Zum Inhalt springen

Partner

Was ist eine alte Industrie-Overlock noch wert?


Ela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Fast-Schwiegeromi ist heute an mich herangetreten: sie würde gerne eine alte Industrie-Overlock der Marke "Eucomac" verkaufen. Baujahr ist irgendwann zwischen 1950 und 1960, genaueres lässt sich nicht mehr ermitteln.

 

Es ist eine voll funktionsfähige Overlock, in einen Tisch eingebaut. 4-Fädig, inkl. Gebrauchsanleitung (leider steht auch dort kein Druckjahr/Baujahr drinnen). Gut gepflegt. Stand in der Strickerei der Großeltern und soll jetzt aus Platzmangel weichen.

 

Achso, ist noch europäische Wertarbeit: Made in Italy steht drauf.

 

Was ist so etwas noch/wieder wert? Hat jemand mal eine Richtung?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    4

  • Ela

    3

  • charlotte

    3

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Ahnung :nix:

 

Hier tauchen doch immer mal wieder Links von Händlern auf, die gebrauchte Industriemaschinen an- und verkaufen (hab ich leider nicht gespeichert :rolleyes: ). WIMRE ist einer in Landau oder Neustadt und einer aus Bayern. Vielleicht lohnt da eine Anfrage?

 

Wer weiß, vielleicht ist das ein Sammlerstück :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

falls die omi mal eine normale industrienähma verabschieden möchte, würde ich sie adoptieren! :D

 

aber ich bin auch gespannt, was die ovi wohl wert ist. auch wenn ich für so ein gutes stück keinen platz mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

falls die omi mal eine normale industrienähma verabschieden möchte, würde ich sie adoptieren! :D

 

 

Nein! Hier! Ich! Nicht Lotti! Ich Ich Ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts alle gelesen! Lotti will mich umbringen!

 

Lotti! Ich hab Zeugen! Und jetzt - heul ich nich rum sondern hol die Polizei :D Und dann gehört er mir, der potenzielle Schnellenäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich Industrie-Schnellnäher hergeben würde?? ;)

 

Nee, mal im Ernst, hat keiner ne Ahnung, was sowas wert sein könnte, oder wo man da mal anfragen kann?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Also ich verstehe die ganze Sache so: Ela bekommt die Ovi von der Omi überlassen, dass heißt die Omi will keine Euronen dafür. Aber Ela will die Ovi auch nicht hergeben, also geht es ihr eigentlich um den idiellen Wert.

Sprich Ela will wissen wieviele Hemdchen und Höschen sie der Omi nähen soll.

 

:D :D :D

 

Grüßle Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Also ich verstehe die ganze Sache so: Ela bekommt die Ovi von der Omi überlassen, dass heißt die Omi will keine Euronen dafür. Aber Ela will die Ovi auch nicht hergeben, also geht es ihr eigentlich um den idiellen Wert.

Sprich Ela will wissen wieviele Hemdchen und Höschen sie der Omi nähen soll.

 

:D :D :D

 

Grüßle Elke Angela

 

nene, Elke, die will die Omi schon richtig verkaufen, ich darf auf der anderen trotzdem nähen ;)

Die hier muss nur weg, weil sie einfach immer im Weg rumsteht, bzw. halt Platz braucht, den die Omi lieber mit Pflanzen "verbraten" würde :o .

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich komm immer zu spät........wat nu. Peterle macht vielleicht Urlaub..hat mir ne Frage(eher Fragenkomplex) auch nicht beantwortet. Vielleicht wars zuviel?

 

Oder die Mädels ham sich alle ko gehauen, dann kann ich drüber ..... mir hat ein Profi gerade eine alte von Textima dreifädig, aber auch für Rollsaum angeboten für 800 euro. Falls dir das hilft. Ich würde auch über eine Werkstatt das Dingens verkaufen und schätzen lassen.

Hat Anne eigentlich was gegen Einrichten von Hilfsfonds zur Werkstatt- Bestückung von armwiekirchenmausmäusen.... lach! Interessiert weiterles....

Ich würd sogar ne Kiste Blimchen mitbringen für Oma..... :p

Kara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...