Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH-schnittmonsterkiki 2019


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Da ich auch Unmengen von Stoff und noch mehr Pläne habe, versuche ich dieses Jahr ein bisschen strukturierter an die Sache zu gehen. Ob es mir gelingt? Mal schauen.

Nachdem ich erst heute Mittag einen Termin beim Augenarzt bekommen habe, bin ich mit den Bargellokissen angefangen. Hier mal ein Entwurf für das erste Kissen:

 

image.jpg.879ae24f0a4501e14777de501819e1a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Crea-Conny

    4

  • MrsQuack

    2

  • sunshine06

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm, man kann das alles ja machen, wie man will, aber um diese Spitzen oder Bögen in Bargellos als Effekt zu bekommen, macht man die Maxima oder Minima auf den schmalsten, respektive den breitesten Streifen. Wie man diesen schräg laufenden Welleneffekt bekommt, wurde ja bei den Farben des Meeres gut erklärt. Und auch, dass die Relation von Kästchen zu Gesamtfläche stimmen muss, weil es sonst pixelig wird.

 

Aber mit ein bisschen Übung bekommt man ein Gefühl dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, muss ich einfach noch ein bisschen üben.:D

Danke für den hilfreichen Hinweis.:hug:

Leuchtet aber ein. Beim Nächsten versuche ich es besser zu machen.;)

Ist jetzt kikistyle.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich auch machen würde, ist die Farbe jeweils um den kompletten Block zu versetzen. Nicht nur halb. Ich glaube das stört auch noch ein bißchen in der Optik. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Alles kleiner, also auch die Farbstreifen. Und dann Blockweise versetzen. Beim nächsten mal wird alles besser.:D

Ich glaube ich kriege einen neuen Einkaufsbeutel und das Unternehmen Kissen starte ich noch einmal neu.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Conny:hug: Ich hatte von dem Stoff probehalber erst mal nur eine kleine Menge für ca. zwei Kissen gekauft, weil mein erster Versuch. Ich werde jetzt das zweite Kissen versuchen besser hinzubekommen und nehme diese Kissen dann für die Küche, da brauche ich nämlich nur zwei und da passen die Farben prima. Für´s Wohnzimmer denke ich noch einmal neu auch in Sachen Farbe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex, vielen Dank für die Erläuterung, was genau ein Bargello ist, war mir in dieser Klarheit nicht bewusst.

 

@ Kirstin Kissen kann man doch nie genug haben, genau wie Kuscheldecken.

 

Für welche Farben willst Du Dich entscheiden?

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich im Moment noch nicht. Da wir im Wohnzimmer ein cremeweißen Sofa, hellen Boden, weiße Wände und dunkelbraune Möbel haben, kann ich durch Farbe den Raum immer wieder anders gestalten. Es passt eigentlich jede Farbe, sofern diese bei der Deko dann durchgängig verwendet wird. Ich hatte schon braun-beige (geht immer, habe ich auch im Moment), lila, rot, orange-gelb als ergänzende Dekofarbe. Vielleicht gehe ich diesmal in Richtung blau.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin,

 

passt immer, da machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt.

 

Zu creme und braun würde ich türkis kombinieren. Je nach Braunton vielleicht sogar Apfelgrün. Das macht das ganze sehr frisch. Muss Frau aber mögen.

 

Ich weiß nicht, ob das Deins ist.

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, türkis hatte ich auch schon überlegt, das hat aber im Moment meine beste Freundin. Das sieht dann so abgekupfert aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Kirstin,

 

weil jemand anders die Farbe auch hat, drauf zu verzichten, auf die Idee wäre ich nicht gekommen...Bei schwarz auch echt schwierig :D:D:D

 

Ihr lauft ja nicht im Partnerlook rum.:D

 

Nimm doch einfach petrol statt türkis, oder eine Kombi aus beidem und sage Deiner Freundin, dass sie Dich inspiriert hat. Das wird sie als Kompliment werten.

 

Und bei Deiner Kreativität wirst Du auch was eigenes draus machen.

 

Das ist ja auch keine Lebensentscheidung sondern jederzeit änderbar.

Bei mir sind Kissen, Bilder oder sonstige Deko Jahreszeiten abhängig.

 

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch keine Lebensentscheidung sondern jederzeit änderbar.

Bei mir sind Kissen, Bilder oder sonstige Deko Jahreszeiten abhängig.

 

Bei mir auch. Und Bachgefühl. Deshalb lasse ich mich inspirieren, wenn ich im Laden bin.;) Dauert aber noch etwas. Ich sollte zwischendurch mal den Rest vom Wetterquilt zuende bringen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich mal mit dazu. Ich finde immer sehr schön was du machst.

 

Und interessant wie "einfach" eine Technik doch aussieht und wie schwer ein Effekt doch manchmal nachzustellen ist. Die Kissenbezüge finde ich trotzdem schön.

 

Je nach exaktem Braunton könnte ich mir auch eine Metallikfarbe wie Kupfer dazu vorstellen (plus minus Begleitfarbe) . Muss man aber auch mögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallic hatte ich jetzt ganz viel bei der Weihnachtdeko, da brauche ich erst einmal Pause.:D

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werkel-WoE 14.-16.12.2018

 

 

Die Oberseiten der beiden Kissen sind jetzt fertig, nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber für die Kücheneckbank trotzdem ganz nett, wenn sie dann fertig sind::D

 

image2.jpg.667a1f785cbe55dfe74b339118deacc0.jpg

 

Ich glaube bei Bargello braucht man einfach größere Flächen. Die schmalen Streifen sind jetzt mit NZG 2,5 cm, kleiner habe ich es nicht hinbekommen. Bei 1,5 cm breite konnte ich es nicht mehr richtig gut nähen.

 

Bargellokissen werde ich also aufgeben.:D Fehler habe ich auch noch gemacht.:o

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sehr Schön!

Ein Versuch war es doch wert. Ob man noch schmalere Streifen verarbeiten kann

ist ein spannendes Experiment. Da haben wir doch ein schönes Nadelkissen bekommen,

auch mit ganz feinen Streifen.

 

Und zu sehen ist ein kleines Adventswichtelchen... Das gleiche hab ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Beate.:hug:

Stimmt, das spiegelt sich, die Kissen hängen nämlich am Spiegel.:D darin sind meine Stoffklammern.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.