Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Karneval? Fasching? Neues von den Mäuschen + Challenge


Topcat

Empfohlene Beiträge

Kaffee geht immer - also eine Kanne für euch hergestellt :)

 

danke für die lieben Wünsche - Fieberblase ist schon fast abgeheilt und ich fühl mich insgesamt besser ;)

 

Der Winter hat gestern wieder fest zugeschlagen - Alles weiß............. zumindest an den Stellen wo kein Verkehr ist, aber in bisschen wärmer mit -2°

 

ich wünsch euch einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

 

HIER noch der link zur Challenge: klick

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    9

  • 1babymaus

    8

  • akinom017

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Christa :)

 

Hier ist der Schnee durch das Tauwetter am Wochenende doch deutlich weniger geworden, weg ist er nicht und heute ist es auch wieder eher kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

hab heute Kaffee, Milch, VK-Toast, Butter und Heidelbeermarmelade für euch :)

 

neuer Job - 3stöckiges Haus - viele Stockwerke zu laufen heut - Fitnesstraining :p

 

ich wünsch euch einen tollen Start ins WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag, ihr Lieben :winke:

 

Ich habe noch ein klein wenig Zeit, bevor ich mich ans Kochen begebe, und da dachte ich, ich schaue mal vorbei und stelle eine Kanne Kaffee her :)

 

Leider ist es bei mir im Moment im RL reichlich stressig, mit meinem Kostüm komme ich so gar nicht weiter (Danke, Christa, für den link zur Challenge im ersten Beitrag ;)), nur ab und an sind ein paar Reihen an meinem Tuch drin. Aber auch das wächst nicht so wirklich...

 

An diesem Wochenende ist endlich mal kein Programm, dafür liegen Schwiegereltern mit Grippe im Bett (und das bei über 80 bzw. fast 90 jährigen....). Mal sehen, ob ich es die Nähmaschine schaffe, allerdings muß ich gleich erst noch mal einkaufen (der Sohn braucht neue Schuhe und ein Geschenk, da er nächste Woche auf einen Geburtstag eingeladen ist).

 

Ich wünsche euch jedenfalls einen stressfreien Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Heut hab ich noch ein gutes Stück vom Sonntagsstriezel - mit Butter und Orangenmarmelade zum Kaffee :)

 

Zum Nähen bin ich nicht gekommen die letzten Tage, obwohl ich schon wieder gern meine Lodenjacke anziehn würd........ dafür so ungeliebte Arbeiten wie Bücherregal ausräumen und wischen :o.......... dafür zurücklehnen und freuen, daß Alles wieder glänzt.......... hat auch was :p

 

Nach dem gestrigen Frühlingsanfall mit Sonnenschein und über 10° hats heut nur 2° und es schüttet

 

Laßt euch die Laune trotzdem nicht vermiesen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcat,

mmmmh - leckeres Frühstück, danke schön!

 

gegen den Regen wird was getan, schau mal

HPIM4945.jpg.f9a60c9edcfb96f02e98bdfcfaf0b11e.jpg, der gibt sich solche Mühe damit nichts überflutet wird.

Ich will heute nähen und gleich starten, die Jacken liegen mir mittlerweile schwer im Magen. 2 Sweatjacken, eigentlich ganz einfach - aber diesmal tu ich mich so schwer damit - muß das Alter sein :(:(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Besserung Babymaus :hug:

vorhin hab ich in einem Newsletter folgendes gelesen:

 

Ab Montag hab ich wirklich mein Bett gehütet. Es war mein bester Freund. Meine Tochter hat das sehr nett gesagt: "Wenn dich Matratze und Polster mal als Rudelmitglied akzeptiert haben, ist es wichtig, im Bett zu bleiben. Schließlich willst du dieses Vertrauen nicht zerstören."

