Zum Inhalt springen

Partner

Wickingermuster


Raaga

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, dass ich gerade in einer Strickphase bin und mich zunehmend Zopfmuster faszinieren, Dabei bin ich auf Wickingerpullis und -muster und auch auf ein entsprechendes Buch gestoßen, das anscheinend nicht mehr lieferbar ist: "Stricken nach Wickingermustern".

 

Meine Frage lautet jetzt, ob es eine Chance gibt, eine Anleitung für diese tollen Muster zu finden, entweder dadurch , dass jemand mir das Buch doch noch verkaufen will oder aus anderen Quellen.

 

:nix:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    6

  • Granny

    1

  • Sewbra

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Frage lautet jetzt, ob es eine Chance gibt, eine Anleitung für diese tollen Muster zu finden, entweder dadurch , dass jemand mir das Buch doch noch verkaufen will oder aus anderen Quellen.

 

:nix:

 

Gruß

 

Raaga

 

Schau mal, in Englisch kann man es noch kaufen: Viking-Patterns-Knitting-Inspiration-Projects

 

Bin über diese Seite drauf gekommen, da das Buch dort in verschiedenen Sprachen vorgestellt wurde.

 

Und bei Amazon findest du noch 2 deutsche gebrauchte Ausgaben, allerdings sind die doppelt so teuer wie die englische neue! gebrauchte Ausgabe bei Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

das Buch gibt es regelmäßig bei Weltbild, die haben es nachgedruckt und verscherbeln es gelegentlich relativ günstig (ich glaube 6 EUR), es lohnt also zu warten. Ich persönlich finde das Buch toll, weil es viele Muster enthält, in den fertigen Modellen würde ich persönlich mich nicht wohlfühlen, aber ich verwende gerne die Muster und entwerfe mir so meinen eigenen Pulli. Es gibt von der Autorin noch eine ganze Reihe weitere Bücher, die enthalten aber nur fertige Modelle, keine einzelnen Muster.

Ciao Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Amazon findest du noch 2 deutsche gebrauchte Ausgaben, allerdings sind die doppelt so teuer wie die englische neue!

 

Das habe ich wirklich nicht alleine gefunden. Vielen Dank. Allerdings: die sind etwas teuer im vergleich!

 

das Buch gibt es regelmäßig bei Weltbild, die haben es nachgedruckt und verscherbeln es gelegentlich relativ günstig (ich glaube 6 EUR), es lohnt also zu warten.

 

Wie merke ich das? Reicht regelmäßig im Internet nachsehen bei weltbild.de?

 

QUOTE]aber ich verwende gerne die Muster und entwerfe mir so meinen eigenen Pulli.

 

Genau das habe ich vor, ein bißchen in meiner Freizeit "spielen".

 

Dieser Link: http://www.garnstudio.com/lang/de/op...struk=struktur

enthält ein superschöner Muster in diesem Stirnband, genau in dem Stil, den ich suche. Leider ist da eine deutsche Übersetzung und anschließend die Originalanleitung. Weiß jemand, wie man beides zusammenbekommt und die Aneitung versteht?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist da eine deutsche Übersetzung und anschließend die Originalanleitung. Weiß jemand, wie man beides zusammenbekommt und die Aneitung versteht?

 

Juhu, nach einem kurzem Stadium der Verzweifelung habe ich's!!!!!!!!!!!!!!!!

 

:jump::jump::jump:

 

Die Stickanleitung in Deutsch übersetzt die ersten Zeilen links in noweisch/ ausländisch7 der Sprache, die ich nicht kenne.

 

Diese Frage wäre schon einmal beantwortet.

 

Danke,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, denn du den mittleren Link bei Nr. 3 anklickst, kommst du auch auf die Seite. Entschuldigung, da habe ich beim Kopieren vielleicht irgendetwas nicht richtig gehandhabt. Naja, der Computer und ich, zwei Welten treffen aufeinander.

 

Gruß und Entschuldigung,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir viel Freude mit dem Buch. Ich liebe es, genauso wie die anderen Lavold-Bücher und habe schon einige Modelle daraus gestrickt. Gerade bin ich wieder an einer Musterprobe zu einem meiner Lieblingsmodelle.

 

lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julimond

 

Ich habe das Buch stricken mit Wikingermustern auch und ich habe genau den Pulli gestrickt...auf dem Buchcover.Ich fand es war der schönste!!!:)

 

Du schreibst es gibt noch andere Bücher von dem Verlag???Mir war nur bekannt das Weltbild dieses Buch ab u. an für 9,95 Euro verkauft.Bin auch lange hinter dem Buch hergerannt.

 

Hast Du vielleicht die anderen Buchtitel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habe das Buch jetzt auch und lese darin wie andere in einem Krimi! Jetzt bleibt nur die Qual der Wahl, wie ich meinen nächsten Pulli zusammenstellen will. Eigentlich finde ich Zopfmuster gar nicht so schön, denn sie tragen aus, aber es macht ja solchen Spaß, sie zu stricken!

 

:winke:

 

 

Falls du dies liest, welchen Pulli strickst du, Iris?

 

Was ich noch schwierig finde, ist, die Passform richtig hinzukriegen, denn ein vergleichbares Garn wie die Autorin, habe ich nicht da. Ich müßte also von der Anleitung auf den Pullischnitt umrechnen und dann meine Maschenzahlen auf Grund des errechneten Schnitts wieder errechnen. Ich glaube, ich arbeite mich schon mal bei Excel ein.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...