Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hab auch schon die Herbst-/Winter-Nähplanung angefangen. Nachdem ich ja Freitag bei Hilco war, konnte ich bei den Cordstoffen einfach nicht widerstehen... Die Matroschka-Stoffe und einige andere neue Stoffe sind einfach soooo toll ! Die Mädels brauchen ja eh Hosen und Übergangsjacken etc... :rolleyes:

Mit was füttert man eigentlich eine Herbstjacke ? Außen soll sie aus Cord sein, innen mache ich Jersey rein, aber was mache ich dazwischen ? :confused:

 

@Jessica: Ich hab die Muriel einfach gekürzt. Ich muß mal nachmessen, um wieviel ich sie kürzer gemacht habe. Ich hab sie erst in normaler Länge zugeschnitten und genäht und danach erst am Kind schrittweise gekürzt. Ich messe mal und sag Dir Bescheid. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leni schläft schon wieder, hat gerade einen ganz seltsamen Rytmus. Ist ja eigentlich eine Langschläferin am momentan wird sie immer gegen 6 Uhr wach und hält dann natürlich nicht ewig durch, aber dafür hab ich jetzt Zeit:D

 

Alex, die puschen sind doch echt schick geworden. Die ecke koennte von einer verdickung im leder selber kommen. ;)

 

@Alex: Schicke Puschen!!! Wie ist denn die Passform?

 

@Alex: Total süß, die Puschen. Ich wollt ja, wenn die von Simone nicht mehr passen, mich auch mal dranwagen vll. Aber ich will ja so viel^^

 

Die Puschen sind total goldig. Die Ecke würde mich jetzt auch nicht stören. Leder ist einfach ein Naturmaterial, da kann es schon mal sein, daß trotz gerader Naht nicht alles so rauskommt wie geplant. Sie sind trotzdem super schön ! :super:

Dabei habe ich mal eine FM Muriel abgewandelt und eine Tunika für meine Kleine ausprobiert.

 

Danke für die lieben Kommentare, freut mich:hug: Von der Passform her sind sie gut, aber haben vorne noch Luft. Leni ist auch gerade so zwischen 22 und 23, ich habe sie jetzt in 23 genäht. Sind ja auch eher für Herbst und Winter gedacht, für die Spielgruppen.

Die Muriel sieht toll aus und diese schönen Prilblumen *schwärm*:)

 

@Tapengirls: Viel Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Puschen ihr beiden!!

 

@Bluescat: Tolle muriel. Gefällt mir gut und die Idee mit dem Stoffrecycling ist doch super.

 

@Simone: Ich bin ja schon sooooooo gespannt auf dein Zimmer und was gibt es zu berichten? mach mich doch net so neugierig. Ich bin heute aber nur bis 15.30 Uhr zuhause und dann abends wieder. Also wegen eurem Anruf.

 

So mal sehen was ich nun mache. ach so ich wollt ja endlich mal bloggen und posten, dann versuch ich das gleich mal mit dem Äpfelchen.

Voll toll so ein Laptop, das auch ohne Kabel funktioniert ;)

 

Also bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe gestern zusammen mit einer Freundin einen Tag Nähsession gemacht. Unsere Mädels hatten gestern ihren letzten ganzen KiGa-Tag und das haben wir ausgenutzt (incl mittags Pizzaservice :D).

Dabei habe ich mal eine FM Muriel abgewandelt und eine Tunika für meine Kleine ausprobiert. Nun möchte ich sowas ähnliches nochmal in gerader Version nähen, aber dafür muß ich einiges mehr abändern. Muß mal in mich gehen, wie ich das dann mache... :rolleyes:

 

Große Klasse, ganz tolle Stoffauswahl!

 

So und ich habe jetzt was zum Lachen für euch und eine Ballonmütze für die Verkleidungskiste von uns :D Wieder erwarten steht die Mütze Paul, so dass ich bald noch mal ein ernsthaftes Modell hinterhernähen werde!

 

Ballonmuetze_Frechdachs_schwarzweiss2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal müde aus der Versenkung *gg*

Es begab sich nämlich hier im Hause, dass eine Pixibuchflut über uns hereinbrach :D. Also hab ich gestern abend noch um elf Reststücke von Stoffen gesichtet, ob ich noch Hüllen draus zaubern kann. 3 Stück hab ich geschafft, eine quillt schon wieder über, die anderen 2 sind Reserve ;) Mal sehen, wie lange..