 

draußen ist es grau und seeeeeeehr ungemütlich.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

da ich wiedermal auf Kurzbesuch in meiner Wohnung bin :p - heut nur Knäckebrot, Butter und Hätscherlmarmelade zum Kaffee :)

 

Iris, schon dich trotzdem - ich hab letztes Jahr dann gute 8 Wochen mit einer verschleppten Verkühlung gekämpft.

 

Nähtechnisch nix Neues, ich hoff, daß ich dieses Wochenende dazukomm das Futter an der unteren Kante *auszubessern* und dann endlich anfangen kann es mit der Hand einzunähen........

 

2 Stunden Arbeit trennen mich diese Woche noch vom WE

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben

 

vielleicht alle im Fasching versumpert? :lol:

 

da ich dieses WE auch nicht dakomm an der Jacke zu arbeiten (großer Korb Wäsche wartet auf mich und mein Süßer hat ab morgen 3 Tage Urlaub), hab ich für den Sockenstrang angefangen zu stricken - als kleine Fingerübung 44/45er ggg

 

Habt einen schönen Samstag hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mäuschen

 

heut hab ich zum Frühstück Rosinenstriezel, Butter, Marillenmarmelade und ein große Kanne Kaffee auf den Tisch gestellt

 

Außer viel Arbeit hab ich nix zu berichten, zum Nähen komm ich im Augenblick gar nicht und auch die Socken wachsen nur langsam

 

Erfreulich: der Frühling schleicht sich langsam ein, auch wenn der Winter noch ein paarmal zurückschlägt :D

 

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass der Sturm jetzt weg ist.

Habe heute Nacht wieder mal Blut vor Angst geschwitzt....

Vor Sturm hab ich panische Angst.

Und jetzt bin ich todmüde, weil ich nicht viel geschlafen hab...hab aber einen Höllentag noch vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen/Tag wünsche ich :winke:

 

Auch, wenn es schon ein wenig spät ist, will ich hier mal ein spätes Frühstück hinstellen: Brötchen vom Bäcker, Erdbeer-Marmelade, Rübenkraut, Honig, Schinken, Salami und/oder Gouda, dazu eine große Kanne Kaffee.

 

Mich hat mal wieder das Leben überfallen - so stressig, dass ich abends irgendwie nur noch halb tot ins Bett gefallen bin. Handarbeit Fehlanzeige!

Und gestern Morgen fing der Sohn dann gegen 5Uhr an: Magen-Darm! Zum Glück recht schnell vorbei, aber ich hoffe, ich fange nicht damit an. Brauche die Tage (bis Dienstag einschließlich schulfrei) für ein wenig Erholung. Daher fahre ich auch gleich zu einer Freundin nett schnacken und spazieren.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gute Besserung an deinen Sohnemann....

Wir haben das Gröbste hoffentlich überstanden. Wenn nicht noch was kommt.

Ich war die letzte Woche unheimlich unterwegs, weil meine Große 1. Proben, Generalproben und zwei Auftritte bei Büttenabenden hatte UND sie 2. "auf die Schnorr geht" (für alle nicht Franken: Sie hat einen Freund und da muss die Mama öfters mal Fahrdienste leisten).

Ich habe zwar das eine oder andere Teil genäht, war aber zu bequem um es hochzuladen. Hab das Gefühl, dass das sowieso niemand ansieht.

Irgendwie bin ich schon ein wenig geknickt, weil hier im Forum nicht mehr so viel los ist wie früher....aber naja, ist halt der Wandel der Zeit...

So, jetzt hau ich mich mit einem schönen Glas Rotwein in die Wanne (muß heute Gott sei dank nicht mehr fahren) und versuche etwas zu entspannen.

Ich wünsche euch einen schönen Rosenmontag (ich geh auf jeden Fall abends nochmal weg....wie die Große auf ihre Faschingsparty kommt und wieder heim ist mir morgen echt mal egal!!!!).

Wir hören uns (hoffentlich denke ich dran) dann am Dienstag ab 20 Uhr!!!!

