Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 440 QE behalten oder gegen Bernina 580 eintauschen


paulchen06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir waren am Wochenende zu einer Patchworkausstellung und dort war auch ein Nähmaschinen-Händler mit neuen Modellen.

 

Wir haben uns die Bernina sehr genau erklären lassen und die Beratung war echt Klasse, zu deren Patchwork und Kurstagen kann ich den ganzen Tag auch an einer 580 nähen und testen. Nun sind wir uns absolut unschlüssig was wir tun.

 

Die 580 ist schon toll hat nun den Fadenabschneider und kann vernähen, scheint super im Bereich sticken zu sein. Andererseits wurde gesagt, die 440 ist auch sehr leistungsstark.

 

Kann uns jemand helfen oder uns noch Tipps geben. Mit uns meine ich meinen Mann und mich, wir nähen beide und haben auch jeder eine eigene Maschine (ich, die 440er und mein Mann ne Janome MC6600).

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    2

  • paulchen06

    2

  • Karina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schwer zu sagen, kommt ja auch drauf an worauf Du Wert legst.

Ein paar Vorteile hat die 580 sicher.

Z.b. den Touch-Bildschirm, Sticken ohne den PC angschlossen zu haben,

Fadenabschneider usw.

Außerdem kann die 580 auch per USB gefüttert werden, was sicher auch

für die Zukunft nützlich ist.

 

Die 440 ist dagegen eine sehr ausgereifte, solide Maschine.

 

Ich kenne die 580 nicht, würde Dir raten mit Deinen Nähprojekten die Maschine nochmal in Ruhe auszuprobieren.

 

Verschlechtern wirst Du Dich mit dem Tausch sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich hab eine 580 seit Anfang Dezember 2012 und bin schwer begeistert.

Ob ich von einer "neueren" Bernina darauf umgestiegen wäre kann ich nicht beantworten, meine vorherige (und immer noch meine 1230) ist schon 20 Jahre alt, das hat dann schon einen ganze Menge an Zugewinn:

9mm Stichbreite statt 5,5mm , mehr Stiche, noch schönere Knopflöcher z.Bsp ein Jerseyknopfloch, und die Möglichkeit den Knopfloch Schlitz breiter zu stellen.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Stickmodul das gleiche wie für die 440, das ist also sicher ausgereifte Technik.

Die Bedienoberfläche der 580 ist nah dran an der 830, also auch nicht komplett neu sondern schon erprobt und sehr gut zu bedienen.

Beim Innenleben gehe ich auch davon aus, das Greifersystem der Rundlaufgreifer ist bei den Maschinen mit 9mm Stichbreite auch schon länger im Einsatz.

 

Das Argument mit dem PC Anschluß ist sicher auch nicht zu verachten, leider ist die PC Technik deutlich schneller in der Entwicklung als die Nähmaschinen

USB ist ein Standard und es vereinfacht die Sache sicherlich.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast zum ausführlichen Test, dann nutze diese und entscheide dann.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Stickmodul das gleiche wie für die 440, das ist also sicher ausgereifte Technik.

Die Bedienoberfläche der 580 ist nah dran an der 830, also auch nicht komplett neu sondern schon erprobt und sehr gut zu bedienen.

Beim Innenleben gehe ich auch davon aus, das Greifersystem der Rundlaufgreifer ist bei den Maschinen mit 9mm Stichbreite auch schon länger im Einsatz.

 

Das Argument mit dem PC Anschluß ist sicher auch nicht zu verachten, leider ist die PC Technik deutlich schneller in der Entwicklung als die Nähmaschinen

USB ist ein Standard und es vereinfacht die Sache sicherlich.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast zum ausführlichen Test, dann nutze diese und entscheide dann.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

 

Ja, mein Stickmodul soll ranpassen. Die Vorstellung und erste Erklärungen und das gezeigte waren ... boah... will haben ... sofort mitnehmen ...

 

Ich habe mich heute bei dem Händler zum Zubehör und Patchwork Kurs angemeldet und er habt mich gefragt, ob ich auch gleich an der 580er mich austoben wil. Hab natürlich nicht nein gesagt und ich freu mich auch schon drauf.

 

Ich bin mit der 440, ja eigentlich bisher auch zufrieden gewesen und habe immer gesagt, sollte ich das Geld zufällig auf der Strasse finden oder im Lotto gewinnen oder übrig haben, dann würd ich mir die 830er hinstellen. Nun aber nimmer, weil die 580 hat ja vieles in Anlehnung bzw. wurde vieles mit übernommen.

 

Jetzt gibt erstmal mein Mann seine Janome ab, da wir dann beide nur noch auf Bernina´s unterwegs sind und mit gleichem Zubehör denke ich, besser wegkommen.

 

Danke, aber schon mal an Euch beide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung und erste Erklärungen und das gezeigte waren ... boah... will haben ... sofort mitnehmen ...

 

Ging mir ähnlich, ich sah sie im Internet hier und dann auf der Bernina Seite und war begeistert :D und in echt noch schöner smilie_sonst_131.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...