Zum Inhalt springen

Partner

"spitzen"-frage


madhatter

Empfohlene Beiträge

trulala... :D

 

heut ist montag und es gibt gleich wieder zwei fragen, die in keine kategorie passen.

 

also, ich habe mich in eine spitze verliebt. das problem ist, daß es die nur in japan gibt, nicht übers internet oder "woanders". okay, wir sind ja flexibel.

 

frage nr. 1: wenn man ein motiv digitalisiert (z. b. ein spinnennetz) - könnte man das auf wasserlösliches vlies sticken (lassen) und das dann als spitze verwenden? oder muß ich das klöppeln anfangen? wär ja auch ´ne möglichkeit... aber halt sooooo zeitaufwendig... :o

 

frage nr. 2: ich habs nicht so mit digitalisieren und eigentlich auch nicht wirklich mit sticken - gibts also eine firma, die "individuelle" spitzen webt/klöppelt/sonstwast? also praktisch so ähnlich wie man bänder weben oder drucken lassen kann... nur halt für spitze?

 

für´n montag vorerst genug fragen :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    3

  • UTEnsilien

    1

  • stebo79

    1

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kartrin,

 

1) sollte gehen, aber das Muster muß stimmen sonst fällt dir nacher alles auseinander

 

2) bestimmt - aber wie teuer wird das?

 

:confused:

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh... klar, das wird nicht ganz günstig werden. logisch. darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, da ja auch bei bändern eine gewisse mindestabnahme immer voraussetzung ist. ich nehm mal an, daß es bei spitze nicht anders sein wird.

 

aber anfragen würde ich doch mal ganz gerne - wenn also jemand einen tip hat, wo man sowas machen lassen könnte?

 

lg,

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich denke schon, dass es Firmen gibt, die so etwas machen, aber............ es wird unverhältnismäßig teuer werden und Du wirst wahrscheinlich gleich einen ganzen Ballen Spitze abnehmen müssen.

Das ganze Prog. muß ja für Deine Spitze geändert bzw. erst erstellt werden, wer will denn das bezahlen?

Du? Wirklich? Dann kannst Du Dir doch den Stoff evtl. über einen Händler aus Japan bestellen lassen, wenn Du einen Stoffhändler findest, der das für Dich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

hast du nicht mal ein Bild oder ein Link für uns, damit wir die Spitze auch mal bewundern können???

 

Neugierige Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit teuer und so ist abgehakt. fragen kostet ja erstmal nichts, und es muß ja keine riesenfirma sein... ich wär ja auch schon mit ´nem tip zufrieden in richtung "da gibt´s jemanden, der klöppelt kleine deckchen, der könnte vielleicht auch mal fünf meter spitze klöppeln" oder sticken (so ´ne art freestanding lace?) oder sonstwas. bin da offen für alles. und wenn´s nichts wird - naja, dann wird´s halt nichts. davon geht die welt nicht unter :)

 

ein bild hab ich - aber leider keinen scanner. link gibt´s leider auch keinen, sonst hätte ich das ganze elend ja schon online bestellt :rolleyes:

 

immerhin hab ich zwischenzeitlich eine hoffentlich richtige e-mail adresse gefunden und mich mal erkundigt, ob es die spitze überhaupt noch gibt (weil bild schon vom letzten jahr) und ob sie eventuell ´n röllchen nach good old germany shippen.

 

das mit der japanischen hobbyschneiderin hab ich mir auch schon für notfälle zurechtgelegt - aber wenn ich´s direkt von der firma krieg, kann ich mit kreditkarte zahlen und hab nicht -zig euronen für ´ne auslandsüberweisung :o

außerdem wollte ich sie nicht gleich damit belästigen, sondern erst, wenns wirklich gaaaaanz ganz schlimm kommt. dann campiere ich sozusagen virtuell vor der tür ;)

 

such ich eben noch ein weilchen... ich glaub, die vhs bietet im herbst wieder ´n klöppelkurs an... doch mal hingehen, hm? :cool:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...