Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für Mantel aus Pullis?


teufeline666

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Ich habe ein supertolles Video mit ner Anleitung für einen Mantel aus alten Pullis und auch den passenden fertigen Mantel bei ebay gefunden und brauche unbedingt soeinen Mantel!!! Aber ich möchte ihn selber nähen.

 

Hier das Video

 

Kann mir eventuell jemand sagen wieviele Pullis ich dafür brauche Grüße M/L oder würdet ihr das einfach so mit ca Maßen machen? Bitte helft mir. Ich nähe noch nicht so lange, aber den muss ich haben ;)

 

Lieben Gruß Kerstin

Bearbeitet von sana
Bitte keine gewerblichen Links. Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    9

  • teufeline666

    6

  • Rosenrabbatz

    4

  • Lacrossie

    2

Echt? Danke schön das habe ich noch gar nicht gesehen. Ja sie ist wirklich eine Texilkünstlerin und dieser Mantel ist si wahnsinnig toll.

 

Ich werd mich mal auf die Suche nach ihrer Seite machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stelle mir gerade die Frage, wie schwer so ein Mantel sein könnte.

Ich denke zwar nicht, dass alle 20 Pullies komplett verarbeitet werden und es kommt auch natürlich auf das Material an.

Aber es sind doch sehr viele Nähte, viel "Nahtzugabe", ich denke daher, der könnte auch sehr schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels jetzt mal ganz ehrlich! Hier sind gerade mal eine Handvoll Beiträge im Threat und D-R-E-I gewerbliche Shoplinks!!! Bitte lasst es, eine Forenregel lautet dass diese untersagt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels jetzt mal ganz ehrlich! Hier sind gerade mal eine Handvoll Beiträge im Threat und D-R-E-I gewerbliche Shoplinks!!! Bitte lasst es, eine Forenregel lautet dass diese untersagt sind!

 

Entschuldige falsch ich etwas falsch gemacht habe. Ich bin noch recht neu hier und habe wirklich nur das Video geschaut und den Link übersehen. Ich habe das wirklich ernst gemeint das ich Hilfe brauchte weil ich den nachnähen möchte, aber mir wurde ja schon geholfen. Danke.

 

Aber ich verstehe das mit den links gerade nicht, sorry. Das sind doch nur Videos auf youtube? Sind die auch verboten reinzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teufeline, es war von mir auch nicht böse gemeint! Du hattest einen ebay Link gepostet, der ist aber von einem Admin rausgenommen worden. Und danach kamen noch die anderen... daher mein Post vorhin.

 

Hier sollen einfach keine gewerblichen Links gepostet werden von wegen Schleichwerbung und so. Wirst Du schon ganz schnell lernen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke.

 

Ja mit dem ebay Link da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, sorry :rolleyes: Mir ging es nur um das Foto.

 

Ich habe mitlerweise übrigens mit Katwise über Facebook geschrieben, aber leider gibts das Tutorial nicht in deutsch :( aber sie ist super nett ;) Na ja muss ich halt versuchen mich in english da durch zu kämpfen ;) übt ja!!! Aber sie hatte mir geschrieben das da sehr viele Fotos bei sind ich mir vesichert das ich das schon hin bekomme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leider gibts das Tutorial nicht in deutsch :( aber sie ist super nett ;) Na ja muss ich halt versuchen mich in english da durch zu kämpfen ;) übt ja!!! Aber sie hatte mir geschrieben das da sehr viele Fotos bei sind ich mir vesichert das ich das schon hin bekomme ;)

 

Es ist in englisch und sehr umfangreich (über 70 Seiten). In der Tat sind viele Bilder und Skizzen enthalten und die Aufmachung ist poppig und bunt, genau wie ihre Mäntel :)

Ich denke schon, daß man mit der Anleitung auch mit nicht ganz sattelfestem Englisch hinkommt, allerdings schreibt sie sehr erfrischend umgangsprachlich.

Mit seiner Overlock sollte man sich auskennen und ein gutes Augenmaß für die eigene Figur und die eigenen Proportionen haben.

