewesen

 

@Nanni wo bekomme ich diesen Lisa Stoff ich meine auf dem Lisa drauf ist damit ich mal so eine richtige Lisa in natur vor mir habe ist dann meist leichter dazu noch Ideen zu verwirklichen.

 

Danke schon mal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Ebay erreicht er horrende Summen..! Deshalb empfehle ich Euch http://www.michas-stoffecke.de, Britta hat den Stoff sicher für Euch! Schneller Versand, nette mails inclusive ;)

Mittlerweile gibt es nach LISA ja auch noch zwei schöne Folgestoffe von Hilco: Die JULE und die LEA, sind beide auch gut, aber eher zum applizieren. Ich persönlich finde die Lisa noch am schönsten.

 

Noch Fragen?? Dann meldet Euch gerne nochmal!!

 

LG

Nanni

 

PS: Habe noch ein Foto beigefügt- so sieht der Lisa Stoff in natura aus!

1d_1_b.jpg.90d5bf4cf5921a12fa98a7c70ab34a2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

Lea ist auch ein Dekostoff. Ich weiß leider nicht wie ich einen Link einfügen kann. Doch etwas weiter oben ist der Link schon gesetzt. Michas Stoffecke hat diesen Stoff. Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Frage nach dem Wie zum Arbeiten einer Lisa wird immer wieder einmal gestellt. Bitte gebt hier einfach mal über Suche das Wort Lisa ein. Dann sollten eine Menge Threads zu dem Thema erscheinen. Ich habe auch mal die Arbeitsschritte für Euch aufgeschrieben. Vielleicht könnt Ihr diesen Thread ja suchen. Ich weiß nicht, wie man das verlinkt.

Viel Spaß jedenfalls beim Lisakleid!

 

Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das eigendlich mit den Rosa Bäckchen??? Einfach Lisa Stoff kaufen oder aber mit einem Stift diese Rosa Bäckchen nachmachen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lisa`s Bäckchen sind im Preis inclusive ;)

Die Lisa ist komplett mit rosa Bäckchen auf dem Hilco Stoff vertreten. Am Gesicht der Lisa braucht man nichts verändern- lediglich am Kleid etwas verschönern- wenn man möchte!

 

LG

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.