Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Noch'n Korsett


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich wird es Euch nicht langweilig - immer neue Korsett WIP's. Aber ich denke so motiviere ich mich selbst am Besten. Manchmal brauche ich einen kleinen Anstoß. Also ich dachte mir, daß ich mir endlich mal ein richtiges Korsett nähe. Ein Probekorsett ist schon fertig. Dafür habe ich folgenden Schnitt von "Neue Mode" kurzerhand abgeändert.

 

 

Daraus wurde dann dieses Probekorsett:

273150036_Krimidinner032.jpg.93acf08d0a52be290bc438a221667060.jpg

430142237_Krimidinner031.jpg.019220b61593b1e6836b9d1002ab5390.jpg

1748212094_Krimidinner033.jpg.0f3c8254fae953d26765dbb863eef065.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    3

  • Leiser_Traum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will an meinem neuen Korsett folgende Änderungen vornehmen.

Aus den zwei vorderen Teilen werden drei. Die neuen Teilungsnähte verlaufen dann in einem schrägen Bogen von oben nach unten schmaler werdend. Das Oberteil wird außerdem noch etwas nach oben verlängert. Anhängen habe ich die neuen Schnitteile mal fotografiert. Laßt Euch nicht durch die vielen Linien irritieren. Habe dann auch noch direkt ein Foto von meiner Stoffwahl gemacht. Der Blämchenstoff ist eine relativ feste Baumwolle. Den nehme ich als Futter und zum doppeln des Oberstoffes. Das ganze soll noch schwarze Paspeln und als Abschluß oben und unten schwarzes Schrägband bekommen. Aus was der Oberstoff ist weiß ich nicht. Der wartet in meinem Fundus schon ewig auf seine Bestimmung. Irgendein weinrotes etwas. Sieht aus wie ein fester Satin.

Soweit der Plan. Nun hoffen wir mal, daß alles klappt.

Werde mich jetzt mal ans zuschneiden des Probeteils begeben.

2094977674_Krimidinner034.jpg.71fa89143f7ddc97722ba7569acf5386.jpg

53487971_Krimidinner035.jpg.a0c66e8ff84a0890f8809693c9802c4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zuschneiden habe ich in der hinteren Mitte 3cm zugegeben, weil ich es zum Anprobieren hinten zusammen nähe. Später schneide ich die wieder weg - das wird die Schnürlücke. Vorne tut es erst einmal ein Reißverschluß. Die erste Anprobe ergab: viel zu weit. Ich mußte vorne und an den Seiten einige cm weg nehmen. Auf dem ersten Foto habe ich den neuen Nahtverlauf eingezeichnet.

Auf der Puppe sieht es dann schon ganz gut aus, finde ich. Im Brustbereich schlägt es ein paar Falten, aber ich verfüge über mehr "Charakter" und fülle das locker aus ;)

Jetzt trenne ich den ganzen Kram wieder auf, die Teile benutze ich gleich als Schnittmuster. Dann brauche ich nicht alle Änderungen auf Folie übertragen.

460782625_Krimidinner001.jpg.0659af9309e08a3d8341af579cef825c.jpg

1428785173_Krimidinner002.jpg.33a272950630823cf75ae4fde57761eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja echt klasse das Du selber bastelst. Vor allem deshalb weil ich den Schnitt nämlich auch habe und wenn ich mir das so ansehe auf der Püppi dann sieht das ja schon richtig gut aus. Da könnte ich mir ja glatt überlegen ob ich das nicht doch mal mit dem Korsett versuchen soll.

 

Ich werde gespannt weiter zuschauen.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.