Dies ist zumindest mein Eindruck, denn wie gesagt, ich bin ja noch in der Pullisammelphase ;)

Zum verwendeten Material: sie favorisiert eindeutig Wollpullover, woraus ich den Mantel auch gerne nähen möchte. Allerdings habe ich von denen nicht mal eben so viele übrig....

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, hast Du die Anleitung? Ich möchte auch so einen Mantel! Danke für den Hinweis mit den 20 Pullis! Ich werde auch in Second-Hand-Läden Ausschau halten, ich hätte soooo gern einen schwarz/grauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, hast Du die Anleitung? Ich möchte auch so einen Mantel! Danke für den Hinweis mit den 20 Pullis! Ich werde auch in Second-Hand-Läden Ausschau halten, ich hätte soooo gern einen schwarz/grauen....

 

Ja ich habe die Anleitung, wie gesagt über 70 Seiten, 73, um genau zu sein.

Das kann ich verstehen, daß Du auch so einen Mantel möchtest :hug: (wir sind mal wieder kompatibel...:))

Nur als Hinweis: wer sich die Anleitung kaufen will, es handelt sich immer um die gleiche Anleitung, auch wenn viele verschiedene Mäntel in ihrem Shop gezeigt werden. Ihr braucht also nur eine zu bestellen.

 

Die Second Hand Läden werde ich wohl auch aufsuchen, sonst läßt sich mein Mann stande pede scheiden, weil er im Winter frieren muß. Und das nach diesem schönen Hochzeitsbild :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist wirklich mal witzig und schön gemacht :D - genau wie das Video.

Ich war anfangs auch etwas irritiert wegen den vielen Tutorials, bis mir auch jemand gesagt hat, dass sie alle gleich sind. Du bekommst einen Downloadlink für das Tutorial.

 

Viel Spaß beim sammeln und nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe die Anleitung, wie gesagt über 70 Seiten, 73, um genau zu sein.

Das kann ich verstehen, daß Du auch so einen Mantel möchtest :hug: (wir sind mal wieder kompatibel...:))

Nur als Hinweis: wer sich die Anleitung kaufen will, es handelt sich immer um die gleiche Anleitung, auch wenn viele verschiedene Mäntel in ihrem Shop gezeigt werden. Ihr braucht also nur eine zu bestellen.

 

Die Second Hand Läden werde ich wohl auch aufsuchen, sonst läßt sich mein Mann stande pede scheiden, weil er im Winter frieren muß. Und das nach diesem schönen Hochzeitsbild :)

 

Liebe Grüße

Susanne

 

...ich habe vor zwei Wochen einige Wollpullis weggegeben... Schade!

Sonst hätte ich sie Dir gerne geschickt...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe vor zwei Wochen einige Wollpullis weggegeben... Schade!

 

Wirklich schade, aber ich schau mal, was ich so auftreiben kann. Trotzdem danke liebe Christiane :hug: Ich habe auch noch einige Wollstoffe in meinem Lager. Das geht ja eventuell auch.

Zunächst muß ich mir erstmal Gedanken machen, welche Farbrichtung das gute Stück haben soll, was gar nicht so leicht ist ;)

Die Mäntel sind aber auch schön....

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ja ich werde mir die Anleitung kaufen und werd damit schon klar kommen denke ich. Ich bekomm das ja auch hin meinen chinesischen Studenten die Laborgeräte auf englisch zu erklären ;)

 

Ich bin auch fleißig am sammeln. Hab schon bei Facebook nen Aufruf gestartet das sie alle Pullis für mich sammeln sollen ;) Und bis dahin verschönere ich meinen Jeansmantel weiter und werd mich jetzt mal an die Einschlagdecke für meine Freundin setzten. Schließlich ist ihre kleine Maus schon 3 Tage alt.

 

Zeigt ihr eure Werke hier wenn ihr fertg seid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau ist eine echte Entdeckung, so etwas habe ich ja noch nicht gesehen...

