Zum Inhalt springen

Partner

Alte Meister Nähmaschine - Wie einfädeln?


Anfaenger1977

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von einer älteren Frau ein Nähmaschine in einem kleinen Nähschrank geschenkt bekommen, und wollte jetzt mit Tests beginnen. Ich selbst bin Anfänger, würde aber gern zumindest einfache Dinge erledigen können.

 

Ich habe das Problem, daß ich nicht genau weiß, wie der Oberfaden eingefädelt wird. Ich habe schon einiges gelesen, aber die Konstruktion dieser Nähmaschine weicht wohl vom Standard ab, wahrscheinlich weil sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

 

Ich hatte den Faden schonmal eingefädelt, allerdings wurde dabei die Spannungsfeder nicht benutzt(was natürlich zu fehlerhaften Ergebnissen führte). Ich schaffe das einfach nicht, den Faden zwischen den Scheiben richtig durchzuführen.

Der bewegliche Arm(ich kenne den Namen leider nicht) hat 2 Löcher und es sind nicht zwei sondern drei der Scheiben vorhanden, um die Oberfadenspannung einzustellen. Wie ich da dann noch die Spannungsfeder mit reinbringen soll ist mir mehr als fraglich.

Ich hoffe, daß ihr mir hier weiterhelfen könnt.

 

Die Nähmaschine ist von Meister. Die Firma selbst wurde wohl von einiger Zeit von einer schwedischen aufgekauft(hgur... irgendwas) und Bedienungsanleitungen konnte ich nirgends finden. Die Maschine gehört zur Klasse 120.

 

Ich habe ein paar Fotos der Nähmaschine angehängt.

 

Vielen Dank im Voraus!

DSCF2260.jpg.1a41ad133545178765cdd1df05cddb5d.jpg

DSCF2261.jpg.e65b5b8b9b10f26e960c1a82d36c452e.jpg

DSCF2263.jpg.f55c53d2000c0dc74fe476abfc9fa3ed.jpg

DSCF2264.jpg.fb3120a86a8d03b09d6212c017e2c480.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anfaenger1977

    4

  • peterle

    3

  • Nähbube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder