Zum Inhalt springen

Partner

Soft Shell-Verarbeitung für Skihose


Tantingel

Empfohlene Beiträge

Die Loipe ruft.......................

ich möchte zum erstenmal Softshell für eine Skihose verarbeiten. Gibt es da ultimative Tipps oder unbedíngt zu vermeidende Fehler?

Ich würde mit Elastikstich und Spezialnadel nähen und mit Overlock versäumen, habe nur sehr wenig Nähte geplant und benutze meinen Bequemhosenschnitt.

Was fällt Euch noch ein???

Danke für Eure Antworten!!!

Tantingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tantingel

    3

  • Rumpelstilz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bei Softshelljacken die Nähte immer doppelt abgesteppt und bis jetzt ist das tiptop wasserdicht. Man kann die Nähte auch abkleben. Nahtklebeband gibt es bei funfabric oder extremtextil. Ich habe die bisher nur bei Zeltboden gebraucht. Alles, was Rundung hat, stelle ich mühsam bei der Verarbeitung vor.

 

Industriell werden die Nahtkleber innen meines Wissens irgendwie "aufgedampft", das ist natürlich noch solider und es gibt innen dann eine flachere Verarbeitung.

 

Ich habe eine normale Nadel und Gerad- und Zickzackstich verwendet - aber eben bei Jacken und nicht nicht bei Hosen. Dort würde ich ev. den Dreifachzickzack nehmen.

 

Ist eine Softshellhose nicht etwas warm zum langlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstilz,

dreifach-Zickzack habe ich jetzt auch genommen, insbesondere zum Flachlegen der Nahtzugaben. Sieht profimäßig aus. Nähte werde ich erstmal nicht tapen.

 

Ist eine Softshellhose nicht etwas warm zum langlaufen?

 

Normal wohl, aber erstens bin ich absoluter Frosti und zweitens sind wir mit den Kids unterwegs, die sind noch nicht so schnell und man verbringt viel Zeit mit Warten. Außerdem wird man manchmal auch nasser als normal....

 

Wenn ich dran denke, berichte ich Euch von den Trageeigenschaften nach dem Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ok, mit Kindern würde ich wohl auch zur Softshellhose oder zur normalen Skihose greifen!

 

Viel Spass damit - vielleicht magst du ja mal Fotos zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...