Zum Inhalt springen

Partner

Backpapier weiß


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nimmt jemand Backpapier, um Schnitte zu kopieren?

Ich habe ja schon alles Mögliche probiert. Momentan habe ich Backpapier für mich entdeckt. Leider gibt es weit und breit nur braunes auf der Rolle.

Ist weißes nicht mehr gefragt? Gibt es bei euch noch weißes im Supermarkt.

Mein Mann hat ja noch Plotterpapier, aber das möchte ich nicht immer stibitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    7

  • knittingwoman

    7

  • nowak

    5

  • kleingemustert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich habe seit mindestens zehn Jahren kein weißes mehr gesehen...

 

Da man weißes Papier bleichen muß, um es weiß zu bekommen und dieser Arbeitsschritt Geld kostet und letztlich die Umwelt belastet scheint man da davon weg gekommen zu sein.

 

Das normale Butterbrotpapier gibt es noch ein weiß. Das liegt nur meist sehr schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esgibt weißes Backpapier :) leider wohl nur einmal im Jahr vor Weihnachten, ich meine Anfang oder Mitte November, als Sonderaktion beim Diskounter, ich schlage da immer zu ;)

 

Lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens auch weißes, aber leider keine Ahnung wo ich das gekauft hab. Hatte da immer so Bedenken das es nicht so sehr antihaft ist, war aber unbegründet.

Mir wär das aber glaub ich zu wenig durchscheinend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Tante Google gefragt und auch mehrere Anbieter gefunden.

Jedoch für 1,87€ Warenwert dann ca.5€ Verpackung und Versand zu zahlen, macht das Ganze etwas unatraktiv.

Aber zurück zur Frage: ja, gibt's noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe mein weißes Backpapier immer bei Lidl. :) Das sind Abschnitte in Blechgröße, also keine Rolle.

Ist im Standardsortiment erhältlich.

 

Ich habe auch schon mal braunes Papier vom Aldi gekauft, war damit gar nicht zufrieden. Erst mal roch es sehr und das Fett suppte durch aufs Blech.

Beim Lidl- Papier ist das nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag kein gefaltetes Schnittmusterpapier.

 

Vielleicht kenne ich das nicht, was Du da vor Augen hast. Ich habe hier zwei Rollen Schnittmusterpapier vom Stoffmarkt. Das ist nicht gefaltet, 10 x 1 m sind die Abmessungen.

 

Ich nutze das allerdings nur zum Zeichnen von Schnitten (haha, einmal gemacht!), für's Abpausen ist mir persönlich Folie lieber. Aber ich will hier keine Diskussion dazu lostreten.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Versandkosten von 5-6 Euro finde ich zwar angemessen, aber möchte ich nicht bezahlen.

Zum Stoffmarkt komme ich nicht, aber ich werde zur Creativa fahren. Da werde ich vielleicht fündig.

Bei uns gibt es nur gefaltetes Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon im Schreibwarenladen nach Architektenpapier gefragt? Bisher habe ich das in jedem halbwegs großen Laden gefunden, mal dünner mal etwas dicker.

 

Grüssle,

eufrosyne

 

 

Genau, Versandkosten von 5-6 Euro finde ich zwar angemessen, aber möchte ich nicht bezahlen.

Zum Stoffmarkt komme ich nicht, aber ich werde zur Creativa fahren. Da werde ich vielleicht fündig.

Bei uns gibt es nur gefaltetes Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minou,

 

ich nehme auch Architektenparpier oder Skizzenpapier. Das gibts auf der Rolle und ich habe es in der Breite 33 cm für normale Schnitte und 65 cm für Ärmel und so. Du bekommst das z.b. bei Amazon, oder eben bei einem Laden für Architekturzubehör oder eben einen guten Schreibwarenladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal bei Händlern für Künstlerbedarf geschaut, es gibt Skizzenpapier und Transparentpapier auf Rollen

 

Oder mach es wie ich nutze Broteinwickelpapier, vielleicht ist der örtliche Bäcker ja so nett und verkauft Dir eine Rolle.

Meines ist leider mit Aufdruck, manche Bäcker haben es aber auch blanko.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist ja lustig, bei uns in Österreich bekommt man weißes Backpacker auf der Rolle und Abschnitte in fast jedem Supermarkt! Ich ärgere mich immer weil ich zum Backen gerne das braune hätte....

 

Ich nehme gerne Butterbrotpapier, da halten die Stifte besser als auf Backpacker. Jedoch ist es wirklich nicht sehr breit, aber das Backpacker bei uns ist auch nicht gerade breit, daher muss ich sowieso oft zwei Bahnen zusammen kleben.

 

viel Erfolg bei der Suche!!!

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...