 

@Sandra/bluescat: Die Muriel ist ja genial! Ich hab sie auch schon als Tunika genäht, ich finde sie toll.

Was meinst du mit gerader Version? Also kein A-linien-Schnitt oder nur unten am Saum gerade?

 

@Alex: Mir gefallen die Puschen. Und wenn du mit der Ecke nix gesagt hättest, wäre mir nix aufgefallen :hug:

 

@Bärbel+Simone: Welche Tapete wirds denn? :)

 

@FM: Mir ging eigentlich schon die ganze Zeit dieses Schlussverkaufsgehabe auf den Senkel. Auch wenn die Stoffe Donnerstags kamen, waren die ja innerhalb von Minuten ausverkauft. Und sorry, auf so ein Gedrängel und Stress hab ich keinen Bock, so schön wie die Stoffe z.T. auch sind. Da macht kaufen keinen Spaß. Da such ich lieber in Ruhe bei Michas und Co. oder hier auch den Läden und hab die Zeit, die ich brauche und keiner hetzt mich. Fertig. Und es gibt ja auch noch andere schöne Stoffe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

witzige Mütze, ich kann mir die an nem Jungen irgendwie auch nicht so richtig vorstellen, von daher würde mich ein Bild am Kind interessieren

 

@Äpfelchenjersey HamburgerLiebe

ich finde die Qualität ok, ist nicht besonders dick, aber auch nicht extrem dünn, verleichbar mit den Farbenmixstoffen, wie er sich wäscht wird sich dann zeigen

 

@Lätzchen

ich bin gerade am Lätzchen nähen und finde mein Klettband nicht, meint ihr ich kann da auch KamSnaps dran machen, das Lätzchen ist gedoppelt, Frottee und Baumwollwebstoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und ich habe jetzt was zum Lachen für euch und eine Ballonmütze für die Verkleidungskiste von uns :D [/img]

 

Huhu Claudia, ich finde die Ballonmütze garnicht zum lachen, sie ist einfach megagenial. Mein Kleiner würde sich auch sofort darauf stürzen, ist er doch Fußballverrückt :D

 

In welchen Größen wird der Schnitt eigentlich im Ebook sein? Meine Große (8,5 Jahre) mag solche Ballonmützen sehr gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, die Ballonmütze ist super ! Ich kenne auch mehrere kleine Fußballfans, die sie Dir aus den Händen reissen würden. :D Toll !

 

@Elawen: Danke. :hug: Mit gerader Version meine ich eigentlich beides, also gerader Schnitt (nur leicht tailliert) und am Saum auch gerade. Hast Du eine Idee, welcher Schnitt sich da eignen würde ? Ich hatte schon an einen normalen T-Shirt-Schnitt gedacht (halt einfach etwas verlängert damit es eine Tunika wird). Vielleicht FM Imke oder Ottobre CW301 ? Hm, muß ich mal rumprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Danke. :hug: Mit gerader Version meine ich eigentlich beides, also gerader Schnitt (nur leicht tailliert) und am Saum auch gerade. Hast Du eine Idee, welcher Schnitt sich da eignen würde ? Ich hatte schon an einen normalen T-Shirt-Schnitt gedacht (halt einfach etwas verlängert damit es eine Tunika wird). Vielleicht FM Imke oder Ottobre CW301 ? Hm, muß ich mal rumprobieren.

 

hmm.. Tshirtschnitte sind ja für elastische Stoffe ausgelegt, das müsstest du berücksichtigen.

FM Amelie ginge mit RV und eine Nr. größer; da kannst du den Saum recht gut begradigen und der Schnitt ist in Tunika und Kleidlänge auf dem Bogen.

Ansonsten Isabelle-Kombi, davon die Tunika. Fällt nur in einer leichten A-Form und hat nen graden Saum :), wenn du die Tasche vorne drauf weglässt oder nur aufsetzt.

eine ganz leichte A-linie würde ich aber lassen, ich glaube, das fällt dann schöner und stippert nicht rum bei Bewegung.

Bei den Ottobres muss ich durchgucken..

