Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Stoffmarkt


AnniMarie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es ja in Braunschweig keinen Stoffmarkt gibt, müsste ich nach Hannover fahren.

Aber lohnt sich das? Was ist das besondere am Stoffmarkt? Die Auswahl? Oder sind die Stoffe auch günstiger?

Vielleicht kann ja jemand mal ein bisschen erzählen...

 

Herzlicher Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    1

  • ajnoshb

    1

  • AnniMarie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Ich finde die Auswahl einfach toll: Stoffe aller Art und Kurzwaren. Vieles ist günstiger als in den Läden (teilweise Auslaufware) und auch wenn der Preis gegenüber Online-Shops auch nicht immer günstiger ist, so kann man die Ware anfassen und bei Tageslicht betrachten. Man sollte gut vorbereitet zu einem Stoffmarkt fahren, d.h., genau wissen, was man will, sonst überfordert einen die Vielfalt. Trotzdem wandert das eine oder andere Stöffchen ungeplant mit nach Hause. Ich finde es lohnt sich gerade auch im Hinblick aufs Zubehör (Reissverschlüsse, Garne, Bänder). So viel Auswahl hat man sonst nicht.

 

Ob es sich für dich lohnt, von Braunschweig nach Hannover zu fahren, kannst nur du entscheiden. Ich kenne die Läden in deiner Gegend nicht.

Du könntest die Fahrt nach Hannover ja nicht nur im Hinblick auf den Stoffmarkt planen, sondern mit einem (Familien-)Ausflug verbinden.

Wenn du die Suche bemühst, wirst du viele Threads finden zum Thema Stoffmärkte (inklusive Fotos der vollgepackten Tüten). Schau sie dir an und klicke auch mal auf die Fotos auf der Homepage vom Stoffmarkt Holland und entscheide dann.

Es gibt übrigens genügend Fahrgemeinschaften von Hobbyschneiderinnen. Vielleicht hast du die Möglichkeit, dich jemandem anzuschliessen? Ach so, in manchen Städten gibt es auch Treffpunkte der Hobbyschneiderinnen aus dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Liebe Tanja,

 

ich kann natürlich nur für meine Person sprechen und mich reizt die grosse Auswahl an Stoffen und Zubehör und die günstigen Preise .

 

Ich war vor einem Jahr auf meinem ersten Stoffmarkt und mich hats da einfach umgehauen.Mein Mann war am Schluss bepackt wie sonst noch was und ich habe heute noch von den Vorräten:o ( was mich allerdings nicht daran hindert auch weiterhin Stoffmärkte zu besuchen).

Leider musste ich auch lernen das preiswert nicht gleich gut bedeutet und seitdem passe ich doch schon auf was in der großen blauen schwedischen Tasche landet ( der beste Begleiter neben tragendem Ehemann) und lasse mich nicht mehr so schnell von meinem " OOOOH wie schön Gefühl" verleiten.

 

Aber was der Stoffmarkt für dich persönlich bringt das solltest du am besten selber herausfinden

 

in diesem Sinne probiers aus und viel Spass dabei

 

lieben Gruss Gitte

( die vernünftigerweise erstmal uwyh sollte statt den nächsten Stoffmarkt zu besuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stoffen sind die Märkte unschlagbar. Viel Auswahl zu guten Preisen und anfassen kann man auch.

 

Wenn Du allerdings vor hast, auch Zubehör (Reißverschlüsse etc) zu kaufen, würde ich vorher im Netz schauen, wie die Preislage des gewünschten im Durchschnitt ist. Ich habe auf dem Markt für meine Reißverschlüsse (Nahtverdeckt und endlos) viel zu viel bezahlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich meine, es sind ein oder zwei Stände, die Stoffe ab 2 Euro verkaufen. Die anderen nehmen 3 oder 4 oder 5 Euro (nach oben offen :D), aber das ist immer noch alles sehr günstig. Ich gehe immer erst einmal alles grob anschauen und merke mir dann die Stände, zu denen ich später noch einmal ausführlicher gehe.

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...