Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vorschau Burda Style 3/2017


beateka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    5

  • beateka

    4

  • Nera

    3

  • laquelle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr schön! Das violette Kleid lässt die Frau aussehen wie eine Presswurst, im gestreiften und geblümten Stoff allerdings wirkt es sehr gut. Da sieht man mal wieder ...

 

Wenn ich nochmals an einer Umfrage von denen teilnehmen würde, tät' ich auch anbringen, dass allzuviele Modelle mit langem Rückenreißverschluss am Bedarf vorbeigehen, weil es viele Singlefrauen gibt, die das nicht alleine öffnen bzw. schließen können.

 

Ein dickes Dankeschön für den Link! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau.

Bei uns Dicken scheint ja Presswurst wieder total in.:rolleyes:

In den Jerseyröcken zeichnet sich ja jede mühsam angefressene Speckrolle toll ab.

Das grauen Kleid, einfach gruslig, das wird auch in einerr anderen Farbe nicht besser.:o

Die Hose mit der Falte überm Bauch hatten wir doch erst letztes oder vorletztes Jahr?

Nö, für mich nix.

Ich geh mal schaun, wann bei den Big 5 in Amiland wieder Sale ist.

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Plus-, Kinder- oder Hochzeitsmodelle brauche, bin ich noch etwas ratlos, ob mir da etwas gefällt, ich warte mal die TZ ab.

Das geht mir genauso...

Vielen Dank für die Vorschau! Du findest ja sicher auch die TZ für uns, wenn sie erscheinen ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus Mode? Ihr müsst die Fotos aus der anderen Richtung anschauen. Schaut gut aus: die blaue Kurzjacke gefällt mit.

Dieses ewige SatinZeug bei Plusmode: man sieht jedes Röllchen..... die haben keine Ahnung, auch ohne Frau Billi....

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Plus-Modellen wird man auf jeden Fall zum Blickfang. :rolleyes:

Einfach nur peinlich!:silly:

Gruß Marion

 

Nach der Theorie von manchen hier, die sagen Burda ist der Mode voraus, laufen in ein, zwei Jahren alle so rum.:freak:

Da ist dann auch nix mehr peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Das violette Kleid lässt die Frau aussehen wie eine Presswurst, im gestreiften und geblümten Stoff allerdings wirkt es sehr gut. Da sieht man mal wieder ...

 

Ich glaub nicht, dass das in erster Linie am Stoff liegt - sondern daran, wie das Model auf den beiden Fotos steht...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blazer-/Bolero-/Kurzjacke (Bild mit Model welches Luftballons hält) finde ich extrem schön.

 

Plus ist nicht mein Bereich, aber diese Plusstrecke wartet nach meinem Gefühl her wieder mal mit besonders gruseligen Satinmonstern auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute am Selbernähen ist ja (unter anderem ;)), dass man nicht die Stoffe und Muster nehmen muss, die Burda oder die Mode oder sonst wer vorschreibt oder vorschlägt.

Warum Burda hartnäckig Plusmodelle in Satin abbildet, weiss ich auch nicht...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder nix für mich. Plusmode hat mir bei Burda noch nie gefallen, verheiratet bin ich schon, Kinder hab ich keine. Das einzige, was mir eventuell gefallen könnte, wäre das Kleid auf Seite 32 (senfgelb, Model sitzt auf einem Holzpferd). Wenn es den Schnitt nicht als Extra-Schnitt geben sollte, dann hab ich halt Pech. Nur wegen eines Schnittes kaufe ich doch kein ganzes Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmals an einer Umfrage von denen teilnehmen würde, tät' ich auch anbringen, dass allzuviele Modelle mit langem Rückenreißverschluss am Bedarf vorbeigehen, weil es viele Singlefrauen gibt, die das nicht alleine öffnen bzw. schließen können.