 

@Alex und Simone: hattet ihr euch jetzt auf euren Bandito-Ersatz festgelegt? Falls nicht: in der Ottobre 1/06 sind auch noch ein paar Sweatjacken drin (Mod. 5,8, 18); 5 und 8 bis 92 und 18 ab 92

Ich habs nur eben gesehen, weil ich was anderes gesucht habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Die Isabelle-Kombi ist ein guter Tipp. Danke ! So in der Art hab ich mir das vorgestellt, nur halt mit einer Knopfleiste am Rücken statt Knöpfen an den Trägern. Aber das kann man ja leicht abändern. Vom Schnitt her ist die Tunika ungefähr so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Du hast schon recht, eine leichte A-Linie muß man wohl wirklich drin lassen und dann halt nur den Saum begradigen.

Ich glaube, den Schnitt muß ich mir dann wohl mal besorgen. ;)

 

Bei den T-Shirt-Schnitten (das eine ist der Creative Workshop Kindershirts) hatte ich halt überlegt, weil der Schnitt eigentlich schon so ist, wie ich das gerne hätte, und weil ich ja auf dem Rücken eine durchgehende Knopfleiste hätte, dachte ich, könnte es nach ein bißchen abändern auch mit nicht dehnbaren Stoffen gehen. Aber wie gesagt, so richtig sicher bin ich halt auch nicht. :confused:

Aber Isabelle ist auf jeden Fall einfacher, weil schon gleich so, wie ich möchte. Und dann noch mit passender Hose - perfekt ! :)

 

:hug:

 

Meint Ihr, daß H630 für eine Herbst-Übergangsjacke zum Wattieren (außen Cord, innen Jersey) ok ist ? Oder wäre da Vlieseline 280 besser ? Oder ist da, außer daß man H630 aufbügeln kann, kein großer Unterschied ? Ich hab Vlieseline 280 noch nicht verwendet, hatte es nur vorhin auf der Freudenberg-Seite gesehen, daß es zum Füttern warmer Kleidung geeignet wäre. Aber H630 hätte ich halt noch da. Das hab ich bisher zum Stabilisieren von Taschen verwendet.

Bearbeitet von bluescat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich es jetzt richtig sehe brauchen wir noch

 

  • fuchsig
  • flower of hearts
  • jps garden (auch B ware ?????)
  • Candybugs
  • Pühreh
    und ich will eben noch den lovechirp ...

 

habe ich jetzt irgendwas vergessen ???? .... und wollte nicht noch jemand Eulenreigen ? ....

Also, wenn du von den Candybugs was als jersey kriegen würdest, würde ich dich glatt:bussi::bussi::bussi: auf die entfernung...

 

 

Ich habe gestern zusammen mit einer Freundin einen Tag Nähsession gemacht. Unsere Mädels hatten gestern ihren letzten ganzen KiGa-Tag und das haben wir ausgenutzt (incl mittags Pizzaservice :D).

Dabei habe ich mal eine FM Muriel abgewandelt und eine Tunika für meine Kleine ausprobiert. Nun möchte ich sowas ähnliches nochmal in gerader Version nähen, aber dafür muß ich einiges mehr abändern. Muß mal in mich gehen, wie ich das dann mache... :rolleyes:

 

Da habt ihr es euch ja gutgehen lassen... :D Und das Ergebnis sieht wirklich klasse aus!

 

So und ich habe jetzt was zum Lachen für euch und eine Ballonmütze für die Verkleidungskiste von uns :D Wieder erwarten steht die Mütze Paul, so dass ich bald noch mal ein ernsthaftes Modell hinterhernähen werde!

Also die Stoffauswahl ist doch mal super für nen Jungen! Da kenne ich einige, die dir die aus den Händen reissen würden, und das ganz sicher NICHT für eine Verkleidungskiste;)

 

@ALL Sagt mal, ich möchte MIR gern mal was schönes nähen und sicher einen schönen Shirt oder Blusenschnitt, hat jemand da was ganz tolles schonmal gemacht und kann was empfehlen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bellatrix

die Jacke sieht toll, so richtig schön kuschelig, ist das Fleece?

