Zum Inhalt springen

Partner

Karstadt München - Stoffauswahl!!!


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo Guten Morgen,

 

ich werde am Wochenende nach München fahren und wollte dort im Karstadt (ich glaube Nähe Schleißheimer Str.) das Stoffsortiment durchforsten.

Gibts da überhaupt Stoff und wenn ja ist die Auswahl ok? Oder könnt Ihr mir vielleicht andere Läden empfehlen?

Über Eure Antworten freut sich

 

Callecampos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • Kamani

    1

  • stern*1

    1

  • Calamitylilly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mittlerweile gibt es ja zwei Karstadts. Die "alten" Häuser und die Häuser, die verkauft wurden.

 

Die verkauften Häuser haben neue Stoffabteilungen bekommen, eine Fremdfirma verkauft da Stoffe.

 

Ich persönlich finde weder in den alten noch in den neuen Häusern die Stoffauswahl besonders berauschend, aber ab und an hat man wirklich Glück.

 

Über München kann ich dir nix sagen, sorry.

 

Viel Spass beim Stöbern

 

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Callecampos,

 

ich kenn den Karstadt zwar nicht, aber empfehlen würd ich dir den Hertie am Hauptbahnhof und den Karstadt Oberpollinger am Stachus. Bei beiden haben die eine sehr große Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mich doch gleich mal dranhängen.

Hab zwar viel Jahre in München gelebt, aber erst hier in Spanien mit der Nährerei vor ein paar Jahren angefangen. Deshalb weiß ich "stofftechnisch" eigentlich nix weiter in MÜnchen. Fahre ..oder besser gesagt, fliege heut Abend nach München und bleib auch bissl...da wollt ich auch mal zwecks Stoffen stöbern gehen. Früher gab es im PEP mal einen Stoffladen (Hautum oder so ähnlich) aber den gibt's da nimmer... und in der Buttermelcherstraße (hinterm Vikt.-Markt) gibts einen mit bissl teureren Stöffchen...wo kann man denn noch gut stöbern und was ist eine gute Adresse bezüglich "Kurzwaren"...außer Karstadt??? Kenn mich vor allem im Innenstadtbereich einigermaßen aus-da hab ich gewohnt!

 

Liebe Grüße aus Madrid

Katrin

..(die sich schon tierisch auf ihre erste Maß und ne Grillhax'n freut!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung, den Hautum im Pep gibt es noch, jedoch an anderer Stelle. (Außerhalb von den überdachten Passagen).

In der Sendlinger Str. ist der Stoff Kübler im ersten Stock, kaum sichtbar, mit wenig Schaufenster.

Dort findet zur Zeit Totalausverkauf statt. Evtl. ist es auch schon zu Ende.

Das wurde mir letzte Woche im Nähkurs erzählt.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kübler: heißt das, daß das Geschäft ganz geschlossen wird?

 

Ich muß gestehen, daß ich, seit sie aus der Fußgängerzone in die Sendlinger Str. gezogen sind (und das ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her), nicht mehr drin war.

 

Die Stoffauswahl beim Karstadt finde ich auch nicht mehr so toll. Früher hatte ich mich immer so auf die Kollektionsverkäufe gefreut, die sommers wie winters während des Schlußverkaufs stattgefunden haben, aber die letzten beiden Male war ich ziemlich enttäuscht. - Das einzig Gute ist, daß man dann nicht mehr so viel Geld ausgibt und das Stofflager zu Hause nicht noch mehr wächst.......

 

Viele Grüße

london

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war im Frühjahr das letzte mal in München und freute mich auch schon auf den Karstadt ..... aber ich war enttäuscht. Beim Hertie am Hauptbahnhof kannst du auch mal durchlaufen ....

 

 

Viel Spaß! :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also , in München habe ich sozusagen mein Heimspiel. :-)

die Stoffauswahl ist beim Hertie wie auch beim Karstadt ähnlich. Beide Häuser gehören zu einem einzigen Konzern, die Auswahl ist darum auch einheitlich von da aus gesteuert, das heißt saisonal abhängig und wühltischmäßig, Aber die Stoffverkäuferinnen sagen immer, dass der Absatz sehr gut läuft. Beim Hertie gibts ein bisschen mehr Seide vielleicht. so groß ist der Unterschied zwischen Hertie und Karstadt nicht. Ansonsten sind die anderen kleinen Läden in der Liste hie und da sicher mal brauchbar aber nicht berauschend, finde ich. Da muss ich meinen Vorrednerinnen absolut recht geben.

Dann ist die Stoffauswahl in Muc alles andere als billig. Aber man kann das eine oder andere sicher brauchen. Klar, wenn man nichts anderes hat, geht man da hin. Auch die Kurzwarenabteilung ist stark standardisiert und auf schnellen Warenumsatz hin eingerichtet. Beim Beck am Rathaus gibts zwar a bissi mehr, aber die haben auch stark nachgelassen. Angeblich kann man wohl doch nicht genug Geld mit dem Geraffl verdienen.

Wenn man selbst bestimmte Vorstellungen in Bezug auf seine Kleidung hat, wirds bei Stoffen auf Dauer sicher schwierig in Muc.

Im international operienden Stoff-Versandhandel des Internets ist man besser bedient, meine ich.

ozapft iis......

an scheenan amd no

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...