Zum Inhalt springen

Partner

Jadela Mantel Armproblem - wäre das ne Lösung?


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitz gerade an meiner ersten Jadela. Jetzt habe ich wie viele andere auch das Problem mit dem zu tief sitzenden Armausschnitt.

Ich habe mir jetzt überlegt, das ich einfach oben an der Schulter etwas von Schulter und Ärmel wegnehme, also einen halbkreis absteppe, das müsste doch den gesamten Ärmel anheben oder?

Kann ich mich dann immernoch bewegen und wird dadurch im Rücken zuviel Weite weg genommen?

Wenn das so gehen würde, wäre das doch eine relativ einfache Lösung oder?

 

Bitte bitte helft mir schnell, ich hab nämlich grad 1,5std. für mich zum nähen und würde gerne weiter kommen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    2

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hast Du schon zugeschnitten?, Dann hilft nix mehr. Ich würde, wenn noch genug Stoff da ist, dann rechts und links Keile an den Ärmel setzen. Das verklängert die Seitennaht unbd gibt mehr Hebelänge.

Oder neu zu schneiden mit verkleinertem Armloch und Ärmel.

Bei deiner Änderung veränderst Du die Schulterschräge, das kann sehr ins Auge gehen.

LG

Heidi

PS. Tut mir leid, ich kenne den Schnitt nicht, vielleicht ist es nicht richtig was ich sage. Viel mir nur auf die Schnelle ein und da Du ein Zeitproblem hast.

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort,

leider hab ich alles schon zugeschnitten und bestickt und auch nicht mehr genug stoff um es neu zuzuschneiden.

 

ich habe grade mit meiner oma telefoniert, die ist schneiderin, sie hat mir auch empfohlen unter dem arm einen keil einzusetzen, ich habs jetzt mal beim futtermantel probiert und es hilft, werde den keil aber für den obermantel noch etwas größer machen. naja es ist eher sichelförmig wie ein mond was ich eingesetzt habe, ein keil wird wohl noch mehr höhe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...