Zum Inhalt springen

Partner

Wert Strickmaschine Empisal


KirstenMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

morgen gehe ich auf den Trödelmarkt und gestern abend :eek: kam meine Muter und brachte mir ihre alte Strickmaschine vorbei, die ich gerne morgen mitnehmen möchte.

 

Kann mir jemand ungefähr einen Preis nennen, den ich für das Schätzchen noch verlangen kann???? Ich hab da so gar keine richtige Vorstellung :confused: :(

 

 

Es handelt sich um eine

 

Empisal 302 Automatic inkl. ALLEM Zubehör in Top gepflegtem Zustand inkl.

 

2 Bedienungsanleitungen ?

- einmal ein kleines Heft (Mehrsprachig)

- und eine dickere Ausgabe (komplett Deutsch)

2 Pakete Pattern Cards

1 Arbeitsheft und Strickanleitung (hellblau)

1 Heft Effektweben mit Empisal 302 Automatic

1 Sonderheft Neue Mode - Modelle für Handstrickapparate

1 Knittax Magazin

1 Heft Modern Stricken - Werbeexemplar von empisal (rosa)

1 Heft Maschen & MOde 2

 

Die Maschine und die Zeitschriften/Hefte dürften von Anfang 1960 sein.

 

Vielen Dank für die Hilfe :hug:

 

Sorry, aber das Maschinchen kam echt überraschend und da ich hier mitten am räumen bin, hab ich leider nicht wirklich die Zeit da noch in Ruhe zu recherchieren - außerdem sind hier ja doch die "Fachfrauen"

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenMaus

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Sewbra

    1

  • Ute Monika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kirsten,

 

bin zwar keine "Fachfrau", aber ich antworte dir trotzdem ;)

 

Bei den alten Strickmaschinen bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

Das Modell 302 kenne ich jetzt nicht, aber ich vermute es handelt sich um eine Maschine mit 4,5mm Nadelabstand und die Bemusterung erfolgt manuell bzw. über Drucktasten an der Maschine?

 

Bei E-Bay sind die in der letzten Zeit vergleichbare Modelle zwischen 1,50 und 98,00€ verkauft worden. Ich denke mal, wenn du beim Verkauf irgendwo dazwischen liegst, ist das ok. Aber wie schon gesagt, Angebot und Nachfrage ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke mal ich versuche es "in der Mitte / oberen Drittel". Jetzt hab ich ja schon mal einen maximalen Wert.

 

Wenn ich sie morgen nicht loswerde, stelle ich sie mal in den Markt, bzw. überlege ernsthaft, ob ich sie nicht sogar behalte ... (man kann sie ja relativ "platztsparend" unterbringen)

 

Lieb Grüße

 

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bzw. überlege ernsthaft, ob ich sie nicht sogar behalte ... (man kann sie ja relativ "platztsparend" unterbringen)

 

Lieb Grüße

 

 

Kirsten

 

Hallo Kirsten,

 

ich habe gestern genau diese Maschine auch bei meiner Mutter abgeholt, da sie bei ihr schon 30 Jahre ungenutzt herumstand und ich endlich lernen will, an einer Strickmaschine zu stricken. Wenn du sie behältst können wir uns vielleicht gegenseitig bei der Einarbeitung unterstützen.

 

Ich habe übrigens auch noch ein passendes Doppelbett, das meine Mutter damals für viel Geld dazugekauft hat. Sie hat in meiner Kindheit viele schöne Sachen für mich und meine Schwester auf dieser Maschine gestrickt.

Ich habe gerade festgestellt, dass die Nadelsperrschiene hinüber zu sein scheint und muß mich jetzt erst einmal um Material zum Aufpostern kümmern. Aber den Anschlag und einige Reihen glatt rechts stricken habe ich heute schon hinbekommen.

 

Falls du sie also auf dem Flohmarkt nicht los wirst, behalte sie doch erst einmal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute Monika

 

Danke für den Tipp. Ich schau da auf jeden Fall nochmal rein (muss mich da nur erst anmelden)

 

@ Sewbra

 

Ist ja witzig. Auch meine 3 Geschwister und ich wurden viel "bestrickt". Ob ich das Maschinchen behalte weiß ich wirklich noch nicht. Ist natürlich verlockend, da diese ganzen Karten (24 + 36 Doppelseitige Karten mit Mustern) auch für Ajour Muster etc. dabei sind. Ich bin ja nicht so der "Handstricker". Ich hab nur keine Ahnung, ob ich überhaupt die Zeit dafür finde. Ein Doppelbett hab ich übrigens nicht dafür. Andererseits, wenn man jemanden als Ansprechpartner und zur Motivation hat...... (vor allem, da meine Mutter noch einen Koffer mit Wolle hat - eine traumhafte Mohairwolle ist auch dabei ;))

 

Mal sehen

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...