 

@ladylion

Fanö von Farbenmix finde ich schön, ist bei mir leider in der Paßform nicht so toll bzw. muß einfach noch besser angepaßt werden, Tunika Undine von FM habe ich auch schon genäht desweiteren einige Tuniken von Burda, kommt halt drauf an was du für einen Stil magst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Na ihr?

 

Hab nur bissi drübergeschaut:o

Hab eine schicke Tunika gesehen:)

Und eine obercoole Fußballballonmütze. Ich find allein genial, dass es eine BALLonmütze ist, die du mit Fußbalstoff genäht hast:D

 

Ich hab die Ballonmütze nun auch genäht, bzw. eine erste Version, ganz schlicht. Ich lad gleich Bilder hoch.

 

edit: seh ich jetzt erst: Schicke Puschen...und die Jacke sieht oberkuschelig aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den Schnitt muß ich mir dann wohl mal besorgen. ;)

 

BIst du beim Augusttreffen dabei? Dann kann ich dir den mitbringen. Der geht von der Größe her nicht so weit, fängt aber schon bei 74/80 an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke finde ich supertoll!!!!!! Ich muss mich jetzt auch endlich mal drantrauen *seufz* Und die Schuhe sind auch niedlich.

 

Ich versuche morgen mal Paul zu überreden die Mütze für ein Foto aufzubehalten. Dann kann ich mir das auch noch mal in Ruhe anschauen :D

 

Hätte jetzt nicht gedacht, dass ihr die Mütze durch die Bank weg für den normalen Gebrauch gut findet :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Ballonmütze:) Wundert euch nicht über das Model:D. Das echte Model liegt im Bett und ohne nen Kopf siehts ja doch irgendwie komisch aus, aber son Puppenkopf ist eben nicht ideal:o

picture.php?albumid=2786&pictureid=38443

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: Viel habe ich für mich noch nicht gemacht, aber meine Favoriten waren bislang die Zoela von FM und eine wunderbare luftige und vor allem einfach zu nähende Tunika von Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Ballonmütze:) Wundert euch nicht über das Model:D. Das echte Model liegt im Bett und ohne nen Kopf siehts ja doch irgendwie komisch aus, aber son Puppenkopf ist eben nicht ideal:o

Tolle Farbkombi! Mag ich auch sehr gern für mich und meine Mädels:D

 

@Ladylion: Viel habe ich für mich noch nicht gemacht, aber meine Favoriten waren bislang die Zoela von FM und eine wunderbare luftige und vor allem einfach zu nähende Tunika von Burda.

Zoela ist do die erwachsene Zoe oder? Die habe ich für meine Mädels schon genäht. gefällt mir echt gut! War mein erstes Kleidungsstück das ich genäht habe. Das für mich zu machen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist Fleece und innen mit Baumwolle gefüttert. Mein kleiner liebt sie auch und durch die umgeschlagenen Ärmel hat er auch lange was davon.

 

Federkind, die Mütze sieht echt klasse aus. Oh man ich freue mich schon so darauf, wenn es dieses E-Book endlich gibt. War fürs Probenähen leider zu spät hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und ich habe jetzt was zum Lachen für euch und eine Ballonmütze für die Verkleidungskiste von uns :D Wieder erwarten steht die Mütze Paul, so dass ich bald noch mal ein ernsthaftes Modell hinterhernähen werde!

Also schön finde ich sie auch, aber für den Alltag jetzt nicht unbedingt. Liegt vielleicht daran, dass ich kein fußballverrückten Jungen hier habe;)

 

@Alex und Simone: hattet ihr euch jetzt auf euren Bandito-Ersatz festgelegt? Falls nicht: in der Ottobre 1/06 sind auch noch ein paar Sweatjacken drin (Mod. 5,8, 18); 5 und 8 bis 92 und 18 ab 92

Ich habs nur eben gesehen, weil ich was anderes gesucht habe :o

Ja, haben wir, aber danke für´s an uns denken:hug: Hab schon mit kopieren angefangen, so viele Teile hatte ich noch nie:rolleyes:

 

So, wie versprochen, habe ich auch mal Bildchen. Leider ohne Modell:D

Sehen toll aus:)

Sieht doch schlicht, aber schick aus. Sollte man den Jerseybund noch einmal absteppen? Hab ich gar nicht gemacht...

 

TAPETE, bist Du noch aufgerollt oder klebst Du schon?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...