HELAU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,wenn die Kinder flügge werden sind die Eltern beschäftigt.... und wenn die Kinder dann allein ausfliegen gibt es zuerst auch schlaflose Nächte bis man sie wieder gut daheim weiß :hug:

oh doch, das interessiert mich sehr, was du nähst - :o ich bin nur manchmal schweigsam und sag nichts :o

ich hänge zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit in der Kuhle fest :(

das hat immerhin den Vorteil daß die Viren und Bakterien mich übersehen und an mir vorbei fliegen ;)

Immerhin hab ich heute einen StiNo Slip genäht in ganz schwarz, also nichts mit Foto, und den Schnitt für die Barb Pant ausgedruckt, damit ich den mit meinen anderen Schnitten vergleichen kann , wenn er denn zusammengepuzzelt ist.

Morgen ist Rosenmontag, da werd ich wohl die Züge im Fernsehen anschauen - und dann - schaun wir mal.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Allen angeschlagenen Mäuschen(kindern) gute Besserung :hug:

 

Zum Frühstück hab ich Kaffee mit Milch, selbstgebackenes Bauernbrot, Butter und Honig

 

Näh- und handarbeitsmäßig tut sich momentan bei mir auch nichts Neues, ich bau hier und da in der Wohnung meines Freundes um.... Neues für den Balkon ist auch in Planung :D

 

Heut fahr ich wiedermal zu meinen Eltern, freu mich drauf

 

Habt auch einen schönen Vorfrühlingstag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing...Gott sei dank, die Sonne kommt wieder raus nach den letzten total verregneten Tagen (das mag ich gar nicht).

Leider ist es bitterkalt (die Wiese vor unserem Haus ist schon wieder total zugereift), aber besser als nass.

Ich würde ja am liebsten draußen schon ein wenig bunte Sachen pflanzen, aber ich glaube das würde die Nächte nicht überleben. Mal sehen, vielleicht mach ich ja einen Korb, den ich am Abend immer wieder reinstelle.

So, jetzt mach ich mich mal über den Schreibkram und dann geht´s ans Wäsche machen, wie halt immer an den Freitagen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen sonnigen Tag.....:)

PS: Wollen wir schonmal Ideen für die nächste Challange sammeln?...Wie wäre es denn diesmal mit einem Osterthema? Hase, Ei, Küken und Co.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende :freu: :freu: :freu:

 

Puh, ich war diese Woche zwar nur zwei Tage arbeiten, aber irgendwie bin ich doch froh, dass jetzt schon wieder das Wochenende vor der Tür steht :o

 

Nun liegt ist der Mann krank zu Hause (nein, kein Magen-Darm sondern Nasennebenhöhlenentzündung mit "zuem" Ohr - übrigens seit gut einer Woche und ich rede die ganze Zeit auf ihn ein, er soll mal Nasenspray nehmen, weil so was von der Nase kommt, und zum Doc gehen, aber da kann man auch mit dem Küchenstuhl sprechen, hat denselben Effekt :mad: - und er darf erst mal bis Mittwoch zu Hause bleiben.... naja, der Hausarzt ist der Cousin, aber ich habe nichts gesagt :cool: Als der Sohn vor drei Wochen das selbe hatte, musste der laut Arzt am nächsten Tag wieder in die Schule, sollte nur den Sportunterricht auslassen) und leidet furchtbar vor sich hin. Meine Hunderunde ist dafür heute ein wenig länger ausgefallen, war auch schön :p

 

Klar, nächste Challenge ist ein Oster-Thema, da hatten wir uns doch quasi schon drauf geeinigt. Nur ich wollte ja unbedingt noch das Karnevalsthema zwischen schieben :D Tut euch mal keinen Zwang an....

Monis vorgeschlagenen Titel finde ich übrigens ganz superb :D :D :D

 

Jetzt noch ein wenig quer lesen, gleich kommt das Kind aus der Schule....

 

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.