Zum Inhalt springen

Partner

paste & copy funktioniert nicht mehr - woran kann das liegen?


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen funktioniert copy & paste bei mir nicht mehr korrekt. Die Markierung verschwindet teilweise sofort wieder (bleibt also nicht stehen) oder sie verschwindet, sobald ich per rechter Maustaste auf "kopieren" drücke. Manchmal sieht das Kopierte gut aus, bis mir dann auffällt, dass ein zuvor kopierter Satz eingefügt wurde statt dem, den ich eigentlich wollte. Im Schnitt muss ich aktuell mindestens drei Anläufe nehmen, bis ich einen Satz korrekt kopieren und einfügen kann.

 

Außerdem öffnet die Maus e-mails schon bei einem Klick, statt beim Doppelklick. Das ist natürlich besonders schlecht, wenn ich Spam eigentlich nur markieren will, um's wegzuwerfen. Das wird dann gleich geöffnet und wer weiß, was sonst noch passieren könnte dabei. Die Trefferquote ist höher, wenn ich Mails mit einem Rechtsklick auswähle, dann kann ich meistens (nicht immer) auf löschen gehen. Manchmal wird sie trotzdem geöffnet.

 

Ich nutze einen Laptop mit Windows 7 (Version 6.1.7601 SP 1) und habe eine Microsoft Intellimouse Explorer 3.0. Mailprogramm ist Thunderbird, Browser Firefox 16.0.1

 

Weiß zufällig jemand von Euch, woran das liegen könnte und was ich als Laie tun kann, damit die Sache wieder richtig funktioniert?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • Eva-Maria

    1

  • manu09

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

hast Du schon alle Einstellungen für die Maus kontrolliert (unter Startmenü|Geräte und Drucker|Maus) und nachgesehen, ob die Maus irgendwie verschmutzt ist? Das kann zu den lustigsten Erscheinungen führen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, auf die einfachste Lösung komme ich manchmal nicht :klatsch: Als ich auf die Einstellungen gehen wollte, funktionierte das nicht, weil angeblich nicht der richtige Treiber installiert war. Also habe ich den rausgeworfen, neu gestartet und das kopieren geht jetzt einwandfrei (hab's gerade in einem Fred getestet. Hoffentlich gilt das auch für alles andere).

 

Und ja, die Maus läuft mit Kabel. Das "Auge" ist sauber, das hatte ich gewischt.

 

Danke schön für Eure Hilfe! :hug: Der Computer macht mich schon wahnsinnig genug, ohne dass ich mich auch noch mit der Maus rumschlagen muss...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...