Zum Inhalt springen

Partner

Worin Gel einnähen?


Empfohlene Beiträge

Klingt komisch, ist aber so. ;-)

 

Hallo,

ich möchte gerne eine Substanz einnähen, die zu Gel wird.

Wasserfester Stoff fällt raus, denn der lässt ja kein Wasser durch. Nur Baumwolle geht auch nicht, denn da könnte sich bei starker Belastung das Gel durchdrücken.

Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie ich es hinbekomme, dass das Gel da bleibt wo es ist, aber dennoch Feuchtigkeit rankommt zur Umwandlung.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

 

Hatte schon an Vlies gedacht, aber irgendwie bin ich nicht so ganz davon überzeugt.

 

Habt ihr eine Idee?

 

LG

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaneKMS

    5

  • Aficionada

    1

  • Leyona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Kühlhalsband. Nicht so wie man es kennt sondern eins was auch als richtiges Halsband genutzt werden kann. Also muss es was abkönnen.

Daher weiß ich auch nicht so recht. Beim normalen Kühl-HB bzw Kühlkissen, reicht normale BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich dachte spontan an einen Funktionsstoff der Art wasserabweisend aber atmungsaktiv. Den müsste man dann logischerweise Außenseite nach innen verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...vielleicht eine Klima Membran? Ist superdünn und dürfte das Gel nicht durchlassen. Zudem würde es den Stoff noch etwas verstärken, aber auch nicht zuviel.

Das werd ich mal probieren. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Band hier neben mir :D ist aus atmungsaktiven Stoff (Öko-Tex-100-Standard). Ich will grad meine Schlüsselbänder von recoolx entsorgen, weil sie hier niemand braucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microfaser hab ich hier und ausprobiert. Es hält zwar das Gel, aber lässt kein Wasser rein. Das ist aber wichtig, denn im Rohzustand sind es Kristalle, die mit Wasser erst zu Gel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Schlüsselkühlbändern steht powered by BioMatryx und die sind aus Mikrofaser genäht, haben Granulat drin, die sich im Wasserbad aufquellen.

In Wasser tauchen, nach 20-30 Minuten herausnehmen, kurz abtrocknen - fertig.

Vielleicht hast du nicht lange genug eingeweicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange braucht mein Zeug nicht um zu Gel zu werden.

Aber ich hab jetzt noch einen anderen Stoff bestetll. Gibt ja zig Microfaserstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...