Zum Inhalt springen

Partner

Burda Januar Vorschau


ukbonn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crusadora

    5

  • lea

    4

  • Rosenrabbatz

    3

  • samba

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, lea, für den Link! Ich bin mir jetzt sicher, dass ich diese burda unbedingt

brauche - weil ich daraus zwei Schwangerschaftskleider nähen werde *lach* Besser,

als nix... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, an der Jacke dieses schwarzen Ensembles des Modells mit der Tolle ist doch ein riesen Reverskragen? Wo ist der denn auf der t. Z. hin? Oder hab' ich Tomaten auf den Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal auf das Bild drauf, dann erscheint es schön groß und dann ist auch zu sehen, dass das was du für einen Reverskragen hieltest nur die Falten sind, die durch die sehr entspannte Pose auf dem Stuhl entstanden sind.

 

Mich hat bei diesem Bild überrascht, dass aus der Hose plötzlich alle Falten raus sind. Das muss ja ein hochelastischen Material sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jacke finde ich auch super, Beateka.

Danke für die Erklärung, Crusadora.

 

Meine Neugier auf dieses Heft ist größer als sonst. Einige Modelle erinnern mich sogar an die famose Burda International, der ich immer noch ein Tränchen nachweine.

Hoffentlich hält das Heft, was die Vorschau verspricht.

 

Schönen Tag

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich diese Burda doch kaufen, diese Jacke (die es auch noch in einer Colorblockingvariante mit passender Hose gibt) ist doch der Hammer, oder? Hoffentlich ist die nicht in Lang- oder Kurzgröße...

Ja, dieser Schnitt ist interessant.

Auf dem Foto der Colorblockingvariante sieht man allerdings auch deutlich, dass

der Schnitt sorgfältig an die Figur der Trägerin angepasst werden muss.

Sonst sieht es nämlich aus wie auf dem Foto :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, lea, für den Link! Ich bin mir jetzt sicher, dass ich diese burda unbedingt

brauche - weil ich daraus zwei Schwangerschaftskleider nähen werde *lach* Besser,

als nix... ;) :D

 

Liese?! Schwangerschaftskleider?! :eek:

 

wieso das denn? du hast doch ein gute figur :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieser Schnitt ist interessant.

Auf dem Foto der Colorblockingvariante sieht man allerdings auch deutlich, dass

der Schnitt sorgfältig an die Figur der Trägerin angepasst werden muss.

Sonst sieht es nämlich aus wie auf dem Foto :rolleyes:

Grüsse, Lea

 

Danke für den Hinweis. Stimmt, also eine Probemodell-Jacke ... ;)

Aber so fesch!

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese?! Schwangerschaftskleider?! :eek:

 

wieso das denn? du hast doch ein gute figur :confused:

 

*lach* Das sind die Kleider, die mir in dem Heft noch am besten gefallen, sogar

ein Hemdblusenkleid ist dabei und die gefallen mir sonst so gar nicht :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*lach* Das sind die Kleider, die mir in dem Heft noch am besten gefallen, sogar

ein Hemdblusenkleid ist dabei und die gefallen mir sonst so gar nicht :rolleyes: :D

 

hmmm das Hemdblusenkleid fiel mir auch ins Auge. Da kann ich Dich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt die Vorschau wenig spannend:

Entweder völlig langweilig im "Milchmädchen Look" oder total "overdressed" und unpraktisch im "Hohen Norden" noch dazu.

Wenn ich nur Blicke auf mich ziehen will, dann wähle ich letztere Variante, will ich nicht ernst genommen werden und nur nett dreinblicken, dann erstere.

 

Mal sehen, was das Heft tatsächlich bringt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag sie nun heute schon im Briefkasten und beim Durchblättern vorhin, sind mir dann doch noch ein paar schöne Dinge ins Auge gestochen!

 

Der Postamenten Pulli, Modell 106, gefällt mir und auch der Lodensweater von Seite 38. Die Kleider gefallen mir garnicht, bis auf das Vintage Tages Kleid, Modell 126, von Seite 30. Aber im Januar ist es viel zu kalt, um das zu tragen. Ich mag die hochgeschlossenen Kragen der anderen Kleider nicht und im Großen und Ganzen ist mir die Mode zu sommerlich.

Ich meine, bei uns im Norden sind die Temperaturen eben ganz andere als in Südspanien. Da die Burda aber auch dort verkauft werden will, muss sie wohl diesen Spagat machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O je, da ist ja so gar nichts drin. Figurbetont, das geht anders!

Schade, ich find die Sachen in der Vorschau einfach schrecklich :(

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh naja, jetzt wo das Heft sozusagen in Fleisch und Blut vor mir liegt, finde ich das eine oder andere Schnittmuster gar nicht so schlecht. Das Vintage-Modell ist toll, der Mantel 103, Kleid 105, auch Kleid 113, Rock 114. Sehr viel wintertaugliches finde ich nicht. Und Burda fragt uns in der Vorschau auf die Feb.-Ausgabe direkt auch schon "Lust auf Sommer?" Das Burda-Jahr besteht halt aus Sommer, Sommer, Sommer, Weihnachtsfeier, Sylvester, Karneval und Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch auch der komische Verlauf der Saumkante auf Seite 37 aufgefallen?

Ist da nicht an der hinteren Naht ein Teil länger als das andere (was aber laut technischer Zeichnung nicht sein sollte)?

Überhaupt finde ich einige Teile schon sehr seltsam - 117 zum Beispiel.

Oder die Jacke 115 - auf dem Foto wirkt das auf mich wie eine Pferdedecke mit Jerseyärmeln :p Ich überlege aber, ob man aus diesem Schnitt oder zumindest der Idee nicht ein nettes Oberteil aus Jersey oder Feinstrick basteln könnte...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen zwei Modelle richtig gut, das 70er Rüschenkleid in langen Größen mit merkwürdig anmutendem walligem Kragen, den ich aber wieder klasse finde und die asymmetrische kurze Jacke aus der Winterserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch auch der komische Verlauf der Saumkante auf Seite 37 aufgefallen?

Ist da nicht an der hinteren Naht ein Teil länger als das andere (was aber laut technischer Zeichnung nicht sein sollte)?

 

Stimmt, das ist mir auch gleich aufgefallen, bestimmt ein Fehler, der zu spät bemerkt wurde, oder sie hatten kein brauchbares Foto, wo das nicht zu sehen ist. Allerdings hätten man es bestimmt retuschieren können.

 

Aber der Rockschnitt ist einer meiner kaufgründe für dieses Heft, den finde ich nämlich recht schön. Ebenso das andere Rockmodel 109. Das 70er jahre Rüschenkleid ist auch schön, aber leider nichts für nen laufenden Meter wie mich.:D

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...