Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motiviertes Nähen im November...


nowak

Was wollen wir im November nähen?  

284 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wollen wir im November nähen?

    • Samt und Seide - Edle Stöffchen für Ballsaison, Weihnachtsfeier oder den Alltag?
    • Wind und Wetter - alles gegen Kälte, Wind und Regen, vom Trench bis zur Mütze.
    • Novembernebel - Inspiration zur Modefarbe des Winters, von Hellgrau bis Anthrazit
    • Adventsdeko - 1. Advent im November, Zeit für Adventskalender oder Deko.


Empfohlene Beiträge

... nein, der Motivationsmonat ist noch nicht ganz aufgegeben.

 

Vorhin ruft mich Anne an und fragt "Kannst du eine Umfrage eröffnen?"

 

Ja... äh... keine Ahnung.

 

"Ja, mach doch bitte mal die Umfrage zum Motivationsmonat."

"Mach die Themen, die du denkst."

 

Öh... ja... gut...

 

Wenn also alles klappt erscheint hier in wenigen Minuten eine Umfrage mit den Themen, die ich mir auf die Schnelle aus den Fingern gesogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Chero

    3

  • Freude am Nähen

    2

  • claudi63

    2

Unterwäsche

Pullover

Hemden

Hosen

 

All das steht auf meiner to-do-list und braucht Motivation.

 

Gruß,

Palme 23,

die noch an ihrer Jacke näht (MoMo Oktober)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwäsche

Pullover

Hemden

Hosen

 

(Der Strang für generell Vorschläge ist da und wird auch gelesen. Allerdings vor Eröffnung des Umfragestranges, nicht mehr gleichzeitig. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Pullover sind doch was gegen die Kälte :).

 

Ähm, ja, ich hätte die Umfrage erstmal abwarten sollen, anstatt einen Kommentar zu schreiben! :o

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlimm, Palme.

 

(Ich nähe auch noch an meiner Jacke vom Oktober, aber die könnte noch fertig werden. Eigentlich brächte ich dringend mal wieder einen Trenchchoat-artigen Mantel, aber ob mir im November dazu die Zeit reicht? Ich bin ja sechs Tage auf Fortbildung. Ich könnte natürlich auch endlich die letzten drei Nähte an einer Fleecejacke machen, die ich im März oder so angefangen habe... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nette Themen diesmal, und so schön lyrisch angestimmt :D

 

Ich hab mal für die edlen Stöffchen gestimmt, da ich mir gerade zweie gegönnt habe für die Weihnachtssaison. Auch Dekozeug für Weihnachten will ich demnächst in Angriff nehmen, aber das mache ich sowieso; bei den festlichen Stöffchen brauche ich aber etwas mehr an Motivation, damit die nicht wieder liegenbleiben... :rolleyes:

 

Liebe Grüße nach Köln,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir im Oktober ja mein Mantelprojekt geplatzt ist, werde ich mich dann im November nochmal daran machen. Nachdem mein schöner Walkstoff leider hinüber war, hab ich mir einen Mantelstoff bestellt, der wurde mir als lieferbar angezeigt. Wie zu erwarten war, hatte ich auch diesmal kein Glück. Vorgestern kam die Nachricht, daß der Stoff nicht mehr lieferbar ist. Jetzt warte ich bis Anfang November auf den Stoffmarkt in Wuppertal. Da werde ich sicher etwas passendes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau, grau, grau sind alle meine ... hier hätte ich neben den Adventstöffchen deutlich am meisten Auswahl. Aber ich will ja niemanden in die Depression treiben. :D

 

LG, Ulli

 

PS deren neues Maschinchen heute eingezogen ist...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Umfrage sehr gut - ich wäre ja für Wind und Wetter - die geplanten Jacken sind immer noch in der Warteschleife.

Aber ich hab mal lieber nicht abgestimmt - zur Zeit bin ich nicht sehr leicht zu motivieren - irgendwie schieben sich immer andere "mal schnell zwischendurch" - Projekte dazwischen :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...sehr schöne und inspirierende Themen... ich habe für den Novembernebel gestimmt, weil ich hier ein paar Stöffchen passend rumlagern habe....