 

Nachdem ich nun gefühlte 1684 Projekte auf ihrer Homepage angschaut habe, glaube

ich gar nicht, dass man ihre Anleitung dafür haben muss, denn die Pullis erzählen schon,

wozu sie geboren wurden...

 

Ich jedenfalls brauche keinen Mantel, sondern einen Rock - vermute ich mal, wenn

ich so an meine Pullover denke, die ich nicht mehr trage. ;) Und die Art der Verarbeitung

ist wohl einfacher, als aus einem 2 x 2 Meter großen Stoffstück ein Kleid zu nähen,

ähnlich einem Wonky Log Cabin, nur ein wenig 'kurviger'. Man kann dem ganzen auch

ein vorhandenes SM zugrunde legen und so lange 'anbasteln', bis man den Mantel

fertig hat...

 

Hey, wir sind doch kreativ, oder? - Ich werde jedenfalls nachher mal meine Pullis

begutachten und sortieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte sie schon länger... also die Bilder. Im Hinterkopf habe ich es auch schon länger... aber irgendwie wurde es nie konkret. Jetzt mach ich einen!

Aber ich werde es auch erstmal ohne Anleitung probieren. Ob es klappt weiß ich allerdings nicht... schauen wir mal.

 

Mein Kleiderschrank hat mindestens 5 Schätze die ich nicht mehr trage aber auch nicht wegwerfen mag (passen nicht mehr), bei meinem Mann find ich auch bestimmt 1-3, Facebook habe ich auch einen Aufruf gestartet. Große Hoffnung habe ich in meinen Chef :D Da zieht jetzt bald ein 4 Personen (nur Erwachsene) Haushalt um, die haben bestimmt was für mich :D

 

Wir können ja einen Fred zu diesem Thema eröffnen, wenn wir die Materialien zusammen haben. Vielleicht starte ich auch erstmal mit einem Pullover in diesem Style?

 

Auf jeden Fall Danke fürs Anfixen, habe ja sonst nichts auf der Nähliste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja einen Fred zu diesem Thema eröffnen, wenn wir die Materialien zusammen haben.

He, he, da isser schon, der nächste Fred :D

 

Auf die Plätze, fertig, los! Wer zuerst die Pullis zusammen hat, darf (muss :rolleyes: ) anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee! Nicht nur uni! Es darf ruhig norweger Muster, Streifen, Punkte oder sowas mit rein! Dann wird das ganze lebendiger.

 

Ich werde mal schauen ob ich am Wochenende mit meinem Schatzi zum Trödelmarkt nach Düsseldorf komme :D

 

Sobald ich die ersten 5 Pullis habe, starte ich den Fred... dann ist der Anfang gemacht :cool:

 

Ich freu mich drauf!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin: das frage ich mich auch: werde ich ihn tragen?

 

In erster Linie möchte ich wissen, ob ich so einen Mantel hinbekomme. Ich finde er sieht wirklich toll aus. Die Kapuze, die Weite... ein richtiger Eyecatcher!

 

Aber ist der was für mich?

 

Wir haben das heute bei Tisch im Büro diskutiert.... die Kommentare waren: mmmhhh? Wie soll ich das jetzt sagen? Also Bezeichnugen wie LSD-Mantel, 70er Jahre.... :cool:

 

Mein Chef meinte dann: aber die (also ich) trägt den! Die macht das! Eigentlich untypisch für mich, da ich sonst sehr unauffällig gekleidet bin.

Aber mich nervt das gerade total! Dieses 0/8/15 Zeugs! Vielleicht weil ich bald 40 werde???

 

Aber stell ihn Dir mal in schwarz/weiß/grau Tönen vor, zum schwarzen Pulli mit schwarzer Hose... ich WILL einen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ein 'kleineres' Kleidungsstücke sinnvoller für den Anfang?

 

Ich denke ja auch schon eine Weile darüber nach und könnte mir für mich ein ärmelloses

Kleid gut vorstellen. Und das würde ich mit Sicherheit anziehen - sogar im Büro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.