 

Das würde ich jetzt nicht am Singlestatus festmachen wollen, ich bin ja auch oft ohne Freund unterwegs (Schwimmbad, Arzt etc) und muss mich da alleine anziehen können. Aber wenn das Halsloch groß genug ist (ausmessen!), kann man den RV doch auch in die Seitennaht verlegen, das habe ich schon oft gemacht.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beateka: Das traue ich mich immer nicht zu machen ... ich meine: wenn ich nicht sicher sein kann, dass ich das auch mit Seitenreißverschluss anziehen kann, schneide ich erst gar nicht zu, habe darin sehr wenig Erfahrung.

 

Ich habe auch schon gesehen, dass die Kleider zusätzlich einen kurzen Rückenreißverschluss haben, den man bei offenem Seitenreißverschluss noch auf- oder zuziehen kann.

Da könnten die Burda mal ein Tutorial zusammenstellen, damit man beurteilen kann, ob man den langen Rückenreißverschluss ersetzen kann. Ich selbst fühle mich da sehr unsicher, habe sowas noch nie gemacht.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das höre um mich herum auch ständig, daß Rückenreißverschlüsse ein Problem sind,,,,:confused: macht jeden Tag etwas Gymnastik denn so viel aus?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das höre um mich herum auch ständig, daß Rückenreißverschlüsse ein Problem sind,,,,:confused: macht jeden Tag etwas Gymnastik denn so viel aus?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja auch das und der Job und die Haltung. und die genetische Disposition. Ich komme mit den Händen am Rücken nicht zusammen. Noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ... @Lehrling. Den oberen Teil und das untere Ende geht ganz gut, aber die Mitte erwischt du ab beginnendem "Verfallsdatum" (der Trägerin) einfach nicht mehr ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man einen Faden am Griff vom Reissverschluss befestigt, um ihn damit hochzuziehen?

Ich bin selber relativ beweglich und brauch das nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert, gesehen habe ich das auf jeden Fall schon.

Faden anschliessend abreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh mir das Kaninchen :D!

 

:D fand ich jetzt mit Abstand auch das Beste an dem Heft! Hochzeitsfeier sind ja immer toll anzugucken... Aber brauchen tu ich das auch nicht. Normalerweise schiele ich immer neidisch auf die Plusgrößen von Stil her und hab mich schon oft gefragt ob es Sinn macht zu versuchen das kleine zu nähen.. aber das ist ja zum davonrennen diesmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schiele ich immer neidisch auf die Plusgrößen von Stil her und hab mich schon oft gefragt ob es Sinn macht zu versuchen das kleine zu nähen.. aber das ist ja zum davonrennen diesmal!

 

sehe ich auch so. :o

 

mal abwarten, was die tz sagen. bisher gefällt mir nur die blaue kurzjacke, und dafür würde ich das heft nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das höre um mich herum auch ständig, daß Rückenreißverschlüsse ein Problem sind,,,,:confused: macht jeden Tag etwas Gymnastik denn so viel aus?

 

Liegt vielleicht an den Genen. Ich kann zum Beispiel mit oder ohne Gymnastik meine Arme auf dem Rücken verschränken und die Verschränkung zu den Seiten hin lösen. Da stellt mich tatsächlich nur eine Rückenschnürung vor Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tät' ich auch anbringen, dass allzuviele Modelle mit langem Rückenreißverschluss am Bedarf vorbeigehen, weil es viele Singlefrauen gibt, die das nicht alleine öffnen bzw. schließen können.

Öhmm... :confused:

Was hat das mit dem Beziehungsstatus zu tun?

also diese Singlefrau hier versteht gerade das Problem, daß rückwärtige Reißverschlüsse bieten nicht. Ich meine, irgendwann wird vielleicht der Punkt kommen, an dem es mir körperlich nicht mehr möglich sein wird, nach hinten zu fassen, aber dieser Zeitpunkt liegt hoffentlich noch in der fernen, fernen Zukunft.

 

Reißverschluß von unten nach oben ziehen, so weit wie es geht, umgreifen über die Schulter und zuende hochziehen. Fertig. :o

 

Ich mag bei Kleidern diese Reißverschlüsse - viel lieber dort als in der Seite unterm Arm oder so. Die einzigen Reißverschlüsse, die ich auf Vorrat besitze, sind 60 cm nahtverdeckte für eben genau dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.