Weihnachtsdeko nähe ich sowieso, Trnech und Regenjacke brauche ich nicht und elegantes habe ich eh zuviel (bzw. zuwenig Gelegenheit das auszuführen, kürzlich hatte ich mal einen Rock mit Bluse an, da wurde ich ständig gefragt was ich heute noch vorhätte....:confused::))

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich den Motivationsmonat wirklich vermisst habe und ich dachte, er ist "abgeschafft" worden, da habe ich nun bei dem Aufruf mir mal selbst an die Nase gepackt und überlegt was ich gerne machen würde.

 

Ich habe mir letzte Woche zwei Stoffe für Herbstjacken gekauft und nun zögere ich doch stark um mich an diese zu machen. Also brauch ich Motivation und zudem will ich mich hier einbringen.

 

@Nowak: Die Abstimmung hast du mit so tollen Überbegriffen und Definitonen formuliert, sodass alleine dafür schon ein großes Lob dir gilt. Danke, daß du den Part übernommen hast!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

 

 

 

NACHTRAG: Schnief, jetzt wo ich abgestimmt habe, da seh ich nicht mehr, wer für was gestimmt hat. Finde ich unfair....... schnief...... bin doch neugierig. Ich seh nur noch die %Zahlen. Kannst du das evt. ändern?!

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui toll mal wieder nen MoMo.

 

bin auch dabei wenn die Arbeit mich nicht zu sehr fordert.

Kann mich aber zwischen 2 Themen nicht entscheiden, da mein geplantes Objekt in beide Kategorien passt.

 

Hmm.. entweder Wind und Wetter oder aber Novembernebel..

was mach ich da nun?

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA!

 

Der Novembernebel soll meine dicken grauen Triststoffe in schöne glückbringende Meisterstücke der Nadelkunst verwandeln!

 

Ich bin dabei . Freu mich schon! Vielleicht schaff ich endlich meine 2 jacken, die ich schon letzten Winter tragen wollte.

 

LG Filippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

Ich würde ja gerne mal wieder mitmachen.....aber grau und lila steht mir nicht, für Samt und Seide habe ich keine Gelegenheit, Wind und Wetter brauch`ich z.Z. nicht und Deko selbst machen ist nicht so mein Ding!!!!!!

Ich plane Kleider und schaue sehr gerne bei Euch zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön - endlich kann ich auch mal an einem Motivationsmonat teilnehmen, das war mir bis letztens immer irgendwie entgangen *schäm, ich schau halt immer nur die letzten Beiträge an*

Nur entscheiden konnte ich mich nicht so richtig. Ich hab jetzt für den Novembernebel gestimmt, damit ich vielleicht hoffentlich den grauen Stricküberwurf oder Ähnliches anfange, der Stoff wartet schon länger drauf.

Ich bin aber auch bei Wind&Wetter (Mützen und Pullis für die Kleinen) und Deko (einige Geschenke warten...) dabei. Nur edle Stoffe kann ich nicht bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LMB heißt ausgeschrieben "La Mia Boutique" und ist eine italienische Modezeitschrift.

 

Danke für die Auskunft. Ja, von der Zeitschrift habe ich sogar schon mal gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich guter Hoffnung bin, mein aktuelles MoMo morgen doch noch fertig zu bekommen, werd ich gleich mal meine Stöffchen und Schnitte fragen, was für ein Thema sie denn gerne hätten :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Themen!! Meine Wind&Wetter Stoffe sind grau ... sehr praktisch für die Abstimmung. Beide Stoffe müssend auch dringend verarbeitet werden - die nehmen mir einfach zu viel Platz weg!

 

Hoffentlich beteiligen sich dieses mal wieder mehr Näherinnen und Näher am MoMo. Wenn Wind&Wetter oder Novembernebel klappen bin ich dabei!

 

Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und weil es mir gerade so auffällt... den sonst gerne mal über die "frauenspezifischen" Themenauswahl motzenden Teil der Nähmännchen bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, daß diesmal alle Themen komplett geschlechtneutral sind... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

möchte mich gerne bei euch einreihen, wenn die Abstimmung auch für Kinderkleidung gilt würde ich bei Wind und Wetter mitmachen wollen.

 

Schönen Sonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.