Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korsagenkleid ändern, selbst ist die Frau?


Isis6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe sehr günstig ein schönes Korsagenkleid gekauft, dass sogar an meiner Rubensfigur halbwegs gut aussieht. Allerdings habe ich obenrum, es ist trägerlos einfach zu wenig Grundausstattung, um es entsprechend zu füllen.

Jetzt die Frage, gibts da ne Methode, wie man sowas "obenrum" gut anpassen kann, etwa ein Gummieband einnähen o.ä.? Oder Abnäher setzen? Wie aufwendig ist das, hat jemand von Euch das schon mal gemacht?

Ich lege, wenn ich es schaffe, zwei Fotos vom Oberteil bei. Es sind etwa 4 cm obenrum zuviel an Stoff. Das Oberteil ist mit Stäbchen in Form gebracht und gefüttert.

 

Oder würdet Ihr mit einem solchen Problem lieber zum Änderunggschneider gehen? Habe hier gleich zwei in der Straße, aber dachte mir, weil Woende und Zeit, dass ich es vielleicht auch selbst bewerkstelligen kann. Allerdings bin ich unsicher, wie.

 

Daher freue ich mich über Euren Rat, selber in Angriff nehmen oder lieber bis Mo warten und zum Schneider gehen? Was würdet Ihr machen? Ich tendiere ja eher zum Profi, auch wenn das vermutlich 30 bis 40 EUR kostet (mal über den Daumen gepeilt). Aber vielleicht gibt es ja auch für Änderungsunbeleckte wie mich ne Methode, sowas selbst zu managen, hab sowas halt noch nie gemacht.

 

Freue mich auf Eure Antworten!

 

Liebe Grüße

Eva

IMAG0012.JPG.130d570f9eabbf49dc4676db3636bedf.JPG

IMAG0013.JPG.c922e117b5874491a5c6bf95ec310848.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isis6

    4

  • Darcy

    1

  • Silvi

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eva!

Schönes Kleid! :super:

Wenn du wirklich noch nie sowas gemacht hast, würde ich es doch zur Änderungschneiderei bringen. Bevorzugt zu einer, die auch viel Brautmode ändern.

So an sich ist es nicht schwierig, an den Teilungsnähten Weite wegzunehmen, aber es dann so zu machen, dass die Stickerei noch paßt und die Stäbchen am Ende wieder an der richtigen Stelle landen, dass ist schon aufwändiger.

Und ich hätte da doch ein wenig Schiss, dass etwas schief läuft. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ich würde Darcy grundsätzlich zustimmen.

Wenn Du aber doch einen Selbstversuch wagen möchtest, wirst Du konkrete Tipps wohl nur bekommen, wenn man die Korsage mit Dir drin sehen kann. Sonst wird es wahrscheinlich nicht so viele Mutige geben, die zu Abnähern oder anderen Möglichkeiten der Passformänderung raten, wenn man nicht weiss, wo genau das "Problem" liegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I see the jumpin' point... das Muster, klar, das sollte ja auch noch irgendwo passen und die Stäbchen auch. Hmpf. Spricht doch einiges für den Fachmann/-frau. Warte ich halt bis Montag, sicherer und frustfreier sollte das sein.

 

Foto von mir im KLeid mit Highlight auf den Problembereich *schocking* :D! Ma sehen, ob ich Euch das antue... Lasst mir noch etwas Bedenkzeit!

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch müsste man bei einer corsage, um diese zu verkleinern so daß die Stäbe noch richtig sitzen, an jeder paneele die selbe weite wegnehmen. Also ganz schön aufwendig, vor allem mit der Stickerei.

 

Ich glaube, obwohl ich selber viele Korsetts nähe, würde ich es bei solch einem schönen Stück nicht selbermachen, sondern einen Fachmann ranlassen. Ich habe mein Brautkleid auch nicht selber geändert, sondern machen lassen, damit am Ende nichts schlimmes bei rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

war gerade beim Änderungsschneider. der hat gerade mal 2 cm rechts und links abgesteckt, dann saß es!

Freitag ists fertig, ich bin mal gespannt, was er wo wie ändert. Hoffe, er näht nicht einfach nur nach innen um?!? Das hätte ich auch selber hinbekommen *g.

Meinte, unter den Armen wäre es nicht so schlimm, wenn das Muster nicht ganz gleichmäßig mehr ist, da will er anpassen.

Preis ist recht ok, wobei ich ja noch nicht sicher bin, wie er es nähen wird...

Freitag weiß ich mehr *g.

 

Liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung:

Freitag hab ichs abgeholt und kann nur sagen, das war jeden Euro wert! Perfekt! Man sieht innen gar nichts, außen ist das Muster etwas enger zusammen als an den anderen Nähten, aber da hinten fällt das kaum auf.

So hätte ich das nie nicht hinbekommen. Bin heilfroh, dass ich nicht selbst herumgedocktort habe.

Korsage mit Stäbchen, Muster, Futter, da votiere ich eindeutig für den Änderungsschneider *g.

 

Merci für die Tipps!

Liebe Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da freut man sich, gell. Ich bewunder das sowieso, wie gekonnt man abändern kann, sofern man es beherrscht.

Viele Freude mit Deiner außerordentlich schönen Corsage.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen